Was zu erwarten war: "EU schlägt Verschärfung des Waffenrechts vor"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.225
Meine Informationen sind soweit, dass bei den Charlie Hebdo Attentaten wirklich (teilweise) umgebaute "Schreckschuss VZ58" benutzt wurden. Bei den Attantaten im November waren es jedoch AK47-Klone, die ursprünglich aus der Iran-Contra-Affäre stammen. Welchen Weg die Waffen dann genau genommen haben, weiß man nicht.

Letztere Info stammt aus von Wikileaks und Anonymous veröffentlichen Geheimdokumenten.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.498
Laut den letzten Info´s die selbst bei der vorletzten Anhörung zur neuen EU-Richtlinie bekannt gegeben wurden, stammen die Tatwaffen vom November aus jugoslavischen oder kosovarischen Beständen.
Angesichts dessen, wie problemlos die AK47 in Europa zu beschaffen ist, ist es auch schwer vorstellbar, dass man da irgendwas rückbaut.
Das mit den slovakischen "Schreckschuß"-Umbauten habe ich aber vor kurzen auch gehört. Der Umbau sieht hier nur einen Sperrstift im Bereich der Mündung vor. Sprich wenn man den Lauf da abschneidet..... Aber das hat mir nur ein befreundeter BüMa erzählt, ist also nix "offizielles".
Die EU-Richtlinie, wenn sie so kommt mit den B7 SLB´s, die neue Regelung zu Deko tritt ja schon bald in Kraft, wird nicht´s aber auch gar nicht´s an der Bedrohungslage durch den Terrorismus ändern. Nur eben wieder die Bürger etwas unfreier machen.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Der aktuelle Spiegel hat einen großen Artikel der sich fast ausschließlich mit dem Rückbau der slovakischen Schreckschusswaffen befasst. Habe ihn bisher aber nur zur Hälfte gelesen, da dann mein Diensthandy klingelte und erstmal Arbeit angesagt war. Der Kauf dieser Waffen über einen Französichen V-Mann und Weiterverkauf an den Attentäter Coulibaly oder wie der gerade heißt, soll mit Wissen und Billigung der Französichen Polizei (zumindest des V-Mann-Führers) erfolgt sein - so der Spiegel. Falls dass so gewesen sein sollte, hätten wohl die schärfsten Gesetze nichts genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jul 2015
Beiträge
298
Der aktuelle Spiegel hat einen großen Artikel der sich fast ausschließlich mit dem Rückbau der slovakischen Schreckschusswaffen befasst. Habe ihn bisher aber nur zur Hälfte gelesen, da dann mein Diensthandy klingelte und erstmal Arbeit angesagt war. Der Kauf dieser Waffen über einen Französichen V-Mann und Weiterverkauf an den Attentäter Coulibaly oder wie der gerade heißt, soll mit Wissen und Billigung der Französichen Polizei (zumindest des V-Mann-Führers) erfolgt sein - so der Spiegel. Falls dass so gewesen sein sollte, hätten wohl die schärfsten Gesetze nichts genutzt.
Die ersten illegalen Waffenkäufe (also nicht die Versandhaus-KKs) von Baader-Meinhof sollen nicht nur mit Billigung der deutschen Polizei erfolgt sein. Ein Schelm, wer böses dabei denkt .... :roll:

Gruß

ZN
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
768
Der aktuelle Spiegel hat einen großen Artikel....

Der SPIEGEL war mal ein seriöses politisches Magazin das ich wegen seiner ernsthaften journalistischen Arbeit sehr geschätzt habe. Die Druckversion habe ich noch im Abo, was ich aber kurzfristig ändern werde.

Das jounalistische Niveau des SPIEGEL ist kaum noch ernstzunehmen und meiner Meinung nach mittlerweile auf dem Niveau der Bild Zeitung.
 
N

nick sarre

Guest
spiegel = bild zeitung. junge, junge. bist du des lesens kundig oder guggst du nur bilder?
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
768
Beispiel aus: http://www.spiegel.de/kultur/gesell...n-dagegen-sibylle-berg-kolumne-a-1082773.html "AfDler sind keine Nazis, aber eben auch nicht ausufernde Freunde der Gleichberechtigung, wie sich in diesem Auszug aus dem Parteiprogramm erkennen lässt."
Link Adresse: https://www.facebook.com/correctiv.org/posts/1659397024309738

Es sollte einem Journalisten doch wohl zuzumuten sein per 20 Sekunden Google Suche das Parteiprogramm der AFD zu finden anstatt eine dubiose Facebook Seite zu verlinken. :evil:
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.584
Können wir mal einen Thread durchdiskutieren ohne das ständige Gejammer das AfDler vom Leben benachteiligt sind?
 
Registriert
15 Feb 2009
Beiträge
672
Wird schwer, solange die Afd die einzige Pro Legal Partei ist...


Waidmannsheil,
Boresnake





Nicht mit einem Android Phone gesendet
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Wird schwer, solange die Afd die einzige Pro Legal Partei ist...

Ist sie ziemlich sicher nicht.
Die FDP setzt sich schon immer für ein liberales Waffenrecht ein und lehnt eine Verschärfung des Waffenrechts und den Vorschlag der EU komplett ab.
 
Registriert
2 Jul 2015
Beiträge
872
Die FDP setzt sich schon immer für ein liberales Waffenrecht ein und lehnt eine Verschärfung des Waffenrechts und den Vorschlag der EU komplett ab.

Das mag sein, aber leider besteht die Gefahr, dass die FDP schneller mit ner Verbotspartei im Bett landet als wir bis drei zählen können.
Hauptsache Pöstchen und Dienstwagen.:twisted:

Hoffentlich besinnen sie sich auf ihre alten Tage und bleiben dann auch bei ihren Prinzipien in Sachen Waffenrecht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Der SPIEGEL war mal ein seriöses politisches Magazin das ich wegen seiner ernsthaften journalistischen Arbeit sehr geschätzt habe. Die Druckversion habe ich noch im Abo, was ich aber kurzfristig ändern werde.

Das jounalistische Niveau des SPIEGEL ist kaum noch ernstzunehmen und meiner Meinung nach mittlerweile auf dem Niveau der Bild Zeitung.

Tsts...da kann ich nur den Kopf schütteln. Der Spiegel war uns ist bzgl. Niveau von Werk und Wirken vergleichbar mit dem v. Beobachter.

Was an dessen mitunter subversiven Pamphleten seriös gewesen sein soll, ist unerfindlich.:thumbdown:
 
Registriert
2 Jul 2015
Beiträge
872
:lol:

Ja, ich wollte das Kind nicht beim Namen nennen;-)
Die "neue" oder sagen wir mal, die erneuerte FDP kann sich ja noch beweisen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
398
Oben