Was hört ihr so für Musik?

Immer wieder ein Klassiker:

Ich bin kein Pearl Jam Fan, aber Black in der Live Unplugged Version ist Kult. Und Eddie Vedder verdient Respekt.

Roh, Ehrlich, direkt. Der Soundtrack ist eine pure Empfehlung. Der dazugehörige Film, als auch das Buch, ebenso:

- Cozy Powell !!

- Richie Blackmore !!!

- Ronnie James Dio !!!!

Musik mit dieser Intensität wird wahrlich heute nicht mehr gelebt, produziert. Ist das eine Generationenfrage? Diese Taylor Swift füllt heutzutage Stadien, aber es ist einfach austauschbar in meinen Ohren. Es ist absolut nichts besonderes für mich.
Wenn ich allerdings ein Album von Richie Blackmore‘s Rainbow auflege, dann vergisst man Raum und Zeit. Kamin an. Guten Scotch eingeschenkt und Lauscher aufgesperrt …

- Cozy Powell !!

- Richie Blackmore !!!

- Ronnie James Dio !!!!

Musik mit dieser Intensität wird wahrlich heute nicht mehr gelebt, produziert. Ist das eine Generationenfrage? Diese Taylor Swift füllt heutzutage Stadien, aber es ist einfach austauschbar in meinen Ohren. Es ist absolut nichts besonderes für mich.
Wenn ich allerdings ein Album von Richie Blackmore‘s Rainbow auflege, dann vergisst man Raum und Zeit. Kamin an. Guten Scotch eingeschenkt und Lauscher aufgesperrt …

Das hier wird Dir gefallen...eine viel zu wenig beachtete Band mit Wurzeln in den 70ern.

"Der Erlkönig" mal anders...:

...und etwas rockiger:

Pearl Jam haben auch - wie andere - gezeigt, dass Bob Dylan tolle Songs schreiben kann, die aber besser wirken, wenn sie ein anderer spielt:

Das ist ein Song von Vedder und dem magischen Nusrath Ali Fateh Khan aus dem bewegenden Film "Dead man walking", der Song bedeutet für mich auch nach fast 30 Jahren pure Magie!
Beide Künstler, insbesondere der bereits lange verstorbene Qawwali-Sänger Nusrath Ali Fateh Khan, gehören zu meinen all time favourites!

Was soll das? Ist weder originell noch echt. „Was hört ihr so für Musik“ lautet der Titel …
was soll das deinerseits? es ist so originell und echt wie alles was elektronisch verstärkt, erzeugt oder gespeichert wird. es besteht absolut kein unterschied zu den 99%+ der titel die hier vorgestellt werden. du solltest da deine kenntnisse ein wenig erweitern!
die frage ist "Was hört ihr so für Musik" bitte! da hast du's
das ist auf dem gleichen niveau wie sagen wir mal die beatles und die stones

Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, habe einen weiteren Eindruck von Musikhorizonten erhalten. Denn ja, man kann den Titel so und so wörtlich auslegen.

Aber inhaltlich eine weibliche KI-Stimme eine sexualisierte Liebeserklärung an diverse Praktiken im Stile eines Schlagers autogeneriert trällern zu lassen und dies dann in Bezug zu Stones und Beatles zu setzen? Da kommen wir nicht zusammen. Müssen wir aber auch nicht.

Meine These: würde es eben nicht um BJ, Sex, etc. in diesen Liedern gehen, sondern um das „Schleifen von Kiefernholz mit 800er Körnung / die häusliche Tomatenzucht im bäuerlichen Kleingarten der 80er Jahre / das Backen von Brot mit Roggensauerteig / …“ wären die Lieder gleichermaßen schnell generiert und auf YouTube hochgeladen. Nur das Interesse daran verschwindet gering.
Aber ich erkenne weiter an: Sex sells. Es geht letztendlich um Klick-Zahlen. Dies ist heute echtes Geld. Und du hörst es dir an. Also kann/darf und soll es wohl hier genannt sein im Thread.

Zuletzt bearbeitet:
das ist auf dem gleichen niveau wie sagen wir mal die beatles und die stones
Über Geschmack sollte man bekanntlich nicht streiten.
Diese Pauschalierung ist aber grundfalsch. Neben vielen Banalitäten (s.o.) hat die Moderne in den letzten 70 Jahren bleibende Kunst geschaffen. Und die kommt bekanntlich von KÖNNEN! Das ist schon nicht mehr Handwerk gewesen!
Virtuoses Instrumentalspiel, anspruchsvolle Texte, tolle Riffs,Soli mit bescheidener(!) Bühnen-Show. Häufig unter Adaption europäischer Klassik, inspiriert durch traditionelle Musik aus Asien, Afrika und Amerika.
Gibt sooo viele Beispiele. City,Frumpy,Renft,Queen, Crimson King, Emerson Lake&Palmer, E.Presley himself,Jethro Tull, Pink Floyd, DP, Curved Air, Doors,Led Zeppelin und so viel mehr. Jede Aufzählung muß unvollständig sein.
Wenn Dir das entgangen sein sollte haste was verpasst. Oder es zeigt Deine Bescheidenheit.
Einfach mal bei YT einem anderen Algorithmus folgen... Viel Genuß!

Macht mal was für die Seele - italienische Oper und andere Arien...

Und für die geschwätzfreie Dauerberieselung Kammermusik und Oper

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
654
Oben