Für Laien gehen die ja als halbwüchsige RR durch - hatten wir die eigentlich schon, als "moderne" Alternative zum HS ?Ja, sehen so ähnlich aus
Für Laien gehen die ja als halbwüchsige RR durch - hatten wir die eigentlich schon, als "moderne" Alternative zum HS ?Ja, sehen so ähnlich aus
Bolli, lass es doch einfach!Das gibt ihm aber nicht das Recht andere Hundefüher, die andere Erfahrungen machen, übelst runterzumachen. Die jagdliche Welt besteht nicht nur aus riesigen Staatsforsten, Hochwild und exorbitant hohen Wildbeständen.
Es gibt offiziell natürlich nur bestanden oder nicht, jedoch machen viele Vereine eine interne Wertung, bei uns werden 100 Punkte vergeben und wie immer, der jüngste mit den meisten Punkten ist dann SiegerSeit wann gibt es bei BP Prüfungssieger?
So haben Passanten meinen auch schon angesprochen, oh ein RR WelpeFür Laien gehen die ja als halbwüchsige RR durch - hatten wir die eigentlich schon, als "moderne" Alternative zum HS ?
Kann kein Zwerg-DD sein, beim DJT ist der Spurlaut gefestigt… und kann der DJT ein Vollgebrauchshund werden oder sieht er nur so aus wie ein Zwerg-DD
Weil unbestritten die Schweißhunde dafür in aller Regel besser geeignet sind, es gibt aber Ausnahmen q.e.d....und warum hatte er nach diesem DK immer eine andere Rasse??
...und sie können stöbern ( um.Bolli zu ärgern)Kann kein Zwerg-DD sein, beim DJT ist der Spurlaut gefestigt
So, jetzt haben wir aber auch langsam alle Klischees bedient.
Du musst das anders sehen! Stell Dir vor Du trainierst Dein halbes Leben lang das Klettern, kaufst spezialisierte Ausrüstung, besuchst Kletterkurse etc. und dann begegnet Dir ein andere Kletter in Tennisschuhen und ohne Seil in der Steilwand. Und der Junge in den Tennisschuhen klettert auch noch mühelos an Dir vorbei.Wenn man 8 HS aufzieht und führt hat man in dem Bereich entsprechende Erfahrungen.
Bedeutet aber in Umkehrschluss, das man vielleicht mit einem Labrador (ich glaube darum ging es hier) keine Erfahrungen hat.
Es soll sogar bestätigte Schweisshundführer geben die einen führen, neben anderen Rassen als HS und BGS.
Man muss sein Wissen sachlich weitergeben. Anders wird es gar nicht für voll genommen.
Wenn man dazu nicht in der Lage ist, ist das Wissen und die Erfahrung sinnlos.
Das ganze wirkt dann nur noch anekdotenhaft.
Der Fadenstarter hat eigentlich nur von seinem Hund berichtet und die Fähigkeiten bei der "Totsuche" der WBK gegenübergestellt.
Ich glaube nach diversen Kommentaren bereut er das schon.
Und BTW, wenn man für Hundearbeit werben will, ist ein spezieller User hier genau das richtige Aushängeschild.....
Ich vergesse einfach immer wieder, daß du ja unter Denkmalschutz stehst.Bolli, lass es doch einfach!
Du musst das anders sehen! Stell Dir vor Du trainierst Dein halbes Leben lang das Klettern, kaufst spezialisierte Ausrüstung, besuchst Kletterkurse etc. und dann begegnet Dir ein andere Kletter in Tennisschuhen und ohne Seil in der Steilwand. Und der Junge in den Tennisschuhen klettert auch noch mühelos an Dir vorbei.
Es gab in jeder Prüfung nur je einen Hund mit voller Punktzahl.Seit wann gibt es bei BP Prüfungssieger?