Was haltet Ihr von diesem Drilling?

Hi all,

habe gerade bei eGun einen Drilling gesehen, der mir sehr gut gefällt und hätte gerne Eure Meinung gehört. Leider SEM, aber das würde ich hier in Kauf nehmen.

Bildschirmfoto 2016-01-30 um 19.08.35.jpg

Ist laut Angabe von Simson-Suhl (1971) - kenne die nicht - wie sind die einzuordnen?
Link: http://www.egun.de/market/item.php?id=5784406

Herzlichen Dank im vorraus & Waidmannsheil,
Thomas

Ja er ist von 1971 aber ich finde er sieht nach den Jahren besser aus als ich. :biggrin:

Mich würde interessieren:
- Infos zu Simson? (Qualität, etc)
- Was wird der Drilling wiegen? Ich denke er wird durch die große Kugel stärker in der Wandung sein, oder?
- Kann man in jeden Drilling einen Einstecklauf einbauen?
- Kann man jedes ZF mit SEM machen oder die Montage auf dem Drilling in z.B. EAW o.ä. umbauen?
- Was sind die geschätzten Kosten?

Herzlichen Dank & lb. Gr.
Thomas

Ja, sicherlich. Ich habe einen Simpson-Suhl aus der letzten Serie, aus der kurzen Zeit wo es eine GmbH (?) gab. Die gab es meines Wissens aber nur 2 Jahre.

Zurück on Topic: Meiner hat eine seperate Handspannung, die gleiche Kaliberkombi und der Kugellauf schiesst 1a. Klettern erst nach dem 5. Schuss, Gruppen mit guter Munition (Sax, Tog) auf einem Eurostück.

Der hier scheint allerdings recht alt zu sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der Umbau ist möglich, teuer aber immer noch billiger als eine neue SEM. Schau mal ob die Basen schon geschraubt sind. Falls nicht, kostet der Umbau ca. 500 EUR.

Einstecklauf sollte möglich sein, ich denke bei 9,3x74r wird er eine Stahlbasküle haben. Bei Bunthärtung ist das eindeutig. Aber bitte einen Büchsenmacher fragen. Das ist alles geraten.

A

anonym

Guest
Mein persönliche Meinung: Für Qualität (Simson Suhl), Leistung (SEM + 36 ZF), 9,3 x74, viel zu teuer.

Für 1.800 bzw. 2.000 € finden sich bessere Drillinge mit Kalibern, die "mehr Standard sind" (8x57, 7x65R, etc.). Klare Nicht-Kauf-Empfehlung.

Jupp. Überleg mal, Du musst mind. noch einmal 2000 EUR drauflegen, um ihn auf aktuellen Stand zu bekommen. Und dann bist Du langsam beim Neupreis von einem Repetierer inkl Glas und einer Flinte, oder einem D99.

Das ist, als ob Du einen alten Käfer am Leben halten willst. Liebhaberei allenfalls.

Einen Repetierer brauchst nicht ins Spiel zu bringen wenn wir bei einem Drilling sind. Enie Diskussion darüber gehört dann anderswo hin.

Hi all,

habe gerade bei eGun einen Drilling gesehen, der mir sehr gut gefällt und hätte gerne Eure Meinung gehört. Leider SEM, aber das würde ich hier in Kauf nehmen.

Anhang anzeigen 31432

Ist laut Angabe von Simson-Suhl (1971) - kenne die nicht - wie sind die einzuordnen?
Link: http://www.egun.de/market/item.php?id=5784406

Herzlichen Dank im vorraus & Waidmannsheil,
Thomas

Hallo Thomas,

meine Meinung: Finger weg.
Begründung: Der Drilling ist jetzt schon bei über 2300 Euro.
Wäre es mir persönlich nicht wert.
Tip: Bist du bei Facebook?
Wenn ja, dann meld dich dort bei
fGun- Marktplatz für Jagdausrüstung
an.
Dort wird fast jede Woche ein Drilling angeboten, die für 800 bis max. 1500 verkauft werden.

Jupp. Überleg mal, Du musst mind. noch einmal 2000 EUR drauflegen, um ihn auf aktuellen Stand zu bekommen. Und dann bist Du langsam beim Neupreis von einem Repetierer inkl Glas und einer Flinte, oder einem D99.

Das ist, als ob Du einen alten Käfer am Leben halten willst. Liebhaberei allenfalls.

Der Vergleich hinkt. Von den € 2.000 entfallen etwa € 1.400 auf das Glas. Das aber kostet immer gleich viel, egal ob es auf eine alte oder eine neue Waffe kommt. Im Übrigen ist die Montage bei einem D99 oder einem neuen Repetierer auch nicht umsonst.

Optik und Montage muss man leider mit 0 EUR verschlagen ... bzw. -500 bis -800 EUR, da auf Hebelschwenkmontage getauscht werden sollte.

Hab meinen (identische Ausführung mit SEM und altem Glas, jedoch 12/70 und 7x65R) für 800 bekommen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
145
Oben