Was haltet Ihr von diesem Drilling?

Tja, da kann man nun nur noch herzlichen Glückwunsch sagen, und viel Waidmannsheil mit der neuen Waffe wünschen.
Teil uns doch jetzt aber zu gegebener Zeit auch wenigstens mit, wie Du mit dem Drilling zufrieden bist.
Auch ist es für den einen oder anderen sicher interessant, was Du dann für den Umbau auf ein zeitgemäßes Glas bezahlt hast, falls Du es wechselst.
Und das mußt du, wenn Du ihn für alle jagdlichen Situationen nutzen möchtest, denn sonst macht ein Drilling wenig Sinn.

Gruß
Tiereur22

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Bilder von meinem Sauer und Sohn 16/16/ 8x57IRS den ich für kleines Geld erworben habe, nach dem Umbau kommen dann die anderen Bilder.
Das Schussbild mit selbstgeladenen Murmeln und dem verbauten Hensoldt Duralyt 6x lag bei 25 mm auf 100 Meter.

WMH

Gerhard

Anhänge

• D3.jpg
    D3.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 133
  • D4.jpg
    D4.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 133
  • Drilling 2.jpg
    Drilling 2.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 135
  • Sauer Drilling 1.jpg
    Sauer Drilling 1.jpg
    59 KB · Aufrufe: 136
A

anonym

Guest
Hier ein paar Bilder von meinem Sauer und Sohn 16/16/ 8x57IRS den ich für kleines Geld erworben habe, nach dem Umbau kommen dann die anderen Bilder.
Das Schussbild mit selbstgeladenen Murmeln und dem verbauten Hensoldt Duralyt 6x lag bei 25 mm auf 100 Meter.

Wenn ich es richtig sehe, zeigt der auch oben unter dem Verschlusshebel die gleichen Rostallüren wie meiner.

Tipp: NevrDull ist Dein Freund.

Gerhard

Hallo Gerhard,

für einen Drilling ein wirklich guter Streukreis, wenn man bedenkt, dass bei Bla-Sau-Mau Konzern Streukreise bis 4cm als akzeptabel gelten.

Mich interessieren noch zwei Dinge

1- Streukreis mit wievielen Schuss?
2- Wieviel Zeit lang zwischen den Schüssen?

Hallo Gerhard,

für einen Drilling ein wirklich guter Streukreis, wenn man bedenkt, dass bei Bla-Sau-Mau Konzern Streukreise bis 4cm als akzeptabel gelten.

Mich interessieren noch zwei Dinge

1- Streukreis mit wievielen Schuss?
2- Wieviel Zeit lang zwischen den Schüssen?

Hallo Spezi,
1 Bei 2 Durchgängen (Tage ) a 5 Schuss
2 Die ersten 3 Schuss innerhalb von 5 Minuten, dann 10 Minuten Pause (Winter ).

Ich hatte den Drilling vor 10 Tagen bei der Kannichenjagd dabei und war vom Handling sehr angetan, wenn der Test mit der Picaschiene positiv ausfällt wird das meine Waffe für alle Tage für zum kirren und Revierfahrten.

WMH

Gerhard

wenn der Test mit der Picaschiene positiv ausfällt wird das meine Waffe für alle Tage für zum kirren und Revierfahrten.

WMH

Gerhard

Gerhard dich sollte man auf den Scheiterhaufen des guten Geschmacks verbrennen.:evil:
Eine neue Ami-Pica-Schiene auf einen ehrwürdigen alten deutschen Drilling :evil::evil::evil:

War nur Spaß:lol:

Gerhard dich sollte man auf den Scheiterhaufen des guten Geschmacks verbrennen.:evil:
Eine neue Ami-Pica-Schiene auf einen ehrwürdigen alten deutschen Drilling :evil::evil::evil:

War nur Spaß:lol:

Die geschmackliche Entgleisung ist nur zu Testzwecken, es bleiben danach nur 2 Löcher von 3mm, die mit schwarzen Schrauben bündig verschlossen werden.

Es werden schlimmere Sachen fabrikneu angeboten. :lol:

WMH

Gerhard

Anhänge

• Testaufbau Pica.jpg
    Testaufbau Pica.jpg
    41 KB · Aufrufe: 78

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
83