wenn man nicht dabei war und nur ne blöde Antwort abgibt, dann hat man keine AhnungGenau!
wenn man nicht dabei war und nur ne blöde Antwort abgibt, dann hat man keine AhnungGenau!
BeratenWird wohl stimmen, bin auch kein praktizierender Hundeführer, lasse mich aber gerne belehren!
Dann hast Du vermutlich auch keine Gummistiefel…Ich habe noch nie einen WL im jagdlichen Einsatz gesehen.
Was es so alles gibtich habe kürzlich auf der HP einer Jagdhundetrainerin gelesen, dass ihr Labby den Nachweis der lauten Jagd(!!!) erbracht hat....
Ist denn ein guter DW für einen Erstlingsführer einfacher zu Händeln ?Es stellt sich halt die Frage, ob man bei der vorhandenen Auswahl an Vorstehhunden einem Erstlingsführer (Jagdhund) einen Weimaraner empfehlen kann. Das vor dem Hintergrund, dass er seine Auswahl derzeit nur rein auf das Aussehen beschränkt…
Der schwarze Labby in meinem Avatar war auch (nur) an Sauen „laut“ - aber weil er sich über die geärgert hat mit SiL hatte das weniger zu tun… immerhin bekam man signalisiert, dass Sauen da sind.Ich habe einige Kurzhaarige erlebt, aber laut waren die alle nicht, vielleicht habe ich unter laut eine andere Vorstellung.
Aber da gibt es ja andere Vorstellungen - ich habe kürzlich auf der HP einer Jagdhundetrainerin gelesen, dass ihr Labby den Nachweis der lauten Jagd(!!!) erbracht hat....
Der Hund wird erst in den Händen eines Führers gut. Anlagen bringen sie eigentlich alle mit, dem einen lassen sich diese vielleicht leichter entlocken als dem anderen. Eben wie bei den meisten Jagshunderassen die auf Leistung gezüchtet werden.Ist denn ein guter DW für einen Erstlingsführer einfacher zu Händeln ?