Was taugen Meopter Gläser?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waldkauz:

Bisher nicht an Diskussionen beteiligen, bei denen statt mit Sachargumenten nur mit Beschimpfungen diskutiert wird. Ich hoffe mal, das bleibt mir trotz Registrierung erspart...

Oliver
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Waidgeselle Oliver.,na hier hast Du einmal die Wahrheit gebracht.Ich lächele nur und lasse mich nicht veräppeln.
WH.Wolfgang
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

[ 27. April 2004: Beitrag editiert von: Wolfgang Froelich ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:

Nachdem dies ja nun mehrfach erwähnt wurde...
icon_rolleyes.gif

...was liefert Meopta denn da so zu bei Zeiss?
<HR></BLOCKQUOTE>

"Baugruppen" für die Spektive.

Ich habe heute neine BBF Anton. Zolli mit Meopta Meostar 3-12 x 56 Abs 4 Leu. bekommen. Habe von meiner Büchse das Zeiß ZM 3-12 X 56 Abs. 1 daneben gelegt und in der Dämmerung durch beide geschaut.

Ich kann nicht sagen das das Zeiß besser ist im gegenteil. Mal sehen wie es sich über die Jahre schlägt

Ein Meopta mit LA ist in der Dämmerung einfach nur enttäuschend!!! Bei Nacht fällt der Unterschied wieder nicht so auf?! Ich würde entweder Swarovski, Zeiss oder Leupold kaufen.

Das neue Meostar von Meopta hat eine Lichttransmision von 94 % und den vergleich zu meinem Zeiß hat es bei mir bestanden. Es ist Stickstoffgefühlt und die Farbbrilianz ist sehr gut.Wie es sich über die Jahre schlägt bleibt abzuwarten.Mein Auge wird die 94% nicht ausnutzen können,

Sorry das ich den Thread nochmal aus der Versenkung hole.
Aber gibt es Leute hier, die Erfahrung haben mit dem Meopta Meostar 3-12x56 bei Dämmerung und Nacht?
Wie ist da die optische Leistung im Vergleich zu Zeiss usw.?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Glenn:
Ein Meopta mit LA ist in der Dämmerung einfach nur enttäuschend!!! Bei Nacht fällt der Unterschied wieder nicht so auf?! Ich würde entweder Swarovski, Zeiss oder Leupold kaufen.<HR></BLOCKQUOTE>

Leupold ??
Die kosten in Amerika genausoviel wie die Meoptas hier. Und sie fertigen im Inland.
Ich bin mir sicher, dass man bei Marken wie Zeiss und Swaro mitunter viel fuer den Namen zahlt. Und und von der mechanischen Fertigungs Qualitaet finde eher Nightforce besser, doch die kennt ja keiner...

B

borstii

Guest
Hi,

habe das alte Meopter 3-12 X 50 mit LP schon 3 Jahre und bei gemeinsamen Ansitzen direkt mit dem Zeiss vergleichen können. Dem Meopter "fehlen" ca die letzen 3-6 Minuten. Für mich ist dies nicht relevant und spreche eh mit dem Fernglas an. Werde jederzeit wieder auf die Meopter zurückgreifen insbesondere sollen die neuen noch eine erheblich bessere Qualität haben.

Nebenbei: Habe auch noch ein Meopter auf einer 375 H&H OHNE Probleme.

Moin.
Da ich momentan zwischen leupold und meopta (meostar) schwanke schieb ich das ganze nochmal nach oben.

[ 27. Juli 2005: Beitrag editiert von: buddy-f ]

[ 28. Juli 2005: Beitrag editiert von: buddy-f ]

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es mit Leupold wie mit Meopta. Man kann beide direkt aus dem Herstellungsland für günstig Geld beziehen. Irgendwo hier im Forum oder bei WO war mal ein Link zu einem Händler in Tschechien, wo es die Meopta günstig gibt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es mit Leupold wie mit Meopta. Man kann beide direkt aus dem Herstellungsland für günstig Geld beziehen. Irgendwo hier im Forum oder bei WO war mal ein Link zu einem Händler in Tschechien, wo es die Meopta günstig gibt.<HR></BLOCKQUOTE>

Ob M-Compact in Brno wirklich ein günstiger tschechischer Anbieter für Meopta ist, kann ich nicht beurteilen.

Aber D&R ist sicher einer der preiswertesten Versender in den USA.
Habe von dort gerade problemlos ein Leupold VX-III 4,5-14x50 geliefert bekommen.

@buddy-f:
Leupold hat wohl nur Objektivdurchmesser bis 50 mm im Programm.
Wenn's um die letzten paar Photonen geht, würde ich wahrscheinlich ein Meostar mit 56 mm Objektiv nehmen.

Noch was zu Meopta:
Lohnt sich eigentlich das TGA 75 Spektiv oder gibt es bessere Alternativen in der Preisklasse?

hallo zusammen,
hab gerade bei D&R nachgeschaut.
MEO-STAR 3-12 X 56 #4C ILLUM RED DOT RETICLE.
kostet da $634,98
bei M-Compact kostet das glas Meostar R1 3-12x56 RD €781,00
wie kommt es das die amis so gute preise machen können? da könnte man echt mal ordern.

gruß und waidmannsheil
rheinauer

na sag ich doch,

nur wird man hier mit peopta wahrscheinlich gesteinigt.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
460
Oben