Was ist mit Heym los ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
4 Jul 2004
Beiträge
969
Nun ich war bei Frankonia und habe bei Heym angerufen und auf der HP gesurft- NIRGENDS ist ein Bild von folgender Waffe zu finden :
SR21 mit Synthetik Schaft in Kurzversion!
Hat einer so eine Waffe? Im Netzt geistern nur Bilder vom alten Schaft rum.....
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.177
Nachdem Heym sich dazu entschlossen hat, auch an Endverbraucher zu liefern, hat Frankonia die Zusammenarbeit aufgegeben. Also wird man da dazu nichts finden. Und die HP? Das war schon des öfteren Thema.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Naja....
Warum sollen die auch Fotos davon einstellen???
Die Plastikschaefte sind ja nicht besonders fotogen und auch nicht besonders huebsch.
Wer sich sowas zulegen moechte,tut das aus Gruenden der Robustheit und Funktionalitaet(ausser man wuerde dadrin unbedingt Ledereinlagen einbauen wollen,die diesen Vorteil komplett wegfallen lassen)kaum wegen der Optik. Und wer das Gewehr mit Holzschaft sieht,kann sich den ja wohl auch in simplen Schwarz vorstellen...

Oder kurz:
Weil sie es auch schoener koennen!!!
:bye:
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Wir haben sie in der Hand gehabt, und was soll ich sagen?

Es ist doch tatsächlich gelungen aus einem formbaren Material einen sehr gut geformten Schaft zu machen und er ist ..... schwarz.

Halfwayg0ne hat einen bestellt, ganz bestimmt auch, weil im Gespräch mit dem überaus freundlichen und kompetenten Mitarbeiter eigentlich jeder Extrawunsch unkompliziert ging.
Für Heyminteressierte lohnt sich die Fahrt ins Werk auf jeden Fall.

Es gibt und gab so einige Heymbasher im Forum und es gibt und gab die Heymfans, die auf einem Auge blind sind.

Ich nehm von unserem Besuch im Werk die Erkenntnis mit, das ist ein netter Haufen, angagiert und verschworen. Bei knapp 40 Mitarbeitern wohl auch noch in dieser Art möglich.

Aber ihnen scheint wirklich professionelle Hilfe für eine gut gewartete eigene Homepage Not zu tun, oder ich bin zu doof sie zu finden
 
Registriert
26 Mai 2009
Beiträge
804
Wer kann mir denn mal nen Kontakt zu Heym vermitteln? ich finde immer nur die Frankonia Numern etc.

Gruß KK
 
Registriert
11 Sep 2011
Beiträge
313
Heym macht grundsätzlich kein Marketing. Wie deren Geschäftsmodell funktioniert ist mir ein Rätsel um ehrlich zu sein.

Nicht uninteressante Produkte, aber ganz schwer an Informationen zu kommen.
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Re: Was ist mit Heym los?

Sehr schade eigentlich. Um mich als potentieller Käufer für ein Produkt entscheiden zu können, erwarte ich als Kunde wenigstens ein Mindestmaß an detaillierten Vorabinformationen bzw. die Darstellung des Produktangebots eines Herstellers. Das muß ja nicht gleich in Marktschreierei und "Alles ist möglich"-Konfiguratoren ausarten.
 
A

anonym

Guest
Mit Heym ist nichts los und das ist das Problem . Ich hatt vor einigen Jahren eine SR21 gekauft und war eigentlich sehr zufrieden mit dem Produkt bis ich dann eine Frage hatte :

Ich haben selten eine solche Arroganz und Überheblichkeit gegenüber einem Kunden erlebt wie dort . Nun gut ,bezog sich auf Laufwechsel und nicht die Bestellung eines Topmodells aber nichtsdestotrotz erwarte ich ein normales Auftreten , denn aus kleinen Kunden können auch grosse werden .
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Ich kann nur sagen :
Ein Freund hat sich einen Repetierer nach seinen Vorstellungen bauen lassen.Semi Custom wuerd ich sagen.
Wirklich schoen geworden und zu einem mehr als fairen Preis.
Alle seine Sonderwuensche wurden realisiert.und das ohne exorbitante Preisaufschlaege.
 
A

anonym

Guest
Klaus Kinski schrieb:
Heym macht grundsätzlich kein Marketing. Wie deren Geschäftsmodell funktioniert ist mir ein Rätsel um ehrlich zu sein.

Nicht uninteressante Produkte, aber ganz schwer an Informationen zu kommen.


Sie verkaufen hochpreisigste Waffen an Scheichs und russische Superreiche und leben davon gut - für Kleinkram bleibt kaum Zeit ....
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Vielbeworbene Massenware made in Germany gibts ja anderswo.
Bei Qualitaet reicht die MundzuMund-Propaganda aus.

Wer weiss,evtl sind die Auftragsbuecher ja gut gefuellt und der Betrieb moecht sich garnicht vergroessern,v.a. wenn dann uU die Qualitaet leiden wuerde,weil man den derzeitigen Personalstamm aufstocken muesste....
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Count Zero und @higraver

Dass der Internetauftritt von Heym ein Witz ist, steht - denke ich - außer Frage.

Womit ich in Bezug auf Eure Kommentare nicht einverstanden bin und wogegen ich wiedersprechen möchte ist, dass Heym keine Zeit und Lust auf "Kleinkram" und "kleine Kunden" hat.

Als ich mich vor ~1,5 Jahren für eine normale SR 21 interessiert habe und deswegen bei Heym angerufen habe, wurde ich am Telefon sehr freundlich behandelt und zu einem Besuch in der Firma eingeladen. Dort hatte ich dann die Möglichkeit, verschiedene Ausführungen (Schaft-Varianten) der SR 21 in die Hand zu nehmen und für mich zu testen. Eine Runde durch die Firma war auch dabei und sehr interessant.

Ich glaube schon, dass es auch andere Einzelfälle in Bezug auf die "Kundenfreundlichkeit" geben kann, aber das dann so pauschal wie ihr zu schrieben halte ich für nicht angebracht.

Gruß

Michel
 
A

anonym

Guest
jaegermichel schrieb:
@Count Zero und @higraver

Dass der Internetauftritt von Heym ein Witz ist, steht - denke ich - außer Frage.

Womit ich in Bezug auf Eure Kommentare nicht einverstanden bin und wogegen ich wiedersprechen möchte ist, dass Heym keine Zeit und Lust auf "Kleinkram" und "kleine Kunden" hat.

Als ich mich vor ~1,5 Jahren für eine normale SR 21 interessiert habe und deswegen bei Heym angerufen habe, wurde ich am Telefon sehr freundlich behandelt und zu einem Besuch in der Firma eingeladen. Dort hatte ich dann die Möglichkeit, verschiedene Ausführungen (Schaft-Varianten) der SR 21 in die Hand zu nehmen und für mich zu testen. Eine Runde durch die Firma war auch dabei und sehr interessant.

Ich glaube schon, dass es auch andere Einzelfälle in Bezug auf die "Kundenfreundlichkeit" geben kann, aber das dann so pauschal wie ihr zu schrieben halte ich für nicht angebracht.

Gruß

Michel

Es war auch nicht pauschal gemeint , sondern sollte nur meine Erfahrung widergeben . Das die SR 21 eine gute Waffe ist , steht für mich ausser Frage.
Aber die Frage stellt sich mir nicht mehr , habe jetzt M03 . :biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
540
Oben