Wassersack mit Schlauch um im Revier aufbrechen zu können?

Registriert
30 Jul 2018
Beiträge
212
Immer wieder witzig in Foren.

Man stellt eine Frage aus einem bestimmten Grund, bekommt Antworten auf Fragen die man nicht gestellt hat.
Und wenn man dann zur Eingangsfrage zurück kommen will, wird man noch belehrt von Leuten, die nicht einmal die Eingangsfrage gelesen haben.

Soschel Media in Leif.
Gut dass wir aufmerksame Leser unter uns haben, die uns immer wieder auf Fehler hinweisen 😂
 
Registriert
30 Jul 2018
Beiträge
212
Hallo,
ich breche ganz gerne im Revier auf, hänge das Stück dazu an die Leiter des Hochsitzes (wenn ich es heben kann).

Bisher hatte ich einen Kanister von Campinggaz dabei, aber der war nie richtig dicht.

Da ich eine Gittertrennwand im Auto hab, würde ich den Wassersack gerne da dran hängen.

Er soll
- robust
- dicht
- mit Schlauch sein und
- ca. 10l fassen können.

Hat Jemand damit Erfahrung und kann ein Produkt empfehlen?
Hängte er nun da oder nicht?oder wird er liegend transportiert? Manchmal helfen auch bessere Bechreibungen weiter bei etwas ungeschickten Schilderungen😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.433
Ich habe da immer so Bauchschmerzen bei den ganzen Wassersachen. Wenn man es nicht verwendet an diesen Abend sollte man es doch aus dem Behälter zeitnah erneuern, wird bestimmt nicht besser im Behälter. Nur mal so weil hier immer so auf Hygiene geachtet wird.
Bin da mehr bei @MSP zum Hände reinigen und Messer ja, alles andere daheim.
O.T. darf eh Sauen nicht im Wald aufbrechen wegen ASP und Rehwild geht Ruck Zuck.

Gruß Seppel
 
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
547
Ich nutze den Kärcher seit über 4 Jahren bei der Jagd, da ich überwiegend im Wald aufbreche. Ich reinige damit - ja, es kommt mal vor - schlecht geschossene Stücke, oder Messer und/oder meine Hände. Ich kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.401
20L Wasserkanister vom Baumarkt - die Variante OHNE Wasserhahn, weil ich die nicht dicht bekam. Etwas umständlich in der Handhabung, aber wenigstens genug Wasser.
Habe den 10 l Baumarkr kanister mit Wasserhahn, ist dicht wenn man ihn zu dreht ;) ...
Steht mit der Wildwanne hinterm Sitz, immer.!
Wild, Hund, Hände... Verunreinigten Bauchraum mit zu viel Druck ausspritzen ist im übrigen die Pest. Wasserschlauch in Sprühstellung mit nicht viel Druck ausreichend...
Im Wald maximal Vorreinigung mit Wasser aus dem Kanister, Rest in Wildkammer. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jan 2014
Beiträge
130
Ich habe da immer so Bauchschmerzen bei den ganzen Wassersachen. Wenn man es nicht verwendet an diesen Abend sollte man es doch aus dem Behälter zeitnah erneuern, wird bestimmt nicht besser im Behälter. Nur mal so weil hier immer so auf Hygiene geachtet wird.
Bin da mehr bei @MSP zum Hände reinigen und Messer ja, alles andere daheim.

Gruß Seppel
Ich vertraue da auf Mittel wie Micropur, die das Wasser für einige Wochen haltbar halten bzw. machen (es gibt unterschiedliche Mittel für beide Zwecke).
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
904
Vielleicht mal als Gedankenanstoß: was ist mit diesen "Solarduschen" sprich schwarzen Wasserkanistern zum aufhängen am Baum etc die dann das Wasser erwärmen sollen. Der ist ja immer frisch befüllt und daher auch kein Problem mit der Hygiene des Wassers.

Das wäre jetzt meine Idee.
Gruß BB
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.708
Vielleicht wirst du hier fündig:


Ich nutze 4 PET Flaschen mit stillem Wasser, die ich bei Bedarf öffnen kann und nicht ständig auf die Wasserqualität achten muss…
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
3.025
habe auch das Askari Teil. Die Mägel kenne ich auch. Da ich in aller Regel meine Beute tragen muss, gelegentlich recht weit, kommt die Dusche erst in der Hütte beim zerwirken, ggf davor, zum Einsatz.
Dafür geht sie.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.654
Moin,
mit Flaschen dieser Bauart kommt man auch relativ weit.
Es gibt auch welche, die explizit für Lebensmittel geeignet sind.
Die 1,5L kann man entweder über frisch befüllen, oder man hat, wie hier schon häufiger beschrieben, einfach 1,5 L PET Wasser dabei.


GLORIA TUKAN Drucksprüher 1,5L | max. 3 bar Druck | vielseitiges Sprühgerät für Pflanzenschutz & Reinigung | Verstellbare Messingdüse | Ergonomisches Design | Effizientes Sprühen für Haus & Garten https://amzn.eu/d/bmRckxq
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
297
Oben