Weimaraner oder Viszla Züchter

Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
Kann mir jemand einen guten Züchter empfehlen?
Deutschland, Österreich oder Schweiz?? Gerne auch per PM!

Petra
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Wozu brauchst du einen Weimaraner oder Vizsla?

Gibt den Weimaraner als Kurz- oder Langhaar und den Vizsla als Kurz- oder Drahthaar.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
Geradezugrepetierer schrieb:
Wozu brauchst du einen Weimaraner oder Vizsla?

Gibt den Weimaraner als Kurz- oder Langhaar und den Vizsla als Kurz- oder Drahthaar.

Ich brauche den gar nicht;-)))
Suche für eine befreundete Jägerin/Tierärztin, die auf der Suche nach einem wirklich guten Züchter ist. Und wo fragen, wenn nicht hier...

Petra
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
@Petra

Der Weimi und der Wieschel sitzen aber eigentlich am jeweilig anderen Ende der Fahnenstange :wink:

Empfehlungen bzgl. Vizsla Zwinger aus Österreich bitte per Kopie auch an mich senden.
Sollte aber jemand "von der Pulkau" vorschlagen.... nein Danke :roll:

WH
vom Barry
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Geradezugrepetierer schrieb:
barry08 schrieb:
Der Weimi und der Wieschel sitzen aber eigentlich am jeweilig anderen Ende der Fahnenstange :wink:
So genau möchte das nicht jeder wissen. Zuerst einmal sehen beide hübsch aus :wink:
...sollte man aber wissen, wenn man über einen Jagdhund nachdenkt.
Hübsch ist auch ein Greyhound, sogar ein Mops hat seine Freunde
(Möpse haben noch mehr Fans) :)

WH
Barry
 
Z

zhara

Guest
unterschiedlicher können die rassen ja wirklich nicht sein... da geht es wohl wirklich nur nach dem aussehen... ich würde mal nachfragen, was sie denn mit dem hund machen will und wo sie den hund einsetzen will... wenn es nachsuche auf schweine ist: weimaraner, da kommt der vischel nicht so sehr in frage...

das wichtigste sind so oder so fci-papiere. weimaraner züchter findet man auf den jeweiligen weimaranervereins seiten... www.weimaraner-klub-ev.de oder www.weimaranerverein.at
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
zhara schrieb:
unterschiedlicher können die rassen ja wirklich nicht sein... da geht es wohl wirklich nur nach dem aussehen... ich würde mal nachfragen, was sie denn mit dem hund machen will und wo sie den hund einsetzen will... wenn es nachsuche auf schweine ist: weimaraner, da kommt der vischel nicht so sehr in frage...

das wichtigste sind so oder so fci-papiere. weimaraner züchter findet man auf den jeweiligen weimaranervereins seiten... http://www.weimaraner-klub-ev.de oder http://www.weimaranerverein.at

Hmh, so ein Statement hilft einem auch wirklich weiter.... :roll:

Diese Führerin hat eine Weimaranerhündin (ist jetzt 12), geht zur Jagd und ist Tierärztin. Meinst Du wirklich sie braucht einen Hund zum shoppen? Auf die Vereinsnummer wäre ich jetzt auch nicht gekommen, ist ja auch wirklich eine konkrete Empfehlung....

Barry, für einen Vizsla kam bisher noch gar nix, im Gegensatz zum Weimaraner.... sagt mir das jetzt was? :wink:

Petra
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Petra schrieb:
Barry, für einen Vizsla kam bisher noch gar nix, im Gegensatz zum Weimaraner.... sagt mir das jetzt was? :wink:

Petra
Wahrscheinlich will niemand einen Vizsla an jemanden vermitteln, für den es vielleicht ausreicht, dass ein Hund hübsch ist.
Bei den Weimis gibt es da offenbar weniger Skrupel... :twisted:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
barry08 schrieb:
Petra schrieb:
Barry, für einen Vizsla kam bisher noch gar nix, im Gegensatz zum Weimaraner.... sagt mir das jetzt was? :wink:

Petra
Wahrscheinlich will niemand einen Vizsla an jemanden vermitteln, für den es vielleicht ausreicht, dass ein Hund hübsch ist.
Bei den Weimis gibt es da offenbar weniger Skrupel... :twisted:

Zum nicht erkennbaren Zusammenhang "hübsch, Weimi und Vizsla" sach ich jetzt nix..... 8) :p

Petra
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Petra schrieb:
Diese Führerin hat eine Weimaranerhündin (ist jetzt 12), geht zur Jagd und ist Tierärztin.

Was sagt der wiederholte Hinweis aus, dass sie Tierärztin sei?
Warum nimmt sie sich keinen Nachfolger aus dem Zwinger der aktuellen Hündin? Deren vorhandenen bzw. fehlenden Anlagen sollte man bei einer Alternative berücksichtigen.

Nochmal, es gibt beide Rassen in verschiedenen Haarlängen und der UK unterscheidet sich auch im Wesen vom UD. Hat ein typischer Retrieverzüchter alle Variationen im Portfolio?

Bei Retrievern scheint man sich den Hundekauf ziemlich einfach zu machen. :roll:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
Geradezugrepetierer schrieb:
Nochmal, es gibt beide Rassen in verschiedenen Haarlängen und der UK unterscheidet sich auch im Wesen vom UD. Hat ein typischer Retrieverzüchter alle Variationen im Portfolio?

Bei Retrievern scheint man sich den Hundekauf ziemlich einfach zu machen. :roll:

Was haben Retriever mit der Ausgangsfrage zu tun? Oder der "typische" Retrieverzüchter? Lass' doch einfach Deine merkwürdigen Unterstellung stecken, danach hat nämlich niemand gefragt :roll: . Und wenn Du Dein Sendungsbewusstsein nicht anders ausleben kannst, bring' doch bitte was zur Sache oder aber lass es.

Und klar, wir achten NUR auf die Haarlängen, das ist ja auch echt wichtig - zumindest offensichtlich für Dich. Im Zusammenhang mit o.g. Rassen und der Führerin spielen sie so gar keine Rolle. Soll's ja auch geben, dass die Optik nicht Priorität hat...

Nochmal danke an alle, die mir entsprechende Züchterempfehlungen mitgeteilt haben!

Petra
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Liebe Petra!
Die Entscheidungskriterien Deiner Tierärztin, einen Vizsla oder einen Weimaraner zu erwerben, scheinen doch mehr als einen Leser hier zu interessieren.
Vielleicht kannst du etwas Licht in die Sache bringen.
Der Dude als Frauenversteher braucht die Info vielleicht nicht, aber ich wäre durchaus interessiert, zu hören, nach welchen Gesichtspunkten deine Freundin ihren Hund auswählt.

Männer und Frauen ticken offensichtlich bei gewissen Entscheidungsprozessen sehr unterschiedlich...

WH
Barry
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
@ Petra

Schade, dass du Fragen stellst, deren Antworten du offensichtlich gar nicht einordnen kannst. Ich entschuldige mich in aller Form, dass die Bitte um Konkretisierung dich überfordert hat.

Hoffentlich gelingt es deiner Bekannten, der TIERÄRZTIN besser.

@ Barry

Die Vermutung, dass zu viele Details bei dieser Anfrage stören, gab es schon am Montag. Aber du wolltest es ja nicht glauben. :wink:

Im Norden unserer Republik könnte dir einen Zwinger für UK empfehlen. Der wurde jedoch bei seriösen Anfragen schon häufig genannt. Es gibt aber im Nord-Osten auch einen für UD. Der UD kann äußerlich dem UK zum Verwechseln ähnlich sehen. Ist aber vom Wesen, von der Statur eher etwas robuster und seltener stumm.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
553
Oben