Was bei Kauf R93 beachten (gebraucht)?

Hallo, die Frage kam bestimmt schon 1.000mal, aber wenn mann in der SuFu R93 eingibt...

Möchte hier keine Diskussion um für oder wieder führen, sondern nur auf die schnelle wissen, worauf beim Kauf einer höchstwarscheinlich gebrauchten R93 zu achten ist.

Mir schwebt eine Professional mit Semi-Weight-Lauf in 9,3x62 vor. Haupteinsatzgebiet sollte vorerst DJ sein.

Danke für Eure Antworten!

Auf guenstigen Preis, neuwertigen Zustand und dass sie auf 100m 1cm grosse Kreise hinkriegt...

Nee, ganz ehrlich, da musst Du schon ein bisschen mehr ausholen womit Du hier beraten werden willst. Sonst kriegst Du die gleichen Antworten wie in den 1000+++ Beitraegen zum Thema R93.

mir sind keine besonderen verschleißpunkte der r93 bekannt.

neben dem zustand der waffe kannst du noch darauf achten, ob sie den älteren oder bereits neueren abzug hat. das eine war der rastenabzug und der neuer kniegelenksabzug. (hoffe die namen richtig behalten zu haben). wie du die beiden optisch unterscheidest, ist mir aber entfallen.

ansonsten schau ob der vorderschaft frei ist und nicht am lauf anliegt. ggf kannst du den vorschaft von der position her durch die große schraube die ihn hält geringfügig verändern.

schau ansonsten ob der verschluß leichtgängig ist oder ob er ggf. hackelig läuft.

dann halt noch in den lauf schauen, ob er sauber ist u.s.w.

a084.gif
R93 Frage :!: :!:

Ich habe mich wirklich bemüht, mich zurück zu halten - aber es geht nicht anders, ich muss es schreiben:

Pass einfach auf, dass dir der Verschluß...
a213.gif
nein, ich sage es doch nicht ! :wink:

@ Wilddieb

Auch der neue Rastenabzug ist mit einem (P) versehen.........

Warum da einige ihre Aversionen gegen den Verschluss ausleben kann ich nicht nachvollziehen.
Würde bei diesen eine unabsichtliche Verschlussöffnung doch eher den Effekt einer professionellen Schönheitsoperation ergeben....................

MM.
___

A

anonym

Guest
uihhh schrieb:
schau ansonsten ob der verschluß leichtgängig ist oder ob er ggf. hackelig läuft.

.

erwarte aber bitte nicht die pure repetierfreude, das hat die R93 nämlich nicht...dann musste ne sauer kaufen, wenn es dir um funktionalität geht ne R93 8) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 8) hohohohooh jetzt aber in deckung :mrgreen:

Sirvival schrieb:
erwarte aber bitte nicht die pure repetierfreude, das hat die R93 nämlich nicht...dann musste ne sauer kaufen, wenn es dir um funktionalität geht ne R93 8) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 8) hohohohooh jetzt aber in deckung :mrgreen:

Was schießt Du Voglescheuche noch gleich? 8)

A

anonym

Guest
PatrickM schrieb:
Sirvival schrieb:

Was schießt Du Voglescheuche noch gleich? 8)

ich hab mich schon als kleiner junge der funktionalität verschlagen 8)

@ Barry :wink:
pass auf, dass der Verschluss noch dabei ist :p :twisted:

WH duck und wech

Sauer200-Fan schrieb:
Hallo, die Frage kam bestimmt schon 1.000mal, aber wenn mann in der SuFu R93 eingibt...

Möchte hier keine Diskussion um für oder wieder führen, sondern nur auf die schnelle wissen, worauf beim Kauf einer höchstwarscheinlich gebrauchten R93 zu achten ist.

Mir schwebt eine Professional mit Semi-Weight-Lauf in 9,3x62 vor. Haupteinsatzgebiet sollte vorerst DJ sein.

Danke für Eure Antworten!

Das Du deine Familie ordentlich absicherst. ( Versicherungen)

doa

Mist, Post ist weg!!

nochmal:

1. Sind die mitgelieferten Osteosyntheseschrauben noch steril? :D

2. Wie lange läuft die Garantie noch?

3. Ruf bei Blaser an, ggf. einschicken. DIe check(t)en auch sowas "für Lau", zumindest innerhalb der Garantiezeit. Macht auch Sinn, warum evtl Wechsellauf und Montagenkunden verschrecken und auf echtes QM verzichten?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
191
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
620
Oben