Ich bin ja einiges gewohnt: Mountainbiker, Nordic-Walker, Wanderer und Läufer - der Wald verkommt zu einem Fitnessstudio und die Natur und die Wildtiere sind wurscht. Und heute - man glaubt es nicht: ich sitze am Nachmittag am Hochstand (geschlossene Kanzel, zum Schlafen geeigent). Da hör ich gegen 15.30 Stimmen und merke, dass da jemand aufbäumt. Ich mach die Tür auf und seh 4 Figuren auf der Plattform. Ich frag, wie es ihnen eigentlich so geht und die sagen mir, dass sie jetzt den Turm nützen wollen, weil doch so eine schöne Aussicht übers ganze Tal und dazu bei dem tollen Wetter und überhaupt ist ja in einer Stunde Sonnenuntergang. Den möchten sie schon sehen. Weil das ganze Tal dann sicher in einem schönem Licht. Und ob sie nicht da rein kommen könnten. Nachdem ich ihnen erklärt habe, dass sie sich tunlichst entfernen mögen, sinds dann abgezogen und über den Schusskanal in die Kirrung gelatscht.Dass es mit der Jagd dann nix mehr war, brauch ich en nicht erklären. Es wird alles immer depperter. Irgendwie halt ich die Leut nicht mehr aus...