Was hört ihr so für Musik?

Immer wieder ein Klassiker:

Ich bin kein Pearl Jam Fan, aber Black in der Live Unplugged Version ist Kult. Und Eddie Vedder verdient Respekt.

Roh, Ehrlich, direkt. Der Soundtrack ist eine pure Empfehlung. Der dazugehörige Film, als auch das Buch, ebenso:

- Cozy Powell !!

- Richie Blackmore !!!

- Ronnie James Dio !!!!

Musik mit dieser Intensität wird wahrlich heute nicht mehr gelebt, produziert. Ist das eine Generationenfrage? Diese Taylor Swift füllt heutzutage Stadien, aber es ist einfach austauschbar in meinen Ohren. Es ist absolut nichts besonderes für mich.
Wenn ich allerdings ein Album von Richie Blackmore‘s Rainbow auflege, dann vergisst man Raum und Zeit. Kamin an. Guten Scotch eingeschenkt und Lauscher aufgesperrt …

- Cozy Powell !!

- Richie Blackmore !!!

- Ronnie James Dio !!!!

Musik mit dieser Intensität wird wahrlich heute nicht mehr gelebt, produziert. Ist das eine Generationenfrage? Diese Taylor Swift füllt heutzutage Stadien, aber es ist einfach austauschbar in meinen Ohren. Es ist absolut nichts besonderes für mich.
Wenn ich allerdings ein Album von Richie Blackmore‘s Rainbow auflege, dann vergisst man Raum und Zeit. Kamin an. Guten Scotch eingeschenkt und Lauscher aufgesperrt …

Das hier wird Dir gefallen...eine viel zu wenig beachtete Band mit Wurzeln in den 70ern.

"Der Erlkönig" mal anders...:

...und etwas rockiger:

Pearl Jam haben auch - wie andere - gezeigt, dass Bob Dylan tolle Songs schreiben kann, die aber besser wirken, wenn sie ein anderer spielt:

Das ist ein Song von Vedder und dem magischen Nusrath Ali Fateh Khan aus dem bewegenden Film "Dead man walking", der Song bedeutet für mich auch nach fast 30 Jahren pure Magie!
Beide Künstler, insbesondere der bereits lange verstorbene Qawwali-Sänger Nusrath Ali Fateh Khan, gehören zu meinen all time favourites!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
380
Oben