Weibliches Rehwild 2024/25

Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.805
Die meisten haben den Fehler wohl erkannt: Das Gewicht von 9,7kg haben die Kitze nur zusammen auf die Waage gebracht. Das Geißkitz hatte 4,5kg, das Bockkitz 5,2kg. Beide mit Haupt gewogen. Bedauerlich nur, dass ich die Geiß nicht bekommen hab. Aber der Herbst geht ja noch ein paar Wochen.
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.065
Es wurden die Kitze aber sehr Unterschiedlich gesetzt, zumindest bei uns. Am 1. 8. konnte ich ein Kitz sehen das ca drei Wochenalt war, knappe Hasen größe und stark gefleckt.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.049
Tiefer Wald 😉

Auch hier etliche sehr schwache Kitze, viele Einzelkitze und nichtführende Gaisen… seltsame Entwicklung heuer, obwohl das Wetter eher förderlich für das juvenile Wachstum war.

(Nein, hat nicht alle der Wolf geholt)
Hat ggf. die Blauzungenkrankheit um sich gegriffen?
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.365
Hat ggf. die Blauzungenkrankheit um sich gegriffen?
Davon sind wir im Süden aktuell noch weitestgehend verschont, denke also eher nicht.

Gibt solch „seltsame“ Jahre einfach… trifft heuer scheinbar das Rehwild. Bei allen anderen Wildarten ist eher das Gegenteil der Fall.
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
883
Habe seit mehreren Wochen auch ein Bockkitz ohne Ricke. Bisher passte es leider nicht, aber das Kitz ist normal im Körperbau und nicht abgekommen.
Ansonsten sind die Kitze sehr ordentlich von der Entwicklung.
IMG_2266.jpegIMG_2265.jpegIMG_2267.jpeg
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.471
Uns fielen bisher auch keine Zwerge auf...jetzt noch kleinere, weil spätgesetzte Kitze gibts immer.
Hier Einzelkitz, mit Ricke dazu.
Wenn ich die kriege, wieg ich sie mal... manchmal ist eben auch die Ricke kleinrahmig (schwach?)- gesund sind die alle !
1727951815490.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
458
Oben