Hallo,
ich breche ganz gerne im Revier auf, hänge das Stück dazu an die Leiter des Hochsitzes (wenn ich es heben kann).
Bisher hatte ich einen Kanister von Campinggaz dabei, aber der war nie richtig dicht.
Da ich eine Gittertrennwand im Auto hab, würde ich den Wassersack gerne da dran hängen.
Er soll
- robust
- dicht
- mit Schlauch sein und
- ca. 10l fassen können.
Die Dinger gibts an diversen Stellen im Netz, auch Amazon.
Ich persönlich würde ihn in der 20 Liter Ausführung nehmen (bzw.: habe ihn auch in der).
Die 20 l gibts auch in Weiß, das ist ein wenig durchsichtig und man sieht wie viel man noch drin hat. Bei den eingefärbten Versionen - die es dann aber auch in Deiner Wunschgröße mit 10 l Fassungsvermögen gibt - siehst halt nicht wie viel oder wenig noch übrig ist.
Bei Amazon siehst alle Farben und Größen:
Die Kanister sind dicht. Ich hab Diesel drin, da riechst sofort wenns anders wäre...
Für den Schlauch:
Wäre mein Tipp eine sog. Schüttelpumpe bzw. Schüttelschlauch.
Ich habe bewusst als Beispiel dieses verlinkt, weil es eine Schlauchschelle hat um Ventil und Schlauch zu verbinden. Nach meiner Erfahrung passt das NICHT durch die Öffnung der obig verlinkten Kanister. Wenn man die Schelle abschraubt hält der Schlauch aber auch so...
Und dann passt der Schlauch rein.
Es gibt auch für ähnlich kleines Geld noch andere Ausführungen, teils auch direkt ohne Schlauchschelle. Da weiß ich aber den jeweiligen Durchmesser nicht, kann daher nicht sagen ob es zusammen passt.