Alle Ostereier sind gefunden und heute hat mich dann doch nichts mehr im Bett gehalten. Pünktlich mit dem Dämmerungsbeginn bin ich auf dem Ansitzbock an einer kleinen Wiese. Der Raps auf dem angrenzenden Feld wirkt wie ein Magnet. Es stehen 4 Rehe mitten drauf, ein genaues Ansprechen ist mir beim kommenden Dämmerlicht aber noch nicht möglich. Ein Stück wechselt auf direktem Weg in den Wald. Die anderen 3 waren nun auch sicher als Ricke und 2 Schmalrehe anzusprechen, die erfreulicherweise in meine Richtung zogen. Mitten auf der Wiese stand das schwächere der Beiden breit und frei. Da lasse ich mich natürlich nicht 2 mal bitten und das Stück bricht im Knall zusammen. Ein paar Sekunden später verhofft das zweite Schmale vor der Waldkante, zeichnet gut und tritt seine letzte Flucht in den Bestand an.
Ein guter und erfolgreicher Start ins neue Jagdjahr, euch allen ein kräftiges Waidmannsheil für die kommende Saison.
Ein guter und erfolgreicher Start ins neue Jagdjahr, euch allen ein kräftiges Waidmannsheil für die kommende Saison.