was haltet ihr von dieser waffe

A

anonym

Guest
hallo,
ich habe nun vor mir ein Repetierer zu ,zu legen und zwar habe ich bei egun mal geschaut und dies gefunden:
http://www.egun.de/market/item.php?id=2199789

Da ich nicht weit weg von Erlangen Wohne ist mir diese Waffe aufgefallen
natürlich würde ich die Waffe vor dem kauf mal mit auf den schiesstand nehmen und ausprobieren.Jetzt habe ich nur die frage was haltet ihr von dieser Waffe und soll ich sie in 30-06 nehmen oder in 8x57is??
 
A

anonym

Guest
badnerland schrieb:
hallo,
ich habe nun vor mir ein Repetierer zu ,zu legen und zwar habe ich bei egun mal geschaut und dies gefunden:
http://www.egun.de/market/item.php?id=2199789

Da ich nicht weit weg von Erlangen Wohne ist mir diese Waffe aufgefallen
natürlich würde ich die Waffe vor dem kauf mal mit auf den schiesstand nehmen und ausprobieren.Jetzt habe ich nur die frage was haltet ihr von dieser Waffe und soll ich sie in 30-06 nehmen oder in 8x57is??

Hallo, hier wirst Du sicher mehr Antworten als im Pirschforum erhalten. :lol: :lol:
 
Registriert
14 Aug 2008
Beiträge
413
Waffe: TOP (auch wenn ich selber keinen R93 mein eigen nenne)
ZF: TOP (auch wenn ich ein 50er Glas bevorzugen würde)
Kaliber: UNIVERSELL (genauso wie 8x57 oder .308, Geschmackssache welches man bevorzugt)
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.487
@ badnerland

Wenn Du keine R93- oder Blaser-Phobie hast (und so etwas soll es hier geben :lol: :lol: ) machst Du sicher nicht viel verkehrt. Ich (persönlich) würde mir die Waffe in 'Natural Stone' und Kaliber 8x57IS kaufen aber das ist wohl eher Geschmacksache. Eine universelle Waffe in einem universellen (wenn auch Ami) :wink: Kaliber.

Soweit ich das einschätzen kann, ist auch der Preis recht attraktiv.


Grosso
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
ich kenne den listen-neupreis der teile einzeln nicht. wenn der kaufpreis so 20% enthält, dann ist die waffe preiwert.

waffe, montage und glas sind sicher über jeden zweifel erhaben.

beim kaliber machst du mit 30-06 wie auch 8x57 nichts falsch.

lediglich in der geschwindigkeit unterscheiden sich beide kaliber deutlich, denn die 8x57 liegt mit den rund 190grs geschossen so bei 750-800m/s im schnitt.

die 30-06 mit den 180grs geschosssen bei ca. 800-850 m/s bei v0

das sind dann doch 50-100m/s mehr, was gerade bei weiteren schüssen einfach eine höhere v-ziel ergibt.

aber grundsätzlich machst du mit beiden kalibern absolut nichts falsch.
 
A

anonym

Guest
Lass dir die Sache noch mal durch den Kopf gehen,nicht das noch was ins Auge geht !! :lol: :lol:


War ein Scherz !
 
Registriert
14 Aug 2008
Beiträge
413
Fies ... :mrgreen:

Wenn ich die Einzelpreise zusammenzähle dann kommt ich auf einen weitaus höheren Preis:

R93 Professional: ca. 2.000,-
Zeiss ZF: ca. 2.000,-

Dann bin ich schon bei 4.000.- und dazu kommt ja noch die Montage ... ist also ein guter Preis!
 
A

anonym

Guest
der Preis ist OK.
Kaliber: 8x57IS.
Der Händler ist kompetent und sehr gut!

K. Bell
 

hem

Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
2.242
Gutes Angebot für eine Neuwaffe!
Damit machst Du nichts falsch, egal ob in 30-06 oder 8x57.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.973
Für den Preis war bei mir noch der Semi-Weight Lauf mit drin. Allerdings in 9,3x62 und mit S&B 2,5-10x56 FD7
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.487
fuchsjaeger schrieb:
Für den Preis war bei mir noch der Semi-Weight Lauf mit drin. Allerdings in 9,3x62 und mit S&B 2,5-10x56 FD7

Das S & B ist (bzw war früher mal) einige hundert Euronen günstiger als das Zeiss.


Grosso
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Hallo,

was ICH von der Waffe halte:

R93: überhaupt nichts
Geradezugsystem: wenn´s nicht schnellgenug geht nimm ´ne SLB
Plastikschaft: kalt, laut, steif (eben totes Material)
.30-06: Modekaliber
Sattelmontage: wie alle Klemmontagen noch weit weg von einer guten Schwenkmontage
LP-Absehen: braucht kein Mensch, das Zielbild wird dadurch nicht heller. Wenn man nicht mehr sieht wo vorne und hinten beim Stück ist, belibt der Finger gerade.
der Preis: typisches Angebot für den Jungjäger. In vielen Jagdkursen hört man nichts anderes mehr wie R93 und .30-06, also ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß die Waffe zu einen Jungjäger über den Ladentisch geht und da kann man beim unbedarften noch hohe Preise verlangen.

Ist halt meine Meinung. :)

Grüße
Saturn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
571
Oben