Wechselkennzeichen

A

anonym

Guest
Wann kann man es wo beantragen?
Gibts schon wo Infos in Printmedien anzufordern?

A

anonym

Guest
Danke für den Link!
Hmmm :?
Ich fiebere auch dem Kennzeichen entgegen, würde gerne 3 Autos drauf zulassen... :roll:

A

anonym

Guest
-Kuder- schrieb:
Danke für den Link!
Hmmm :?
Ich fiebere auch dem Kennzeichen entgegen, würde gerne 3 Autos drauf zulassen... :roll:

Tja, ich hätt auch einen Youngtimer. Der einen Monat NACHDEM sie die Grenze für die roten Oldie-Nummern angehoben haben 20 geworden wäre bzw. ist... :evil:
Das Wechselkennzeichen würd mir reichen um ihn ab und an mal zu bewegen.
Und ich könnt auch prima damit leben wenn meine BMW ein Wechselkennzeichen hätt. Weibchens Vespa wird deutlich häufiger benutzt und das große Moped nur wenn man wirklich Zeit hat für was Längeres. Da hätt ich auch kein Problem damit dass ich für die Große zahlen muß obwohl ich meist nur mit dem kleinen Hühnersprenger fahr. Jetzt zahlen wir für Beide und ich würds wirklich nicht brauchen.

Fürs Übersiedeln würden mir eine ganze Menge Gründe einfallen. :twisted:

A

anonym

Guest
Sodele, nun ist die Welt wieder in Ordnung.

Die Reichsbedenkenträger der Ministerien und der Politik ließen das Thema ja vor sich hin schlummern aus Angst vor völliger Verarmung durch Steuerausfall wegen der Wechselkennzeichen.
Nun hat man sich erdacht dass die Steuer einfach weiter für jedes Fahrzeug fällig wird - Wechselkennzeichen hin oder her.
http://www.pnp.de/nachrichten/heute_in_ ... -2012.html
Damit ist der Weg frei - und die Posse fertig. :21: :22:

Den von mir erwähnten Youngtimer (kein Kat) kann ich damit wieder abschminken. :16: Für ein paar Mal im Jahr bewegen würde mich der Spaß ein paar hundert Euro Steuer pro Fahrt kosten :!: :shock:

Das kommt nebst dem immer noch bescheuerten Waffenrecht mit auf die Wähler(ab)rechnung. :evil:

tja, es bleibt dabei: Youngtimer werden weiterhin mit Saisonkennzeichen, minimalster KM-Pauschale, ohne TK/VK und über die 95j Oma, Schwiegermutter, etc. -irgendjemand findet sich bestimmt- angemeldet, welche seit über 50J unfallfrei fährt, weil nie gefahren.
:19: :26:

Tja oder man wartet, bis die Autos das offizielle H - Kennzeichen bekommen.

Habe selber 2 Käfer mit H laufen. Die Kosten sind dann überschaubar und man kann auch mal im Dez. oder Januar fahren. Natürlich nur, wenn es die Wetterlage erlaubt :)

Grüße
Philipp

wechselkennzeichen wäre super, :27:
aber in deutschland mahlen die mühlen langsam! :17:

grüße und waidmannsheil

klingt gut, man sollte vor aller Euphorie aber vielleicht zunächst die angedachten KFZ Steuerpläne und tatsächlichen Versicherungshöhen abwarten.

Die deutsche Politik ist dafür bekannt, alles, was "ein Weniger" für das Staatssäckel bedeutet, zu verschleppen!

Schaun mir mal ........ :13:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
664
Oben