Was ist das für ein Tier?

Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
808
Löwenzüchter schrieb:
@Magnus

im befriedeten Bezirk muss wohl auch die Fangjagd ruhen :!: :idea: :roll:

Nein, das ist faktisch falsch! Je nach Bundesland darf der Eigentümer / Nutzungsberechtigter ein sogenanntes eingeschränktes Jagsausübungsrecht im befriedeten Bezirk wahrnehmen. Die Beschränkungen sind aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Fakt ist weiterhin das im befriedeten Bezirk NUR mit der Falle gejagt werden darf.

Als Beispiel NRW: §4 Abs 3 & 4 LJG:

(3) Die untere Jagdbehörde kann auf Grundflächen, die zu keinem Jagdbezirk gehören, und in befriedeten Bezirken Grundstückseigentümern und Nutzungsberechtigten sowie deren Beauftragten eine beschränkte Ausübung der Jagd allgemein oder im Einzelfall gestatten, auch wenn diese Personen keinen Jagdschein besitzen. Die Ausübung der Jagd mit Schusswaffen darf nur gestattet werden, wenn eine ausreichende Jagdhaftpflichtversicherung (§ 17 Abs. 1 Nr. 4 BJG) nachgewiesen ist.

(4) In befriedeten Bezirken dürfen die Eigentümer und Nutzungsberechtigten sowie deren Beauftragte unter Beachtung der jagd- und tierschutzrechtlichen Vorschriften jederzeit Wildkaninchen fangen oder töten und sich aneignen. Für den Gebrauch von Schusswaffen ist eine Genehmigung nach Absatz 3 Satz 2 erforderlich.

Ähnliche Regelungen gibt es in jedem Bundesland...
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.256
Rechts erkenne ich auf meinem veralteten Monitor einen Igel, der sich zum Raubwild hin reckt, um die Lage zu sondieren. Obwohl mir der Igel im Verhältnis zum Raubwild recht groß vorkommt. Raubwild könnte der Marder sein, oder auch ein Fuchs der gerade seine Gehöre angelegt hat. Lunte ist auf Grund der Position nicht erkennbar.
 
Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
103
@Löwenzüchter
ich glaub du solltest Angst um dein Auto haben :D
oder sehe ich das falsch ?
Wir hatten auch schon viele Mader, die immer an unsere Autos gegangen sind
und der schaden war groß ....
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
JägerTräume schrieb:
ich glaub du solltest Angst um dein Auto haben :D
oder sehe ich das falsch ?
Wir hatten auch schon viele Mader, die immer an unsere Autos gegangen sind
und der schaden war groß ....

Ich habe mal gehört das der Marder dem Autos aus seinem eigenen Revier nicht tut, nur wenn dann mal ein Auto nach fremden Marder riecht sollen die wohl ganz schön zur Sache gehen. Bei uns daheim wird diese These eigentlich unterstützt: Haben Landwirtschaft und bei uns im Heulager sind immer Marder zuhause und geniesen auch den Burgfrieden. Wir hatten noch nie Probleme mit irgendwelchen Knabberschäden an unseren Autos und Treckern. Nur als ich mit meiner Kiste ne Nacht bei meinem Opa gestanden habe war alles zerkaut.......
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.452
@Jägerträume
Mein Auto steht in der Garage, also habe ich keine Angst vor Marderverbiss :!:

Mein neues Gartenrevier :wink: :wink:

 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.637
Und da heißt es immer "ans Bett kommen sie nicht!"... :roll: :wink: :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
162
Oben