Was für Jagdmythen kennt ihr?

Alles außer Loden ist zu laut für die Jagd.
Literweise Regenwasser im Lauf wenn man ihn nicht verschließt.
Waffen ohne Schlagbolzensicherung sind unsicher.
Pistolen sind voll gefährlich, die sind nach Schussabgabe gleich wieder Schussbereit.
SLB haben nur Schießer.

Waidmannsheil
Lucas

Zuletzt bearbeitet:

JMB

Ich glaube wir sollten hier Mythen und "dummes Geschwätz" voneinander trennen, sonst ufert das aus.

WaiHei

Weil es gerade mal wieder Aktuell ist!
Tresore in denen der Waffenschrankschlüssel liegt, müssen mindestens die selbe Sicherheitsstufe haben wie der Waffenschrank.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt interessant! Und funktioniert bisher einfach nicht!
Also Details bitte!!! Gerne per pn! ;-):lol: :cheers:

Ein neuerer Mythos: Stecher sind gefährlich!

Kennste das nicht? Meine Ex hat das mit der Rauschunterdrückung bei mir auch immer versucht... Wein war trotzdem fein :D ...
Was den Stecher angeht ... Der von der Nebennachbarin ist gefährlich... So wie der Auto fährt... :D

Man kann Rehe zählen.
WaiHei

Das war eine Frage in der mündlichen Jagdprüfung bei mir (an der Forst-FH):
Prof (und Gründungsmitglied beim ÖJV): " Kann man Rehe zählen?"
Ich: "Klar, kann man! Aber nur in der Kühluung!" (Man muss halt nur wissen, was die Herrn Prüfer hören wollen. Unabhängig davon lassen sich Rehe im (waldreichen) Revier mit vernünftigem Aufwand in der Tat nicht zählen und der Bestand wird i.d.R. gewaltig unterschätzt)

Andere Mythen/Aberglauben:
Solange Du noch die letzte Hülse einstecken hast, hast Du keinen Anlauf.
Immer eine ungerade Anzahl an Patronen mitnehmen.
Wenn ich mein Messer zuhause vergessen hab, schieß ich totsicher was (Messer absichtlich vergessen klappt nicht)

Was meine Mom früher immer gerne gesagt hat: Junge, zieh Dir ne frische Hose/ n frisches Hemd an, dann schießt Du auch wieder mal was. (Gegenargument: Wenn ich was schieß, sau ich mir die frische Hose wieder ein...)

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ist die Kugel aus dem Lauf hält kein Teufel sie mehr auf.......
Eine dicke Kiefer aber schon wie Ich neulich auf einer Drückjagd gesehen habe als der Schütze seinen Anschuss nicht finden konnte! Da ich ihm helfen sollte und er mich vom Stand aus einweisen wollte entdeckte ich plötzlich ein frischen tiefen Riss in einer Kiefer :biggrin: hat der Wutz die Schwarte gerettet da auch der Hund nichts anderes feststellen konnte!

Beim Entenstrich nicht auf die erste Ente schießen, das währe ein Spion, der aufklärt ob die Luft rein ist:)
Gestern wieder mal wiederlegt;-) Die erste fiel, und dann noch 3 weitere in drei Anflügen.
Allerdings ist die Erste meist allein oder zu Zweit? selten einen größeren Schwof als estes im Anstreichen:what:

JMB

Einer Jungfrau die Büchse ... macht angeblich auch glücklich.
Jagen gehen kann man danach immer noch. :biggrin:

Ich seh' schon:
Auch dieser Thread driftet ab ...

WaiHei

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
150
Oben