Was kostet ein Jagdhund pro Monat??

Registriert
22 Mai 2006
Beiträge
140
Was bezahlt ihr so an Gebühren Tierarztkosten, Futter usw. im Monat für euren besten Freund ???

Mfg und Waidmannsheil NF
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
NIEDERWILDFreak schrieb:
Was bezahlt ihr so an Gebühren Tierarztkosten, Futter usw. im Monat für euren besten Freund ???

Mfg und Waidmannsheil NF

übers jahr gerechnet ca. 40 euronen im monat. futter, impfung, wurmkuren. hängt natürlich auch stark von der größe und aktivität des hundes ab.

grüße
 
Registriert
22 Mai 2006
Beiträge
140
schweisshund schrieb:
NIEDERWILDFreak schrieb:
Was bezahlt ihr so an Gebühren Tierarztkosten, Futter usw. im Monat für euren besten Freund ???

Mfg und Waidmannsheil NF

übers jahr gerechnet ca. 40 euronen im monat. futter, impfung, wurmkuren. hängt natürlich auch stark von der größe und aktivität des hundes ab.

grüße

Nehmen wir mal an es wird zu 99,999% ein Pudelpointer?
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
NIEDERWILDFreak schrieb:
Nehmen wir mal an es wird zu 99,999% ein Pudelpointer?

:shock:

naja. wenn du viel jagst und viel beute machst, kannste natürlich auch viel vom aufbruch verfüttern. du kannst natürlich auch sehr teures futter kaufen und bist dann bei 100 euro kosten fürs futter. usw. etc. pp.

grüße
 
Registriert
1 Mrz 2005
Beiträge
1.327
Hallo,

Jeden Cent den du fuer deinen Hund ausgibst, ist es Wert . Du wirst so schoene Momente mit Ihm erleben, die kann man mit Geld nicht bezahlen. :wink:


Gruesse,

Antonio
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
also dann rechnen wir halt einmal.... ca 100 euro tierarztkosten p.a., ca 150 euro futterkosten p.a. und (520 euro anschaffungskosten dividiert durch 10 jahre) 52 euro p.a. anschaffungskosten. ergibt lt. adam ries im durchschnitt 25,17 euro pro monat, vorausgesetz es sind keine aussertourlichen ta-kosten zu bezahlen.

hmmm.... ohne diesen thread wäre ich doch wirklich nie auf die idee gekommen was mich mein hundl so im jahr kostet....
 
Registriert
7 Dez 2006
Beiträge
1.207
Keine Ahnung. Fragt ja keiner was Frauchen im Monat kostet.

Der Hund ist billiger, bescheidener, anspruchloser, dankbarer, treuer, ........

Laß ihn kosten was er will.

Gehe extra nicht gescheit auf die Frage ein. Entweder will man nen Hund oder muss nach kosten schauen.

Wie lege ich die Hüft OP über 1000 € meiner DD auf den Monat um? Auf welche Lebenserwartung,.. :roll:
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Terrier31 schrieb:
Jeden Cent den du fuer deinen Hund ausgibst, ist es Wert . Du wirst so schoene Momente mit Ihm erleben, die kann man mit Geld nicht bezahlen. :wink:
Dem ist nichts hinzu zu fügen.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
69er schrieb:
Keine Ahnung. Fragt ja keiner was Frauchen im Monat kostet.

Der Hund ist billiger, bescheidener, anspruchloser, dankbarer, treuer, ........

Laß ihn kosten was er will.

Gehe extra nicht gescheit auf die Frage ein. Entweder will man nen Hund oder muss nach kosten schauen.

Wie lege ich die Hüft OP über 1000 € meiner DD auf den Monat um? Auf welche Lebenserwartung,.. :roll:

tja, wenn ich da an die kreuzbandoperation und die gebärmutteroperation meiner dk-hündin denke...... da hätte ich drei oder vier welpen dafür bekommen. war mir wurscht (obwohl es einen empfindlichen stich im budget machte), hauptsache hundl wurde wieder gsund. wie gesagt, ich habe noch nie gerechnet was mich mein hund kostet. ich wollte ihn und damit hab ich auch die verpflichtung übernommen für ihn zu sorgen.... aus basta, egal wie teuer es wird.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
solo schrieb:
Das Rechnen fange ich lieber auch nicht an. :wink:

ach warum nicht? nur weil du der beste freund des arztes deiner hunde bist? das wird dir doch alles von "schlumpschützen" bezahlt und du selber verdienst ja auch noch unmengen geld dabei ;)
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Bin ja schon ruhig. Hast ja recht. :cry:

P.S. Mein Tierarzt marschiert am Sonntag auch mit ein. :lol:
 
Registriert
4 Okt 2007
Beiträge
57
NIEDERWILDFreak schrieb:
schweisshund schrieb:
NIEDERWILDFreak schrieb:
Was bezahlt ihr so an Gebühren Tierarztkosten, Futter usw. im Monat für euren besten Freund ???

Mfg und Waidmannsheil NF

übers jahr gerechnet ca. 40 euronen im monat. futter, impfung, wurmkuren. hängt natürlich auch stark von der größe und aktivität des hundes ab.

grüße

Nehmen wir mal an es wird zu 99,999% ein Pudelpointer?

Lies dir mal die Geschichte vom Pudelpointer "Jochem" durch. Geschrieben vom Rudi Frieß. Pudelpointer "Jochem" galt als unbezahlbarer Flotthund.
Bei deiner do++en Frage würde ich dir vom Hund generell abraten...Ein brauchbarer Jagdhund muss laut Gesetzgeber nur zur Verfügung stehen. Der GG zwingt einen geizigen Menschen nicht zur Hundehaltung !
 
A

anonym

Guest
NIEDERWILDFreak schrieb:
schweisshund schrieb:
NIEDERWILDFreak schrieb:
Was bezahlt ihr so an Gebühren Tierarztkosten, Futter usw. im Monat für euren besten Freund ???

Mfg und Waidmannsheil NF

übers jahr gerechnet ca. 40 euronen im monat. futter, impfung, wurmkuren. hängt natürlich auch stark von der größe und aktivität des hundes ab.

grüße




Nehmen wir mal an es wird zu 99,999% ein Pudelpointer?


für40 € mach ichs ; für 45 € mach ichs nicht :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
534
Oben