Weitschuß Training 2016

Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Wer den November nicht kennt... kann ihn kennenlernen (oder auch nicht) und sich sein eigenes Bild machen.

Es ist in der Tat oft so, dass Charaktere hinter der Tastatur sich völlig anders darstellen als im richtigen Leben.
Aber es ist ein Teil desjenigen, dem man IRL begegnet und da zieht man eben seine Konsequenzen.
So hätte ich wahrscheinlich nie im Leben auch nur einen Kreuzer bei Sheepy gelassen, auch wenn er als Geschäftsmann sich nicht so benehmen würde wie Rotz am Ärmel. Bei anderen ähnlich. Sie stehen halt auf meiner "Gehirn"-Ignoreliste, die sich auch nicht nur virtuell manifestiert.
 
A

anonym

Guest
Wie schoen das ich auf der ersten Veranstaltung war. Diese war echt genial, erinnere mich noch daran wie Schaarsen (irgendwann kann ich dich auch richtig schreiben) , die Namenstac´s verteilt habe. Das Tac "Genießers Sohn" habe ich noch im Jagdauto. Und die Kollegen aus dem ersten Treff würde ich gerne auch mal wieder in meinem Revier sehen, in der Hoffnung das BHD Hunde in der Spur bleiben und keine Felge zum Teufel geht. WMH
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Mahlzeit, Solms

Es ist in der Tat oft so, dass Charaktere hinter der Tastatur sich völlig anders darstellen als im richtigen Leben.
...

Sie stehen halt auf meiner "Gehirn"-Ignoreliste, die sich auch nicht nur virtuell manifestiert.
..ich gehe, diesmal, völlig konform :thumbup:

Um öffentlich Ablehnung zu bekunden, da muss schon echt übles vorgefallen sein.
Weil ich da nicht drin stochern will.... -> :bye:
 
Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
Da ist man mal ein Wochenende nicht im Netz und kann sich nur wundern !

Mich haben einige PMs erreicht und was ich hier lese stimmt mich wenig freundlich :evil:

Ich habe diese Veranstaltung mal ins Leben gerufen um Spaß zu haben, der mir gerade aber an dieser Veranstaltung vergeht, und um mit Anderen gemeinsam (Schiessen) zu lernen.

Was ich überhaupt nicht mag sind Dinge wie Bashing, Mobbing und Intolleranz !!!

Sicher sollte es so sein, dass die "Gründungsmitglieder" vorrangig wieder an dem Training teilnehmen. Dies hat aber schon beim 2. Mal nicht geklappt und auch beim letzten Training war doch ein ganzer Teil neue Teilnehmer dabei. Ich finde das absolut OK und begrüße es sogar, so lernt man immer neue Gesichter und Menschen kennen. Manche möchte man gerne wieder treffen und manche eben nicht. Trotzdem respektiere ich deren Meinung und Einstellung zum Leben, ob sich dies mit meiner deckt ist dabei unerheblich !

Auch hier im Forum gibt es Mitglieder die mit der Masse schwimmen ohne anzuecken und eben andere Mitglieder deren Beiträge polarisieren und immer wieder zu teils heftigen Diskussionen führen. Mir fällt es dabei auch manchmal schwer ruhig zu bleiben aber dennoch gelingt es meist. Wenn wir aber genau darüber nachdenken sind es eben genau diese "Typen Querdenker" die uns alle vorantreiben und immer wieder auch zum Nachdenken anregen. Wenn alle immer nur in der Masse mitschwimmen entwickeln wir uns nicht weiter!!!

Für Manche ist das unbequem und Andere können sich damit besser arrangieren. So verschieden sind die Menschen nun mal und das ist auch gut so!

Ich finde es sehr schade, dass hier nun gezielt einige Mitglieder angegangen werden da sie scheinbar "unbequem" sind.

Weiterhin fände ich es sehr sehr schade wenn Mitglieder wie Klaus, Harras und andere nicht mehr an dem Training teilnehmen würden!!!

ABER ich stelle es jedem selbst frei und werde keinen von dem Training ausschliessen, nur weil er vielleicht mal jemandem verbal auf den Fuß getreten ist. Denn heute heisst das Mitglied vielleicht Franz, morgen Heike und übermorgen sonstewie und da werde ich nicht den ersten Stein werfen.

Wer die Teilnehmerliste liest und damit leider nicht klarkommt muß seine Entscheidung treffen.

Ich fände es wie gesagt sehr schade, denn wir schiessen auf 3 verschieden Ständen es ist Platz genug für alle da und vielleicht findet man auf "neutralem" Boden ja auch einen ganz anderen Draht zueinander.

Denkt alle mal drüber nacht, brettert Euch über Ostern richtig einen rein und vielleicht sieht die Welt in der nächsten Woche schon ganz anders aus.

WMH

scharssen
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720

Sehr gutes Posting:thumbup:

eigentlich bin ich auch geneigt abzusagen, auch - aber nicht nur- weil einige die ich gerne treffen würde abgesagt haben oder eine absage erwägen. Allerdings hast du in deinem Post viele meiner Gedanken ganz gut zu Papier gebracht. Ich werd wohl deinem Rat folgen und mir mal so richtig einen hinter die Binde schütten und dann mal sehen wie ich mich entscheide.....
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Sehr gutes Posting:thumbup:

.....


...wozu etwas mehr gehört.
scharssen verwechselt leider Querdenker mit Quertreibern. Während erstere tatsächlich neue Wege neben ausgetrampelten Pfaden aufzeigen und die, die folgen können, zum Nachdenken anregen, gibt es noch die Quertreiber, in Foren manchmal Trolle genannt, die um des Provozierens willen provozieren und dabei weder auf Netiquette, noch Netz- oder menschliche Kultur Rücksicht nehmen. Auf die Gesellschaft solcher Leute kann ich gut und gerne verzichten und verstehe diejenigen, denen ihre Freizeit und ihr Aufwand zu schade ist, im Dunstkreis von ihnen den Tag zu verbringen. Damit habe ich niemanden genannt, selbst kann ich mir (noch) kein Urteil bilden, ich stütze mich aber auf die verlässlichen Schilderungen meiner Freunde, denen ich keinerlei Grund habe zu misstrauen.
Weil mehr und mehr von denen abbröckeln, wegen denen ich u.a. nach Wittloge kommen möchte, steht meine Teilnahme auch noch nicht fest.
 
A

anonym

Guest
Tja man hätt es ja als Resozialisierung oder so etwas sehen können, aber die Dinge nehmen wohl ihren Lauf.

Schade.
 
A

anonym

Guest
Weil mehr und mehr von denen abbröckeln, wegen denen ich u.a. nach Wittloge kommen möchte, steht meine Teilnahme auch noch nicht fest.

Solms, warum machst Du Dir über ungelegte Eier Gedanken?

Bis zum nächsten Termin ist es mehr als ein Jahr - da kann noch viel passieren!

Weißt Du denn heute schon, ob Du WIRKLICH kommen kannst?

Ich denke, es lohnt sich nicht, sich heute schon über die Zusammensetzung der Gruppe Gedanken zu machen, denn mit großer Wahrscheinlichkeit wird sie sich noch deutlich ändern.

Das ist jedenfalls die Erfahrung, die ich immer wieder gemacht habe - sowohl als Organisator als auch als reiner Teilnehmer.

Rolf2
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Scharssen hat mit seinem Post sicherlich nicht Unrecht und es tut mir für den Organisator immer leid wenn sich eine gute Veranstaltung plötzlich im Vorfeld stimmungsmässig dreht. Habe selbst viele Veranstaltungen mit- und allein organisiert und weiss wovon ich spreche.

Klaus und Harras kenne ich persönlich und ich möchte sie bei dieser Veranstaltung nicht missen, weil man sich eh nur so selten sieht. November kenne ich nicht im realen Leben, nur aus diesem Forum mit seinen diversen Nicks,
deshalb sage ich hier ab, auch wenn ich prinzipiell nichts gegen November habe, kenne ihn ja als Menschen nicht.

Viel Spass allen im kommenden Jahr und Scharssen ein glückliches Händchen bei der Organisation
 
A

anonym

Guest
Vielleicht ist es auch nicht fair Scharssen in diese Position zu bringen. Aber vielleicht wird sich das noch positiv ändern, so dass die alte Crew und die Neuen wieder feiern können. Scharssen, kannst Du mir bitte via PM die erste Liste der Weitschiesser zu senden bekomme nicht mehr alle zusammen, Danke.
 
Registriert
31 Aug 2006
Beiträge
1.388
Viel Spass allen im kommenden Jahr und Scharssen ein glückliches Händchen bei der Organisation

Leute, Leute, was läuft hier eigentlich?

Wir, so ziemlich in der Mehrheit, lassen uns von der Willensbekundung eines Einzelnen auseinandertreiben?

Ich habe das Gefühl, das sich da jemand ins Fäustchen lacht, wie wir uns hier aufmischen lassen.
Das sollten wir nicht zulassen! Auch ich würde unter bestimmten Bedingungen absagen wollen, aber soweit ist das noch nicht und ein wenig Zeit ( 12,5 Monate!) haben wir ja auch nicht. Außerdem juckt das hier niemanden, ob ich nun komme oder nicht!

Das sieht bei unserem Harras ganz anders aus, er ist eine der tragenden Säulen dieser und nicht nur dieser Veranstaltung. Auch wenn ich sein Vorgehen nicht in allen Belangen ideal finde, kann ich ihm folgen und kann das auch akzeptieren.

Für uns aus der alten Runde muss das doch bedeuten, dass wir zusammenhalten und nötigenfalls Einzelnen, die Grund dieser Polarisierung sind, einfach absagen.

Das heißt im Klartext, nicht wir sagen ab, sondern EINER kann dann nicht dabei sein!
 
A

anonym

Guest
Hi Küstenhase, auch ich möchte Harras (ja dich DU Blödmann) und Klaus gerne auf einer Veranstaltung wiedersehen genau wie die anderen Alten, aber wir, sprich die Alten, können nicht bestimmen, wer zu einer öffentlichen Veranstaltung kommt oder nicht. SO was geht nur bei einem closejob in dem man die "Alten" via PM einläd. Wenn man also nur seine Alten dabei haben möchte, dann läd man diese persönlich ein, ganz einfach. In einer öffentlichen Veranstaltung, die vielleicht zum dritten Mal statt findet, Scharssen sei Dank, kann man nicht selektieren, geht nicht, man geht einfach nicht hin und ferdisch.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Was ich nicht verstehe, wie kommt November überhaupt auf die Liste? Habe den alten Thread mal durchgeguckt und auch diesen. November Taucht erst auf der Liste von Scharssen auf, vorher nicht geschweige denn, dass von ihm ne Anfrage kam ob er auf die Warteliste kann oder dass er sich selbst drauf gesetzt hat. Oder habe ich das einfach übersehen?
Ich fände es auf jeden Fall schade wenn Klaus, Harras, Solms, .......... nicht dabei wären.
 
Registriert
31 Aug 2006
Beiträge
1.388
...... wer zu einer öffentlichen Veranstaltung kommt oder nicht. .

Auch wenn wir hier diese Veranstaltung "öffentlich" diskutieren und verabreden, wird m. E. daraus nicht automatisch eine "öffentliche Veranstaltung" mit freiem Zutritt für Jedermann.

Daher halte ich es für legitim, wenn zumindest das Orgateam selbst gegebene Vorgaben auch umsetzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
205
Oben