Also das höre ich jetzt zum ersten Mal.. Haben Schmalrehe Gesäuge ???
Zumindest haben sie Zitzen
Also das höre ich jetzt zum ersten Mal.. Haben Schmalrehe Gesäuge ???
Warum erlegt man eigentlich Schmalrehe?
Denn eines ist doch klar, die erlegten Schmalrehe legen nächstes Jahr kein Kitz mehr.
Warum erlegt man eigentlich Schmalrehe?
...
In unseren Revieren werden ... stark abgekommene Schmalrehe erlegt ...
Damit genau das passiert:Warum erlegt man eigentlich Schmalrehe?...
Denn eines ist doch klar, die erlegten Schmalrehe legen nächstes Jahr kein Kitz mehr.
In unseren Revieren werden definitiv nur Jährlinge, reife altersklasse Böcke <5 Jahre und stark abgekommene Schmalrehe erlegt,...
Wie willst Du den Bestand halten, wenn Du kein weibliches Rehwild schießt.
Zugegeben, ich schieß auch fast keine Schmalrehe. Dieses Jahr wurden 4 Stk. geschossen, weil ich 100% sicher sein will, auch ein Schmalreh zu schießen.
Aber im Herbst wird kräftig und zwar sehr kräftig weibliches Rehwild und Kitze geschossen. Da dies seit Jahren so gemacht wird, gehe ich mal davon aus, dass die Sache so nachhaltig ist.
Robert
Sezten bei Euch die Geissen durchschnittlich nur EIN Kitz ?Warum erlegt man eigentlich Schmalrehe?
In unseren Revieren werden definitiv nur Jährlinge, reife altersklasse Böcke <5 Jahre und stark abgekommene Schmalrehe erlegt somit haben wir jedes Jahr ausreichend und nachhaltige Strecke.
WMH
GMP
Der Abschuss von Geißkitzen hingegen absolut sicher, der Abschuss einer Geiß/Kitz (Kitz vor Geiß ist klar) Gruppe im Herbst ebenso.
und dann im Herbst nach Möglichkeit--KEINE ZEUGEN HINTERLASSEN.
Dann geht die Jagd auch im nächsten Jahr einfacher und erfolgreich.
Robert