Wehrt euch - die Zeit zum Handeln ist gekommen!

Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Politik ist immer auch "das Machbare"

Deshalb: CDU + FDP gut!

SPD nicht gut

Linke gar nicht gut

Grüne ganz schlecht!
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Und schreibt der SPD, sie soll diesen Quatsch mit den Legalwaffenbesitzern zwischen den Straftätern in ihrem "Regierungs"programm unterlassen.

Mein Schreiben geht heute raus. In Papierform. Wie zur guten alten Zeit.
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
Ich habe gerade mal bei dem Büro eines Abgeordneten angerufen, dem ich vor ca. 14 Tagen eine email geschickt hatte - man hat sehr schnell beides zusammengefunden & sich schonmal an meinen Namen erinnert...
War wiederum eine nette Diskussion.

Ergo: Es bringt was! Auch wenn wir den Erfolg oder Mißerfolg erst am Ende sehen.

ANRUFEN, schreiben, faxen, emailen - dafür sind die Abgeordnetenbüros doch da, damit sich BÜRGER melden können.
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.447
Servus,

hab nach den unselig dämlichen Äußerungen unseres Ministerpräsidenten auch meiner Landtagsabgeordneten geschrieben und eine hoffnungsvolle Antwort erhalten.

Ansonsten sehe ich aber ein Verbot großkalibriger Kurzwaffen kommen, ggf. auch eine Beschränkung der Langwaffen. Der Zorn der Bevölkerung einerseits, der entsprechende Druck auf populistische Abgeordnete andererseits und das dauernde Gehetze der Polizeigewerkschaften werden da hin führen.( Wobei verdachtsunabhängige Kontrollen der Dienstwaffenaufbewahrung zu hause auch mal ne Idee wären.)

Eine sinnlose Verschärfung (die sinnloseste ist Biometrie (hätte Winnenden nicht verhindert) und armatix) bedeutet, dass ich die Jagd in Deutschland aufgeben werde.

Die Waffen gehen dann nach Österreich und ich werde dort jagen, evt. auch gleich dahin ziehen.

Bezüglich Waffengesetz müssen wir uns kein Illusionen machen, es wird weiter und weiter verschärft, bis die Plempen weg sind.

Unser Volk ist das dümmste und duckmäuserigste auf der ganzen Erde und lässt sich schneller von Populisten verführen als jedes andere.

Pfüads Euch
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Die Waffen gehen dann nach Österreich und ich werde dort jagen, evt. auch gleich dahin ziehen.

Leider reichen meine Mittel nicht aus, um diesem Ödland den Rücken zu kehren. Sonst wäre ich längst weg hir.
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
Bratljaga schrieb:
Unser Volk ist das dümmste und duckmäuserigste auf der ganzen Erde und lässt sich schneller von Populisten verführen als jedes andere.
#

Da muß ich Dir leider recht geben - das ist auch mein Eindruck!
 
Registriert
24 Apr 2009
Beiträge
520
Konsequenzen aufzeigen

Hallo zusammen,

ich lese schon eine Weile still im Hintergrund als Jäger und Sportschütze mit. Was die Sache mit dem Waffengesetz angeht gilt einfach wehret den Anfängen immer und überall und fallt den Politikern lästig. Zumindest können sie in der Zeit in der Briefe, mails, Telefonate bearbeitet werden keinen anderen Unsinn anstellen. Mein Brief an die für mich "Zuständigen" also von meiner Wählerstimme 1x in 4 Jahren abhängigen ist fast fertiggestellt und geht in Kürze raus.
Wie bei der Jagdsteuer haben wir (zumindest die meisten etwas älteren) auch hier ein "Druckmittel" in der Hand wenn, ja wenn viele mitmachen und es öffentlich propagiert wird. Es gibt da so ne Vereinigung die sich Bundeswehr nennt. Allgemeine Wehrpflicht, also Dienst an der Waffe ist für alle männlichen Deutschen verpflichtend (bis auf die nun >50% Ausnahmen, ein anderes Thema) . Jedenfalls gibt es auch heute noch die öffentliche Vereidigung "...die Bundesrepublick tapfer verteidigen.." Für mich gilt, sollten die Politiker meine Rechte (nicht nur bei Waffen) noch weiter einschränken können sie sich meine "Tapferkeit" im Ernstfall abschminken und das bekommen sie schriftlich. Das steht auch im Brief an die Abgeordneten. Entweder der Mensch ist vertrauenswürdig oder nicht. Kasper in Uniform spiele ich jedenfalls nicht, da können sie dann Söldner anheuern.
Meiner Meinung nach und auch aus lokaler Erfahrung mit der Politik höhlt steter Tropfen den Stein auch da. Selbst Sturköpfen wird es irgendwann lästig (es dauert zwar, da durch Parteienauswahl nur die aufgestellt werden die das beste Sitzfleisch bei "Parteitagen" haben. Ich kenne das aus der Jugend in der ich dachte man könne in der Politik / einer Partei mit Fachwissen und Kompetenz was erreichen :roll: )
Kurz zusammengefasst gilt leider heute: Politiker scheren sich nicht um Naturgesetze (=darauf basierende fundierte Erkenntnisse) da sie sie ja nicht selbst erlassen haben!
Da sie aber ja auf die Presse hören, rechne ich mir gute Chancen aus :) ich bin zwar Chemiker und damit den Naturgesetzen sehr nahestehend aber zur Zeit auch als technischer Journalist tätig , also genau die Art von Medien"Fachmann" auf die in Berlin ja soviel Wert gelegt wird. Das sollte doch als Referenz in deren Augen meine Kompetenz enorm steigern, oder? :D

Also schreibt und meckert nur so kann sich was bewegen

Andreas
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.956
Lederbüx: Zustimmung!

In der Politik gilt: Kompetenz hemmt die Entscheidungsfreudigkeit, es gibt kein sinnvoll oder unsinnig sondern nur Umfrageergebnisse!
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.195
Pigeon schrieb:
Bratljaga schrieb:
Unser Volk ist das dümmste und duckmäuserigste auf der ganzen Erde und lässt sich schneller von Populisten verführen als jedes andere.
#

Da muß ich Dir leider recht geben - das ist auch mein Eindruck!

Ich fürchte, da täuscht ihr euch bedauerlicherweise.
Der Rest der Menschheit ist mehr oder weniger genau so bescheuert.
 
Registriert
13 Dez 2007
Beiträge
36
gebuesch1 schrieb:
Harzer schrieb:
Nebenbei danke ich dir noch für die Aufklärung,wusste gar nicht dass die SED noch existiert.

Drei Mal umbenannt, ein, zwei verwirrte Westdeutsche dazu und trotzdem noch der gleiche Laden. Ansonsten darfst du mir gerne erklären, warum der letzte Parteivorsitzende der SED noch immer als deren Fraktionsvorsitzender im Bundestag sitzt. Oder warum diese Partei bis vor kurzem noch einen verurteilten Wahlfälscher als Ehrenvorsitzenden hatte.


Du,auch ich bin rein inhaltlich meilenweit von dieser Partei entfernt!
Aber es ist nun mal,von mir aus mittlerweile,die Linke und nicht die SED.

Im übrigem ist dir sicherlich bekannt,dass sich ähnliche Beispiele auch mit NSDAP "Nachfolge" Parteien darstellen lassen.(CDU...)

Gruß
 
Registriert
12 Jul 2008
Beiträge
256
Mohawk schrieb:
...wer sich für die Quelle interessiert:


Plenarprotokoll der Bundestagssitzung

Das Thema Waffengesetz muss eine Geheimabsprache gewesen sein, oder die Zuordnung stimmt irgendwie nicht ... :(
...

In diesem Bereich finden Sie die Vorab-Veröffentlichung des 1. Teils der Plenarprotokolle in der nach § 117 GOBT autorisierten Fassung. Diese werden während der Plenarsitzung und unmittelbar im Anschluss daran fortlaufend veröffentlicht. Die vollständigen Plenarprotokolle finden Sie in unserem Internet-Angebot am nächsten Werktag nach der Sitzung.

=> Vollständiges Plenarprotokoll
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
545
Wenn ich schon wieder lese: Ders DSB und der DJV gehen konform mit unangemeldeten Kontrollen bei legalen Waffenbesitzern und der DSB könnte sich einen Verzicht von Kurzwaffen ab .22lfb vorstellen... !

Was soll das !

Wo sind unsere Verbände die zur Lichterkette der legalen Waffenbesitzer nach Berlin aufrufen?
Wo ist der Tag der legalen Waffe?
Wo ist der Tag der offenen Schützenvereine, der offenen Jägerschießstände,
der gläsernen Waffenherstellung, der offenen Reservistenkameradschaften die Schulschiessen etc.
Warum sitzen wir wie die Lämmer auf der Schlachtbank?
Die Grünen machten Ostern mobil, laßt uns Pfingstmärsche planen, die Familien der Waffenträger mitnehmen und der Guten Sache ein Gesicht geben.
Informiert die Presse darüber, wir sind auch das Volk und keine potentiell amoklaufende Gefahrenquelle!
Wenn irgendwo ein schxxx unrentabel gewordenes Kaufhaus geschlossen werden soll,geht die Belegschaft doch auch auf die Starße und wird gehört!.
Wenn der Milchpreis wieder sinkt machen die Bauern mit Treckern und Rindviechern mobil.
Nur bei uns ist "Still ruht der See"
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
H. v. Tronje schrieb:
...und der DJV gehen konform mit unangemeldeten Kontrollen bei legalen Waffenbesitzern ...

Ja, schon komisch, in der Antwort des LJN-Präsidenten an mich vom 14.04 bezüglich meiner Aufforderung gg. eine WaffG-Verschärfung, insbesondere Analix, zu kämpfen hörte sich das noch anders an: (Fettschrift Original, unterstrichene Hervorhebungen durchmich)

Sehr geehrter Herr WaldWolf,


die Position der Landesjägerschaft Niedersachsen als auch des DJV ist völlig klar :


Es bedarf keiner weiteren Verschärfung des Waffenrechts in Deutschland. Im Fall Winnenden wurde fahrlässig und unter Mißachtung der Aufbewahrungs-
pflichten seitens des Waffenbesitzers (Vater) gehandelt. Keine wie auch immer geartete gesetzliche Regelung wird einzelne Menschen davon abhalten können, andere mit in den Tod zu reißen.

Politik trägt Verantwortung für die Sicherheit der Bevölkerung, sie sollte sich allerdings hüten, in Aktionismus zu verfallen und verfassungsmäßig gegebene Grundrechte zu Gunsten eines vermeintlichen Sicherheitsgewinns zu opfern.

Leider ist die Positionierung der Verbandsvertreter aus dem Schützenwesen nicht so eindeutig und klar, was die Interessenvertretung unsererseits nicht leichter macht.

Ich wünsche Ihnen für das neue Jagdjahr viel Weidmannsheil.



Mit freundlichem Gruß



Helmut Dammann-Tamke, MdL

Wahlkreisbüro

Horner Bogen 11

21640 Horneburg

Tel. 04163-808 68 33

Fax. 04163-808 68 32

wahlkreisbuero@dammann-tamke.de
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
604
Oben