Was habt ihr auf der Jagd gelernt...

L

Langhaar94

Guest
...dass der Jagdleiter sich über die Hundeführer beschwert weil die einen Bail angehen :roll:
...dass es nichts besseres gibt wie jagen mit dem eigenen Hund.
...dass jung und alt sich super verstehen können.
...dass man durch einen guten Hund viele nette Bekanntschaften macht, die sonst nie entstanden wären.
...dass im Jungjägerkurs großartige Freundschaften entstehen.
...dass man als junger engagierter Jäger mit Hund fast überall gern gesehen ist.
...dass man sich auch mit den Reviernachbarn super verstehen kann und gemeinsam jagen kann.
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
...dass es nachts alleine im dunklen Wald manchmal echt unheimlich sein kann.
... dass einen jungen Hund mit zur Jagd nehmen einen echt den letzten Nerv rauben kann aber man auch wunderschöne Glücksmonente erleben kann
...dass man nicht alles glauben soll was man von "waidgerechten" Jägern erzählt bekommt
...dass gemeinsam jagen mit das schönste ist
... dass alleine jagen mitunter öde sein kann wenn man nach der erfolgreichen Jagd niemanden hat mit dem man sich darüber unterhalten kann
...dass "tottrinken" mitunter böse enden kann 8)
 
Registriert
14 Jun 2009
Beiträge
272
...das sich sobald es dunkel wird so gut wie alle Wurzelstöcke anfangen zu bewegen :?
 

Hap

Registriert
10 Mrz 2009
Beiträge
3.593
Nicht nur die. Jeder Stein, jeder Busch mutiert zur Sau!
 
Registriert
23 Mrz 2009
Beiträge
365
testtest schrieb:
CHild in Time schrieb:
, dass ne 50 kg Sau sich alleine nach ca 100 m ziehen läßt wie ein 150 kilo eisenanker

....
... dass ne 50 kg Sau sich nach ca. 100 m leichter ziehen lässt, wenn man sich entschließt, sie entgegen der ursprünglichen Ziehweise mit der Haarrichtung zu ziehen, man sich dafür aber wieder vom Auto weg bewegt :cry:

haaaeeee?
 
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
Was habt ihr auf der Jagd gelernt...

ganz viel :)

das jagen mit Freunden unheimlich viel Spaß macht
das ein stiller Ansitz im Wald sehr wohltuend ist + Streß vergessen läßt
das man alte + gescheite Böcke nur in der Blattzeit bekommt
das der Hund immer recht hat
das man den Hund, also den der immer recht hat, NIEMALS :!: in der Nähe eines Regenabflussrohrs laufen läßt, in dem eine Fuchsfamilie wohnt :!:
das auf einer Nachsuche alles mögliche erlegt + gefunden wird, nur nicht das gesuchte Schwein. O-Ton Schweißhundeführer: .... so was habe ich noch nie erlebt .....
das auf der Jagd die komischsten Sachen passieren, also solche Sachen die die Nachbarn, Polizei + Feuerwehr + Versicherungen NIEMALS :!: glauben werden

und weil es so schön ist im Wald gehen wir immer wieder hin, und jagen ist immer wieder neu

Waidmannsheil, Fleischjäger
 
Registriert
22 Aug 2008
Beiträge
724
Fleischjäger schrieb:
das auf einer Nachsuche alles mögliche erlegt + gefunden wird, nur nicht das gesuchte Schwein. O-Ton Schweißhundeführer: .... so was habe ich noch nie erlebt .....
das auf der Jagd die komischsten Sachen passieren, also solche Sachen die die Nachbarn, Polizei + Feuerwehr + Versicherungen NIEMALS :!: glauben werden

hört sich spannend an :p
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
235
CHild in Time schrieb:
- dass man wenn man nie Streit hatte, man nur den Jagdschein machen muss und Streit zur genüge haben kann ;)

Hallo Child in Time du hast PN. Hat aber nix mit dem Thread hier zu tun
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
das die "Erlegung" eines hasens mit dem Auto ganz schön viel kaputt macht!
Hab mich heut morgen ganz schön erschrocken :oops: :cry:
 
A

anonym

Guest
waidwilli79 schrieb:
das die "Erlegung" eines hasens mit dem Auto ganz schön viel kaputt macht!
Hab mich heut morgen ganz schön erschrocken :oops: :cry:

Hat mich sogar mal ein Auto gekostet! :shock:
Die Kiste war so alt dass die Reparatur richtig ausgeartet wäre zwecks Rost + nicht mehr haltender Schrauben... :?
Ein knappes Jahr hätt ich noch gehabt bis der TÜV uns geschieden hätte. :cry:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
139
Oben