- Registriert
- 20 Mai 2019
- Beiträge
- 172
4 Euro je Probe
Ja, aber ich bezog mich auf die Aussage: in Hessen nix.
Da hab ich keine Antwort bekommen warum in Hessen das nix kosten sollte….Denn dann würde ich das auch machen, bislang kostet das…
Aha, Danke für die Info, dachte das wäre Landesweit einheitlich!
Der Amtstierarzt ist im Münchner Schlachthof, verwinkelte Innenstadt, ganz sicher nicht vergnügungssteuerpflichtig nach einer langen Nacht dort vorbeizugondeln...Aber 27 Euro und dann noch evtl. in die Stadt reinfahren um das Tüterl abzugeben...
ebenfalls Bayern?Wir zahlen hier auch nichts mehr für die Trichinenprobe. Bis vor ein paar Monaten musste man die Proben zwischen 12 und 13 Uhr an der Teststelle abgeben. Jetzt sind die Räumlichkeiten wegen nen Umbau abgerissen worden und die Beprobung findet nur noch zweimal pro Woche statt. Dafür können die Proben jetzt beim Kreiswertstoffhof abgegeben werden zu deren regulären Öffnungszeiten. Unterm Strich also alles sogar entspannter (von wegen, "Früher war alles besser...") Einzig die Marken für die Beprobung bekommt man nur gegen Entgelt beim Landratsamt (7€/10Stk) und nur, wenn mal einen Kurs zur Probenentnahme nachweisen kann.
Die Nachweise der Trichinenproben werden auch für die ASP-Prämie herangezogen.