Savage Impulse Repetierer auf der Jagdmesse in Grünau

Ja, es ist einfach ein Traum seinen Putzstock auf Jagd mitzuführen zu müssen, nur weil die eigene Gurkenknarre nicht vernünftig funktioniert 👌
Also ich hab immer einen zerlegten Putzstock ganz unten im Rucksack liegen...

Aber nicht deswegen, sondern wenn ich mal unterwegs irgendwie mit der Mündung an Gestrüpp, Äste oder schneebedeckte Äste gekommen bin und mir nicht sicher bin, ob der Lauf noch frei ist- wäre die Jagd damit beendet.

Mit dem Stock kann ich ganz schnell mal den Lauf durchziehen und freimachen, und es kann weitergehen.

Ich werde meine Impulse Hog Hunter behalten. Heute auf dem Schießstand hat sie allerbestens funktioniert. Sie läuft jetzt sauber und hakelfrei. Habe alle gleitenden Teile mit Keramikfett behandelt. Der Spannvorgang ist nach wie vor zu hart für einen Geradezieher. Auf Drückjagd werde ich sie nicht mitnehmen, dafür habe ich besseres im Schrank. Ich habe sie mir als Ansitzwaffe angeschafft, wofür sie sich bestens eignet. Nachdem ich sie nun ein paar Tage immer wieder repetiert habe, läuft das jetzt flüssig, ohne zu hakeln. Es ist keine Blaser, das ist klar, es ist eine Waffe, an die man sich gewöhnen muss. Das ist mir mittlerweile gelungen und so habe ich sie heute ausgiebig und zu meiner vollen Zufriedenheit getestet.

Ich werde meine Impulse Hog Hunter behalten. Heute auf dem Schießstand hat sie allerbestens funktioniert. Sie läuft jetzt sauber und hakelfrei. Habe alle gleitenden Teile mit Keramikfett behandelt. Der Spannvorgang ist nach wie vor zu hart für einen Geradezieher. Auf Drückjagd werde ich sie nicht mitnehmen, dafür habe ich besseres im Schrank. Ich habe sie mir als Ansitzwaffe angeschafft, wofür sie sich bestens eignet. Nachdem ich sie nun ein paar Tage immer wieder repetiert habe, läuft das jetzt flüssig, ohne zu hakeln. Es ist keine Blaser, das ist klar, es ist eine Waffe, an die man sich gewöhnen muss. Das ist mir mittlerweile gelungen und so habe ich sie heute ausgiebig und zu meiner vollen Zufriedenheit getestet.
ich will mich nicht an eine neue Waffe gewöhnen, sie soll anständig funktionieren und das tat meine def. nicht. Dann viel Spaß mit deiner.

Jede Waffe is anders.
Als gelernter Ordonnanzer bin ich anpassungs- und leidensfähig.
Aber bei der Impulse hört der Spass für mich auf. Die oldschool Repetierer von Savage dind such keine MS, aber laufen anstä dig und Magazin und Sicherung sind gut. Müsste meine mal wieder aktivieren....

ich will mich nicht an eine neue Waffe gewöhnen, sie soll anständig funktionieren und das tat meine def. nicht. Dann viel Spaß mit deiner.
Ich zitierte dich nicht und habe nicht gepostet um dich zu kritisieren. Habe nur über meine heute gemachte gute Erfahrung berichtet. Wenn du eine andere Erfahrung mit der Impulse gemacht hast, war es gut sie zurückzuschicken.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
105
Oben