Aufwandsentschädigung bei Nachsuchen

Dann dürfte eure Liste ja noch voller sein mit "Nachsuchenführern" als bei uns
Inzwischen beklagen die NSF ja selbst die inflationäre Entwicklung.
Zum einen wird durch Einsatz der Technik bei der Nachtjagd die Zahl der Nachsuchen geringer (was auch ganz im Sinne des Tierschutzes ist), zum anderen wollen immer mehr NSF die verbleibenden Nachsuchen arbeiten.

Zum einen wird durch Einsatz der Technik bei der Nachtjagd die Zahl der Nachsuchen geringer (was auch ganz im Sinne des Tierschutzes ist), zum anderen wollen immer mehr NSF die verbleibenden Nachsuchen arbeiten.
Dass die Zahlen durch die Nachtsichttechnik geringer geworden sind, glaube ich nicht. Hier sind die Nachsuchen einfach nur komplizierter geworden und vermeintlich einfache Suchen, die zur Einarbeitung eines jungen Hundes enorm wichtig sind, fehlen fast gänzlich. Also das so genannten "Mittendruff".
Wie sagte hier (?) mal jemand so schön: "Zu blöd auf 80m im Hellen ein Reh zu sauber zu treffen, aber auf +150m auf einen Bildschirm knallen soll dann klappen?" Ist natürlich spitz formuliert, trifft den Nagel aber recht gut auf den Kopp.

Mit der BP?
Stark!
Ich dachte schon bei uns in Hessen wäre es zu einfach.

Dann dürfte eure Liste ja noch voller sein mit "Nachsuchenführern" als bei uns
Ich komme nicht aus BW, lese allerdings gern Jagdgesetze. 😏 So viel werden es auch nicht sein, weil man eine gewisse Anzahl braucht, sonst wird man wieder gestrichen.
Dummes Zeug. Was soll das denn hier jetzt bewirken?
Lies noch mal post #122
Entschuldige bitte, aber das habe ich mich beim Lesen Deiner Sätze auch gefragt und das triggerte den "Kaberetisten" in mir....😂

Absolut nicht, denn die Technik korrigiert keine Schützenfehler. Ohne Technik war es der Leichtsinn und die Selbstüberschätzung (war halt trotz Mond doch zu finster) und mit Technik ist es auch nicht anders. Es ist nur das Niveau höher geworden, auf dem man sich selbst überschätzt, weil die Technik Gläubigkeit den Verstand relativiert (und im Alter trotz Technik gewisse sich verändernde Fähigkeiten).

Dazu kommen noch die überjagden (Staats-)reviere mit aktuell kaum noch Wild.

wipi

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
626
Oben