Was fliegt und krabbelt denn da?

Ja die meisten machen sie gleich immer weg, ist auch ein ständiger Kampf mit meiner holden. Gut das Brennnesseln sich wehren können 🤭 und ich lasse sie stehen 🤗

Meine Holde ist ganz wild auf die Dinger...macht Brennnesseljauche draus, um die Blattläuse zu killen.
Gruß-Spitz

Meine Holde ist ganz wild auf die Dinger...macht Brennnesseljauche draus, um die Blattläuse zu killen.
Gruß-Spitz
Ich auch die Jauche ist auch ein guter natürlicher Stickstoffdünger 😁
Aber die ich dazu brauche, entnehme ich nicht aus meinem Garten.
Um die Ecke ist eine Wiese und der Bauer will die Brennnesseln nicht im Heu haben.

Für die Solitärbienen kann ich nicht so schnell Röhrchen schneiden, wie sie besiedelt werden.
Es sind deutlich mehr als letztes Jahr.
Ich werde das Gefühl nicht los, das so ein Insektenhotel ein "gefundenes Fressen" für
räuberisch lebende Insekten ist. Viele der Brutröhren werden schnell wieder von ihnen geöffnet.

Anhänge

• IMG_7184 (2).JPG
    IMG_7184 (2).JPG
    769,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_7236.JPG
    IMG_7236.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_7204 (2).JPG
    IMG_7204 (2).JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_7234.JPG
    IMG_7234.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 18
Wegen Ölkäfern wurde letzte Woche irgendwo eine Schule evakuiert. Giftig beim Verschlucken (!). Sachen gibts. Besser ins Pausenbrot beissen.
Wer nimmt den noch ein Pausenbrot mit? 🤔
Letzte Woche habe ich morgens eine geschlagene 3/4 Stunde auf meine Kollegen warten müssen, weil man ja erst das Frühstück und den Kaffee aus dem Pappbecher kaufen musste!

Ich hab vor ein paar Jahren die Fensterrahmen am Haus gestrichen und vorher die Halter von den Läden abmontiert. Bis ich nach drei Tagen ums Haus rum war und die Halter wieder montieren wollte, waren die Löcher im Rahmen mit Lehm gefüllt. Die meisten Fensterläden standen dann ein Jahr im Keller bis ich sie wieder montiert habe...... 🙈

Bausaujäger

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
352
Oben