Ihr jagt zu acht, jeder bezahlt, aber nur ein Beständer?
Also nur einer dessen Unterschrift unter dem Vertrag steht? oder habt ihr alle euren Wilhelm drauf gesetzt?
Somit tragt ihr auch keinerlei Verantwortung.
Gleichberechtigung durch bezahlen ist meist auch nur ein Wunschdenken.
lese doch einfach noch einmal und noch einmal.....
Steht in meinem Beitrag irgendwo das Wort Gleichberechtigung, Verantwortung geteilt oder Gleichberechtigung durch bezahlen.
In meinem Beitrag steht das wir alle Kosten teilen, meint auch das Transparenz vorhanden ist, da steht das jeder die gleichen Freigaben hat, ich hab geschrieben das wir keine Jungjägerdöddel mit eingeschränkten Rechten haben und das keiner für Lau und fürs Weidlochlecken jagt.
Da steht das ein Revier bei uns wesentlich teurer ist als in manch anderen Regionen usw.
Ich bin mir auch nicht sicher ob jeder von uns Beständer werden möchte. Jeder von uns könnte im nächsten JJ aussteigen. Nur der Beständer muß schauen das er am 31.03 die Kohle für die Pacht und
im laufe des Jahres für Wildschaden auf dem Konto hat. Und das noch die nächsten 8 Jahre.
Da wir alle mehr oder weniger aus der näheren Umgebung kommen, die meisten schon lange den Jagdschein besitzen und pachtfähig sind, kennen wir auch die Situationen in anderen Revieren.
Übrigens war die Nachbarjagd zu verpachten. Der JGV hat jeden von uns gefragt ob er einsteigen möchte. Keiner wollte. Wir haben aber bei der Suche nach guten Nachbarn geholfen
Übrigens resultieren viel Frustverhältnisse bei der Jagd daraus das einer bezahlt und der andere den Xepp machen soll. Das ist eben bei uns nicht der Fall. Und das ist gut so.
Ich verstehe auch nicht diejenigen die ein riesen Geld für Schein, Waffen, Auto usw. hinlegen aber bei der Jagdbeteiligung den xrschlecker machen.
You get what you pay !