Die Waffen gehen dann nach Österreich und ich werde dort jagen, evt. auch gleich dahin ziehen.
#Bratljaga schrieb:Unser Volk ist das dümmste und duckmäuserigste auf der ganzen Erde und lässt sich schneller von Populisten verführen als jedes andere.
Pigeon schrieb:#Bratljaga schrieb:Unser Volk ist das dümmste und duckmäuserigste auf der ganzen Erde und lässt sich schneller von Populisten verführen als jedes andere.
Da muß ich Dir leider recht geben - das ist auch mein Eindruck!
gebuesch1 schrieb:Harzer schrieb:Nebenbei danke ich dir noch für die Aufklärung,wusste gar nicht dass die SED noch existiert.
Drei Mal umbenannt, ein, zwei verwirrte Westdeutsche dazu und trotzdem noch der gleiche Laden. Ansonsten darfst du mir gerne erklären, warum der letzte Parteivorsitzende der SED noch immer als deren Fraktionsvorsitzender im Bundestag sitzt. Oder warum diese Partei bis vor kurzem noch einen verurteilten Wahlfälscher als Ehrenvorsitzenden hatte.
Mohawk schrieb:...wer sich für die Quelle interessiert:
Plenarprotokoll der Bundestagssitzung
Das Thema Waffengesetz muss eine Geheimabsprache gewesen sein, oder die Zuordnung stimmt irgendwie nicht ...
...
In diesem Bereich finden Sie die Vorab-Veröffentlichung des 1. Teils der Plenarprotokolle in der nach § 117 GOBT autorisierten Fassung. Diese werden während der Plenarsitzung und unmittelbar im Anschluss daran fortlaufend veröffentlicht. Die vollständigen Plenarprotokolle finden Sie in unserem Internet-Angebot am nächsten Werktag nach der Sitzung.
H. v. Tronje schrieb:...und der DJV gehen konform mit unangemeldeten Kontrollen bei legalen Waffenbesitzern ...
Sehr geehrter Herr WaldWolf,
die Position der Landesjägerschaft Niedersachsen als auch des DJV ist völlig klar :
Es bedarf keiner weiteren Verschärfung des Waffenrechts in Deutschland. Im Fall Winnenden wurde fahrlässig und unter Mißachtung der Aufbewahrungs-
pflichten seitens des Waffenbesitzers (Vater) gehandelt. Keine wie auch immer geartete gesetzliche Regelung wird einzelne Menschen davon abhalten können, andere mit in den Tod zu reißen.
Politik trägt Verantwortung für die Sicherheit der Bevölkerung, sie sollte sich allerdings hüten, in Aktionismus zu verfallen und verfassungsmäßig gegebene Grundrechte zu Gunsten eines vermeintlichen Sicherheitsgewinns zu opfern.
Leider ist die Positionierung der Verbandsvertreter aus dem Schützenwesen nicht so eindeutig und klar, was die Interessenvertretung unsererseits nicht leichter macht.
Ich wünsche Ihnen für das neue Jagdjahr viel Weidmannsheil.
Mit freundlichem Gruß
Helmut Dammann-Tamke, MdL
Wahlkreisbüro
Horner Bogen 11
21640 Horneburg
Tel. 04163-808 68 33
Fax. 04163-808 68 32
wahlkreisbuero@dammann-tamke.de