Was hält eigentlich mittlerweile die Elektromobilität für uns bereit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mich bei der Frage nach dem Enyak anhängen. Ich bin damit Probe gefahren, gefällt mir gut, und hätte auch noch gerne Erfahrungsberichte aus erster Hand. Fährt den von euch schon jemand?
Der Enyak scheint nicht sehr verbreitet zu sein...

Jetzt bin ich noch mit dem Hyndai Ionic 5 gefahren, der gefällt mir besser, kann auch schneller laden.
Gibt es vielleicht zu dem Erfahrungsberichte aus erster Hand?

Na ja, ein wenig befremdlich finde ich es schon, dass innerhalb eines halben Jahres zwei Schiffe wegen sich selbst entzündender E-Autos abfackeln.
Ganz miese CO2 Bilanz und tragisch für den toten Seemann.
Unglücke auf See wird es immer geben, nur bergen die Akkus scheinbar deutlich höhere Risiken.

Na ja, ein wenig befremdlich finde ich es schon, dass innerhalb eines halben Jahres zwei Schiffe wegen sich selbst entzündender E-Autos abfackeln.
Autos brennen ständig irgendwo.
Nur wird das mittlerweile von den E-Auto-Bashern gezielt rausgepickt. Auch hier im Forum.

Du kannst jeden Tag nach neuen "Fällen" googeln, es gibt jeden Tag neue. So lang man dann nur über die E-Autos redet und über die anderen schweigt ergibt sich dann ein zwar unwahres, aber doch "beweiskräftiges" Meinungsbild.
Man darf sich aber seine Gedanken über die Redlichkeit solcher Leute machen die das tun.

Da hat aber einer brav inhaliert was er soll.
Klar, wenns mal nicht mehr klappt mit dem Ursprungsargument muss ja dann "das ist aber anders" genommen werden. :rolleyes:

In diesem Fall schwimmt ein Schiff mit 2500 Autos an Bord und fackelt ab, weil wohl eines von 25, deren Funktion während der Überfahrt eigentlich völlig abgeschaltet ist, brennt.
Einen brennenden Benzintank hätte wohl die automatische, bordeigene Brandschutzanlage in den Griff bekommen, wobei fraglich ist wie ein Benzintank in einem fabrikneuen Auto, der für die Überfahrt sowieso nur ein paar Liter Inhalt hat in Brand geraten sollte, wenn es abgeschaltet ist.
Das schaffen nur Batterien.

Pferdekutschen hätten nicht mal einen brennenden Benzintank.
Ich hoffe es folgt dann auch jeder der hier im Thread angewandten Logik und lässt das in seine künftigen Kaufentscheidungen als Verbraucher einfließen! :giggle:(y)

Immer schön mit gutem Beispiel vorangehen!

Brennen eigentlich immer noch Handyakkus?
Bei dem Frachter wird erstmal vermutet.
Ich weiss von einem Trecker und einem Pkw die im abgeschalteten Zustand gebrannt haben.

Jo, aber das bekommt man mit Bordmitteln wieder in den Griff.

Und die Anzahl der selbstentzündeten Verbrennen ist nicht mit den BEVs vergleichbar. Ja, auch Handys brennen noch oft.

Soll kein Bashing sein. Wird man noch in den Griff bekommen. Spätestens, wenn die Batteriewannen aus Thermoplast in Serie gehen bleibt das Feuer da drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
380
Oben