nimm käse. fressen alle hunde gern
Wildgans schrieb:Rüdemann_ schrieb:Was ist denn eigentlich mit Schmerztabletten wie "Ibu akut" oder "Paracetamol"??
Da macht es dann die Dosierung - Ibu Akut kenne ich nicht aber Paracetamol habe ich auch schon verabreicht. Lt. Aussage meines TA ist das auch ok gewesen in unserem fall. Man muss halt Bedenken das eine (1) Tablette für einen Menschen ausreichend ist - KG ausrechnen und entsprechend die Tablette zerteilen.
Arthaxerxes schrieb:Wildgans schrieb:Rüdemann_ schrieb:Was ist denn eigentlich mit Schmerztabletten wie "Ibu akut" oder "Paracetamol"??
Da macht es dann die Dosierung - Ibu Akut kenne ich nicht aber Paracetamol habe ich auch schon verabreicht. Lt. Aussage meines TA ist das auch ok gewesen in unserem fall. Man muss halt Bedenken das eine (1) Tablette für einen Menschen ausreichend ist - KG ausrechnen und entsprechend die Tablette zerteilen.
Hunde bekommen meines Wissens eine höhere Dosierung als Menschen, da sie einen viel schnelleren Stoffwechsel haben.
Petra schrieb:Arthaxerxes schrieb:Wildgans schrieb:Rüdemann_ schrieb:Was ist denn eigentlich mit Schmerztabletten wie "Ibu akut" oder "Paracetamol"??
Hunde bekommen meines Wissens eine höhere Dosierung als Menschen, da sie einen viel schnelleren Stoffwechsel haben.
Kommt auf den Wirkstoff an. Bei Ibu Akut ist der Wirkstoff Ibuprofen (Diclofenac-Ähnlich = z.B. Voltaren). Für Hunde ungeeignet. Paracetamol dagegen völlig problemlos verabreichbar. So auch z.B. Novalgin (ist allerdings ein wirklich starkes Schmerzmittel).
Wirklich sinnvoll ist eine "Selbstmedikamentation" sowie so nicht....
Petra
Rüdemann_ schrieb:Was heißt "ungeeignet"?
oryx schrieb:Aspirin soll für den Hund giftg sein?????
Kann das mal bitte einer bestätigen, wo das geschrieben steht?
Ich habe es meinem schon gegeben - passiert ist nix!
Heiko 84 schrieb:Im Clubheft des DJT Club stand jetzt eine Warnung vor "Swiffer- Feuchte Tücher"
da sind wohl schon Hunde und Katzen verendet weil sie durch Pfotenlecken über einen Zeitraum das Gift angereichert haben
Heiko 84 schrieb:die Nachrichten von gestern schon morgen... :?: :roll:
hypsilon schrieb:Heiko 84 schrieb:die Nachrichten von gestern schon morgen... :?: :roll:
Wenn ichs find, stell ichs ein...Wenn ncht, betrachte mein Post als nichtig... :wink: