Nachdem ich jagdlich nun schrittweise auf bleifrei umstelle, möchte ich ua das OK+ Geschoss verwenden. Daher habe ich über das Internet mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen, und eine Abholung direkt beim Hersteller vereinbart.
Vom heimatlichen Kärnten ist es nicht so weit, gerade einmal über die Grenze. Heute war ich dort, hat alles gut funktioniert!
Der Sohn hat mir in der Kürze erzählt, dass sein Vater in der Pension seit 2015 die Geschosse entwickelt hat und schrittweise am Ende eine gute Konstruktion gefunden hat. Verwendet wird eine spezielle Messinglegierung. Die Wirkung und Präzision soll mindestens gleich gut wie die vom Möller sein.
Leider ist der Vater im Vorjahr nach einer kurzen, viermonatigen Krebserkrankung verstorben.
Der Sohn hat nach kurzer Nachdenkphase ein lukratives Übernahmeangebot nicht angenommen und macht nun die Geschossproduktion nebenberuflich weiter. Hauptberuflich ist er in einem Maschinenbaubetrieb beschäftigt und daher vom Fach. Die Nachfrage ist vorhanden, auch sind viele Rückmeldungen bzgl der Geschosswirkung sehr positiv!
So nun fängt meine jagdlich Verwendung mit dem OK Geschoss an, hat wer Ladedaten bzw Erfahrungen im Kaliber 6,5x55 oder 6,5CM???