Was für ein Glück das ich kein Pächter bin.

[h=2]Was für ein Glück das ich kein Pächter bin.[/h]
Wieso ? Für den befriedeten Bereich muss man keine Pacht und keinen Wildschaden zahlen. Und das Wild wird dann eben an der Grenze bejagd.
Oder sehe ich das falsch ?

Wenn das Wild auf den befriedeten Bereich wechselt und die Nachsuche aufgenommen wird, hat der Grundstückseigentümer dem Jäger das Wild auszuhändigen.

Glaub ich, bin mir aber auch nicht mehr sicher.

Das Thema wird bei verpachtetem Ackerland und verpachteten bewirtschafteten Wiesen noch richtig interressant für die ethischen Jagdgegner!

Bei Wildschäden ist nicht mehr der Pächter zuständig, sondern die Grundeigentümer. An die werden die Landwirte dann sehr schnell herantreten und Wildschaden fordern. Das Wild lernt sehr schnell, wo man den Mais ohne Gefahr ausbuddeln oder plattmachen kann.

Das böse Erwachen kommt für die ersten Grundstückseigentümer bereits in den nächsten Wochen!

Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn bei uns alle Ackerflächen befriedet werden.

TH

Das muss nicht unbedingt schlecht sein - genau so viel Wild wie vorher, aber weniger Pacht zu zahlen.

Schlecht ist es natürlich dann, wenn es sich um ein Filetstück im Revier handelt.

Mmmhhh.......:roll: Der Schuss kann auch schnell nach hinten los gehen!
Mal schauen was los ist wenn es dicke Wildschäden auf diesen "befriedeten Grundstücken" gibt? :biggrin:
Des weiteren, weiß jemand ob ein Rückzieher von solchen "Ethikern" auch möglich ist? Also wenn ihm nach ein paar Jahren die Erleuchtung kommen sollte und doch wieder sein Grundstück ins Jagdrecht zurück soll? :what:

Des weiteren, weiß jemand ob ein Rückzieher von solchen "Ethikern" auch möglich ist? Also wenn ihm nach ein paar Jahren die Erleuchtung kommen sollte und doch wieder sein Grundstück ins Jagdrecht zurück soll? :what:

Mach dir da keine Sorgen,...solche Leute sind unerleuchtbar....

Gruß

HWL

Na die Hoffnung stirbt ja nun mal zu Letzt und ab und zu fällt ja auch schon mal ein wenig Hirn vom Himmel. ;-)

Das Thema wird bei verpachtetem Ackerland und verpachteten bewirtschafteten Wiesen noch richtig interressant für die ethischen Jagdgegner!

Bei Wildschäden ist nicht mehr der Pächter zuständig, sondern die Grundeigentümer. An die werden die Landwirte dann sehr schnell herantreten und Wildschaden fordern. Das Wild lernt sehr schnell, wo man den Mais ohne Gefahr ausbuddeln oder plattmachen kann.

Das böse Erwachen kommt für die ersten Grundstückseigentümer bereits in den nächsten Wochen!

Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn bei uns alle Ackerflächen befriedet werden.

TH

Ich nehme mal an, dass die paar Jagdgegner eher (Obst-) Wiesen besitzen und befrieden als Äcker.

23 Anträge in S-H, in BW sogar noch weniger - also irgendwie scheint das kein Erfolgsmodell zu werden, sondern Einzelfälle von Sektieriern. Das nun plötzlich die große Antragswelle kommt, sehe ich nicht, auch dann nicht, wenn juristischen Personen das ermöglicht werden soll, wie in BW geplant.

23 Anträge in S-H, in BW sogar noch weniger - also irgendwie scheint das kein Erfolgsmodell zu werden, sondern Einzelfälle von Sektieriern. Das nun plötzlich die große Antragswelle kommt, sehe ich nicht, auch dann nicht, wenn juristischen Personen das ermöglicht werden soll, wie in BW geplant.
Wieviel Land besitzt eigentlich allein der Nabu im Ländle und in Deutschland? In meinem Revier sinds rund 4ha.Eine Nabunahe Stiftung 6 ha,macht in der Summe 10ha.
Mir schwant da nichts Gutes,was da wieder mal von " Euch " ausgeht !

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Wer eigenen Grund und Boden hat, sollte auch bestimmen was darauf gemacht wird.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
649
Oben