Was ist mit den Leuten los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ja einiges gewohnt: Mountainbiker, Nordic-Walker, Wanderer und Läufer - der Wald verkommt zu einem Fitnessstudio und die Natur und die Wildtiere sind wurscht. Und heute - man glaubt es nicht: ich sitze am Nachmittag am Hochstand (geschlossene Kanzel, zum Schlafen geeigent). Da hör ich gegen 15.30 Stimmen und merke, dass da jemand aufbäumt. Ich mach die Tür auf und seh 4 Figuren auf der Plattform. Ich frag, wie es ihnen eigentlich so geht und die sagen mir, dass sie jetzt den Turm nützen wollen, weil doch so eine schöne Aussicht übers ganze Tal und dazu bei dem tollen Wetter und überhaupt ist ja in einer Stunde Sonnenuntergang. Den möchten sie schon sehen. Weil das ganze Tal dann sicher in einem schönem Licht. Und ob sie nicht da rein kommen könnten. Nachdem ich ihnen erklärt habe, dass sie sich tunlichst entfernen mögen, sinds dann abgezogen und über den Schusskanal in die Kirrung gelatscht.Dass es mit der Jagd dann nix mehr war, brauch ich en nicht erklären. Es wird alles immer depperter. Irgendwie halt ich die Leut nicht mehr aus...

Aus solchen Gründen habe ich die Jagd in meinem alten Revier aufgegeben .... Ich war nur noch Sozialarbeiter.... Rehwild quasi so heimlich wie Sauen .... Dafür war mir meine Zeit zu schade. Nur früh Morgens so gehen 3:30-05:00 war noch Ruhe im Revier.

Rehwild quasi so heimlich wie Sauen .... Dafür war mir meine Zeit zu schade. Nur früh Morgens so gehen 3:30-05:00 war noch Ruhe im Revier.

Würde mich wirklich interessieren, warum grade bei den Rehen die Erfahrungen so unterschiedlich sind.

Unser Revier ist wirklich (Groß)stadtnah und stärkst-frequentiert.
Walker, Jogger, Reiter, Mountainbiker (stören mich am Meisten), Fahrradpendler-Autobahn mittendurch. Es gibt außer evtl. den Morgenansitz im Juni keine Jahreszeit wo ich pro Jagdgang nicht mehrere andere Waldnutzer wahrnehme.

Und trotzdem erzielen wir gute Strecken und die Rehe sind nicht verhaltensauffällig.

mein Revier liegt in/um 3 Dörfer. Die "alten" Dorfbewohner machen keinen Ärger, aber ich hasse Neubaugebiete, die dann von Stadtbratzen, welche völlig unsozialisiert sind , bezogen werden. Die kennen weder Guten Tag, noch bitte und danke und Nein schon überhaupt nicht. Zum Kotzen.

mit dem fettgedruckten sind nicht Städter generell gemeint, sondern die unsozialisierten Ausreißer!!!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Würde mich wirklich interessieren, warum grade bei den Rehen die Erfahrungen so unterschiedlich sind.

Walker, Jogger, Reiter, Mountainbiker (stören mich am Meisten), Fahrradpendler-Autobahn mittendurch. Es gibt außer evtl. den Morgenansitz im Juni keine Jahreszeit wo ich pro Jagdgang nicht mehrere andere Waldnutzer wahrnehme.

Und trotzdem erzielen wir gute Strecken und die Rehe sind nicht verhaltensauffällig.
Werden eure öfter von Gassi-Hunden anghetzt oder nicht ?

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Ich bin ja einiges gewohnt: Mountainbiker, Nordic-Walker, Wanderer und Läufer - der Wald verkommt zu einem Fitnessstudio und die Natur und die Wildtiere sind wurscht. Und heute - man glaubt es nicht: ich sitze am Nachmittag am Hochstand (geschlossene Kanzel, zum Schlafen geeigent). Da hör ich gegen 15.30 Stimmen und merke, dass da jemand aufbäumt. Ich mach die Tür auf und seh 4 Figuren auf der Plattform. Ich frag, wie es ihnen eigentlich so geht und die sagen mir, dass sie jetzt den Turm nützen wollen, weil doch so eine schöne Aussicht übers ganze Tal und dazu bei dem tollen Wetter und überhaupt ist ja in einer Stunde Sonnenuntergang. Den möchten sie schon sehen. Weil das ganze Tal dann sicher in einem schönem Licht. Und ob sie nicht da rein kommen könnten. Nachdem ich ihnen erklärt habe, dass sie sich tunlichst entfernen mögen, sinds dann abgezogen und über den Schusskanal in die Kirrung gelatscht.Dass es mit der Jagd dann nix mehr war, brauch ich en nicht erklären. Es wird alles immer depperter. Irgendwie halt ich die Leut nicht mehr aus...
Naja , da hätte man auch netter reagieren können.
Mich nerven die Penner, die immer im letzten Licht oder kurz danach mim Hund durch den Wald streifen.

Werden eure öfter von Gassi-Hunden anghetzt oder nicht ?

Es geht.
Vor Jahren hatten wir mal 2 gerissene Böcke, wurde aber nie aufgelöst. Seitdem zumindest nix mehr gefunden.

Nicht angeleint kommt häufig vor, das sie den Rehen nachgehen denke ich nicht so oft - vieles sind auch verfettete Sofahunde, denen das Jagen komplett abgeht.

Eine Kandidatin lässt immer ihren Ridgeback springen, der ist schon mal aktiv 😞 nette Frau, aber was das angeht völlig uneinsichtig - der Köter dazu völlig verzogen und ein Ridgeback Rüde in der Blüte...

Zuletzt bearbeitet:

Darf nan Fragen welche Großstadt das ist um das Ganze ein wenig einzuordnen?
Ich jage sehr großstadtnah an der bayerischen Hauptstadt.

Dachte schon das wäre nur hier so 😉 Mich würde mal interessieren, ob es da einen Nord-Süd-Unterschied gibt. Im Süden scheint mir das Selbstverständnis deutlich stärker ausgeprägt zu sein?!

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Es geht.
Vor Jahren hatten wir mal 2 gerissene Böcke, wurde aber nie aufgelöst. Seitdem zumindest nix mehr gefunden.

Nicht angeleint kommt häufig vor, das sie den Rehen nachgehen denke ich nicht so oft - vieles sind auch verfettete Sofahunde, denen das Jagen komplett abgeht.

Eine Kandidatin lässt immer ihren Ridgeback springen, der ist schon mal aktiv 😞 nette Frau, aber was das angeht völlig uneinsichtig - der Köter dazu völlig verzogen und ein Ridgeback Rüde in der Blüte...
Ohweija
Wir haben jetzt zunehmend so Schäferhundtussis. Die müssen auf den Rückegassen laufen und dem Mistvieh so einen Knebel ins Maul stopfen, damit die nicht kläffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
622
Oben