Was für Hunde giftig ist

Katja Wulf-Brinkmann schrieb:
Hallo JimRakete,

spielt doch keine Rolle wo es steht.
Wichtig ist doch nur, diese wertvollen Informationen weiterzugeben.
Habe nicht behauptet selbst alles wissenschaftlich erforscht zu haben.

Weiß gar nicht warum in Foren dauernd so pampig reagiert werden muss?
Achso, so leicht kann die Welt sein. Als Fakten postulieren und gut ist. Und dann machen sich wirklich Menschen Gedanken über Copyrights oder geben sich sogar die Mühe belegbare Quellen zu verwenden, die nicht nur auf Hörensagen beruhen. Sorry, mein Fehler. Manchmal bin ich einfach zu kompliziert.

Übrigens fallen Hunde sofort tot um und alle Haare fallen sofort aus, wenn man sie um Mitternacht mit Anisplätzchen füttert. Glaubst Du nicht? Steht aber jetzt hier und wurde irgendwo wissenschaftlich erforscht. Ist darum ein Fakt und sogar weitergegeben...

Hier mal ein paar informative Fakten:

Früchte – In den Kernen oder Steinen der Früchte ist Blausäure enthalten. Wird diese im Organismus des Hundes freigesetzt, wird die Zellatmung blockiert und der Organismus geschädigt. Reizungen der Schleimhäute im Atem- und Verdauungstrakt und Atemnot sind die Folge, schlimmstenfalls mit Todesfolge.

Jo, Blödsinn hoch Zehn. Das mit den Kernen hatten wir hier schon und frag am besten unseren Weinbauern Sylvaner.
Einfach mal was ins Netz gestellt und keine Ahnung davon.
Frage: In welchen Kernen von Früchten ist Blausäure enthalten????

WH Michael

Mann kann sich und anderen das Leben aber auch schwer machen, oder?

íst es wirklich so schwer und so viel verlangt so einen Dreck wie der mit den "Kernen, die Blausäure enthalten" sollen, zu löschen?
unverantworteter Mist, man darf warten bis der nächste sich das Maul wetzt. Zumindest eine, die sich und uns das angetan hat, verstummte mittlerweile; hier.
et tu, filia Katja?

Ob diejenigen, die oben schon ohne Antwort zu geben auch die Beantwortung der Frage nach den HCN-Gehalten bestimmter Früchte leichtfertig hier reinkopieren?

:roll:

Sylvaner schrieb:
Mann kann sich und anderen das Leben aber auch schwer machen, oder?

íst es wirklich so schwer und so viel verlangt so einen Dreck wie der mit den "Kernen, die Blausäure enthalten" sollen, zu löschen?
unverantworteter Mist, man darf warten bis der nächste sich das Maul wetzt. Zumindest eine, die sich und uns das angetan hat, verstummte mittlerweile; hier.
et tu, filia Katja?

Ob diejenigen, die oben schon ohne Antwort zu geben auch die Beantwortung der Frage nach den HCN-Gehalten bestimmter Früchte leichtfertig hier reinkopieren?

:roll:

Deine Ausdrucksweise spricht für Dich bzw. Dein Niveau. Herzlichen Glückwunsch!

Inhaltlich hattest Du die zuvor geführte Diskussion offensichtlich immer noch nicht begriffen, macht aber nichts. Das es "Kerne" gibt, die Blausäure enthalten ist ziemlich unbestritten, aber auch das macht nichts.

Such' Dir doch jemand, der sich auf Dein Format hinunter lässt..... Dann kannst Du Dich austoben :roll: .

Petra

Was dem Menschen gefällt und schmeckt, ist noch lange nicht gesund für den Hund!
von Dr. med. vet. Annette Liesegang, Vetsuisse-Fakultät Universität Zürich, Institut für Tierernährung
Veröffentlicht im Schweizer Hundemagazin 3/2005

Früchte: Die Probleme liegen v. a. in den Kernen oder Steinen von Früchten, die gewisse Mengen an Blausäure enthalten. Wird die Blausäure im Organismus des Hundes freigesetzt, dann wird die Zellatmung blockiert und der Organismus geschädigt. Symptome wie Reizungen der Schleimhäute im Atem- und Verdauungstrakt und Atemnot sind typisch. Schliesslich kann eine solche Vergiftung zum Tod führen.

Mag ja sein, dass es hier ein paar Leute gibt die extrem schlau sind, ich denke aber so eine Veterinärin der Uni Zürich versteht vielleicht ein kleines bisschen von ihrem Fach und ich finde nichts schlimmes daran solch interessante Artikel weiterzugeben.
Aber man kann es halt eh nicht allen recht machen.

Gruß, Katja

Was dem Menschen gefällt und schmeckt, ist noch lange nicht gesund für den Hund!
von Dr. med. vet. Annette Liesegang, Vetsuisse-Fakultät Universität Zürich, Institut für Tierernährung
Veröffentlicht im Schweizer Hundemagazin 3/2005

Früchte: Die Probleme liegen v. a. in den Kernen oder Steinen von Früchten, die gewisse Mengen an Blausäure enthalten. Wird die Blausäure im Organismus des Hundes freigesetzt, dann wird die Zellatmung blockiert und der Organismus geschädigt. Symptome wie Reizungen der Schleimhäute im Atem- und Verdauungstrakt und Atemnot sind typisch. Schliesslich kann eine solche Vergiftung zum Tod führen.

Mag ja sein, dass es hier ein paar Leute gibt die extrem schlau sind, ich denke aber so eine Veterinärin der Uni Zürich versteht vielleicht ein kleines bisschen von ihrem Fach und ich finde nichts schlimmes daran solch interessante Artikel weiterzugeben.
Aber man kann es halt eh nicht allen recht machen.

Gruß, Katja

Moin,

bevor Du weiter andere des Unwissens titulierst.... Ich habe sehr gute Kontokte zur Uni Zürich.
Hat meinem Fohlen das Leben gerettet. Ich kann dich gerne an Fr. Dr. Jackson vermitteln! Aber wenn Du weiter behauptest das alle Früchte bzw. deren Kerne alle Blausäure beinhalten... dann ist dir nicht zu helfen. Da sieht man das Du definitiv nicht vom "Fach" bist und einfach was in den Raum wirfst!
Dummgeschwätz vom Feinsten! Sorry aber in Chemie sollte man für solche Aussagen mal aufpassen!
Nochmal die Frage: Welche Kerne von Früchten enthalten Blausäure????

WH Michael

Kirsche und Pfirsich... aber so rudimentär, daß man die Kerne Pfundweise an die Hunde abgeben müsste.
Macht aber nix. Erst klaut sie die Texte, dann haut man ihr auf die Finger, danach klaut sie den Text mit Autor und versteckt sich hinter ihm... und das ausgerechnet bei dem Schmarrn, den er verzapft.

Daumen hoch.

bedeutet das also, daß ich keinen Text mehr einstellen kann,
der weiterführend zum Thema ist (denn d a s sollten postings sein ! )
ohne des "Klauens" bezichtigt zu werden ?

Was ist los :?:

Andenschakal :roll:

Hier wird aber nicht nett miteinander umgegangen.
Schade.
Wußte nicht was ich für böse Dinge getan habe.

Moin,

hat ehrlich nichts mit "bösen" Dingen zu tun aber wenn fehlende Sachkompetenz durch "Google" ersetzt wird...
Sei mir nichr Böse aber ich komm aus einem Chemikerhaushalt.

Beste Grüße und WH Michael

Jetzt seid mal nicht so streng hier.
Ich glaube es gibt kaum Leute, die sich nicht Informationen aus dem Internet holen.
Und mal ehrlich, in jedem Bereich gibt es unterschiedliche Ansichten.
Frag 10 Ärzte, frag 10 Wissenschaftler oder frag 10 Reiter...
Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
Ich bin keine Chemikerin und auch keine Tierärztin, doch wenn ich auf einer Seite, wie der zitierten lese, dann ist es in meinen Augen glaubwürdig.
Mein Schwiegervater hat seiner Bracke lebenslänglich Schokolade verabreicht. Sie ist damit auch 12 Jahre alt geworden.
Wenn ich aber negatives darüber erfahre, kann man das doch sein lassen.
Und es ist ja auch nicht so, als würde irgendjemand seine Hunde mit Kernen überfüttern.
Und jetzt sei nicht mehr böse zu mir, ich will ja keinem was.

andenschakal schrieb:
bedeutet das also, daß ich keinen Text mehr einstellen kann,
der weiterführend zum Thema ist (denn d a s sollten postings sein ! )
ohne des "Klauens" bezichtigt zu werden ?

Was ist los :?:

Andenschakal :roll:
[ ] Du hast es verstanden
[X] Du hast es nicht verstanden

Jetzt seid mal nicht so streng hier.
Ich glaube es gibt kaum Leute, die sich nicht Informationen aus dem Internet holen.
...
Mein Schwiegervater hat seiner Bracke lebenslänglich Schokolade verabreicht. Sie ist damit auch 12 Jahre alt geworden.
Wenn ich aber negatives darüber erfahre, kann man das doch sein lassen.
Und es ist ja auch nicht so, als würde irgendjemand seine Hunde mit Kernen überfüttern.
quote]

einfach jeden Quatsch weiterverbreiten, dagegen darf man sich verwahren. Doch, das ist richtig und gut.
Falsch und mit weiteren Negationen zu belegen, ist es unreflektiert jeden Dreck hier einzustellen.
So wie Heiko und Petra. Jene hat zumindest weiter oben beschrieben, entgegen Deiner Annahme Katja, daß eben doch "irgendjemand seinen Hund mit (Kirsch-) Kerne überfüttert" hat. Das großmäulig angekündigte Einstellen des Befundes ist die kaum erwähnenswerte natürlich schuldig geblieben.

Nicht der ist Böse, der auf einen Mißstand mit klaren Worten hinweist. Sondern die zu stolz und/oder borniert sind Blödsinn zu löschen.
Tue es wenigstens Du!
Bitte. :)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
592
Oben