Was läuft auf bei der Fuchsjagd ?

Moin Fuchsjäger,
die Ranz scheint schon am Ausklingen zu sein. Ich erlegte gestern Fähen und kein Rüde schnürte hinterher.
Aber sonst so: Der Schnee, und das Mondlich einfach herrlich. Pro Ansitzstunde liegt im Schnitt ein Fuchs auf dem Boden. Könnte gerne noch eine Weile so weitergehen ........

Am WE nur heftiger Sturm und Dauerregen... nicht mal nen Fuchs bellen gehört... Kirrung nicht angenommen... Rehe unsichtbar. Wär schön, wenns so nicht weitergehen würde..
icon_sad.gif

Naja, Hahn in Ruh für diese JJ... genug geärgert...

Bei uns im Südwesten genau anders. Weil bis jetzt wetterbedingt fast kein Fuchs in die ewigen Jagdgründe überwechselte haben diejenigen die den Schnee jetzt nutzen sensationelle Ergebnisse.
Jede wette wenn ich heute wieder 3-4 Stundne sitze knallt es 2-3 mal.

Also bei uns wars am Freitag und Samstag Abend bei leichtem Tauwetter echt super da waren sie richtig unterwegs! Aber bellen hab ich keinen gehört!
Naja das mim Schnee hat sich ja dann jetzt auch wieder erledigt!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von huntergroej:
Bei uns im Südwesten genau anders. Weil bis jetzt wetterbedingt fast kein Fuchs in die ewigen Jagdgründe überwechselte haben diejenigen die den Schnee jetzt nutzen sensationelle Ergebnisse.
Jede wette wenn ich heute wieder 3-4 Stundne sitze knallt es 2-3 mal.
<HR></BLOCKQUOTE>

Schnee? Bei Euch im Südwesten?
Bei uns im Südwesten ist mittlerweile alles wieder Grün und Niederschläge fallen in flüssiger Form.
icon_sad.gif

Ich werde es zwar nachher mal versuchen, glaube aber kaum dass die Lichtverhältnisse ausreichen.

Tachen,

Im Nord-Osten war am WE bestes Winterwetter.
Schnee und Halbmond bei lockerer Bewölkung.

Die Füchse sind gerannt wie noch nie, man konnte sie schon auf hunderte von Metern anlaufen sehen.
Es hat aber nicht einer auch nur kurz verhofft, war mit der Kugel leider nichts zu machen.

Aber das Wetter war schon mal ein Anfang, so macht es richtig Spass.

Gruß, der OstWestfale

Also wie man es macht, macht man es falsch - bei uns (Mitelfranken) ging gar nichts. Entweder die Lichtverhältnisse vor dem Schnee waren zu schlecht zum Ansitzen, oder der Schnee zu tief für die Füchse. Am Wochenende mal geschaut - nur Hasenspuren und meine erste Waschbärenspur aber beim Fuchs - Fehlanzeige. Und jetzt ist´s fast schon wieder alles grün.... ;-((

Gruß, epsylon

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von huntergroej:
Moin Fuchsjäger,
die Ranz scheint schon am Ausklingen zu sein. Ich erlegte gestern Fähen und kein Rüde schnürte hinterher.
Aber sonst so: Der Schnee, und das Mondlich einfach herrlich. Pro Ansitzstunde liegt im Schnitt ein Fuchs auf dem Boden. Könnte gerne noch eine Weile so weitergehen ........
<HR></BLOCKQUOTE>

Hab gestern auch eine Fähe erwischt,und vergebens auf einen Rüden gewartet!!

Ich muss allerdings 5 mehrstündige Ansitze machen um einen Fux zu kriegen!!
icon_wink.gif

Bei mir im Raum Villingen-Schwenningen (Südwesten) dachten wir, es gäbe auf einmal keine Füchse mehr. Jetzt streiften die letzten Tage bei jedem Ansitz immer ca. 5 Füchse über die Wiesen. Ein herrlicher Anblick. Leider immer in ca.200m-250m Entfernung. Da wünschte ich mir einen Entfernungsmesser und eine Anschütz .222 Jagdbüchse mit fettem Lauf her.
Konnte aber glücklicherweise auch Füchse mit der 7x65R schießen.

Ich konnte Samstag bei gutem Mond, Schnee und somit herrlicher Sicht kurz vor 22 Uhr meinen ersten Fuchs mit der 7x57 R erlegen,worüber ich mich tierisch freue.
Ansonsten hält mich leider Gottes das Studium von der Jagd ab. Weidmannsheil, Micha

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Ich konnte Samstag bei gutem Mond, Schnee und somit herrlicher Sicht kurz vor 22 Uhr meinen ersten Fuchs mit der 7x57 R erlegen,worüber ich mich tierisch freue.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ein kräftiges Waidmannsheil, weiter so!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

K. Bell

A

anonym

Guest
so in etwa:

Verschneite_Landschaft.jpg