Was bei Kauf R93 beachten (gebraucht)?

ich würd die blaser nur aus ner warmen hand nehmen, andernfalls... aber naja das hätten wir wohl mitbekommen..... :lol:

Ich würde einfach fragen, warum der Verkäufer dieses Nonplusultra der deutschen Nachkriegstechnologie denn überhaupt verkauft...

den Hurra-Schreien der successful-users zufolge kann es sich doch nur um ein Sakrileg handeln wenn die Beste aller Jagdwaffen verkauft wird... :wink:

IMI

Sauer200-Fan schrieb:
Hallo, die Frage kam bestimmt schon 1.000mal, aber wenn mann in der SuFu R93 eingibt...

Möchte hier keine Diskussion um für oder wieder führen, sondern nur auf die schnelle wissen, worauf beim Kauf einer höchstwarscheinlich gebrauchten R93 zu achten ist. ...

Achte darauf, dass der Verschluss noch komplett ist - andernfalls schau Dir den Verkäufer nochmal genau an :lol:

Danke für die Hinweise!! Evtl. wird es vielleicht sogar doch ne neue, mal sehen wie das Angebot des BüMas tatsächlich ausfällt...

warum nur haben es die zufriedenen r93 besitzer nicht nötig über die besitzer anderer langwaffen zu spotten?

vermutlich, weil sie auf deren waffen nicht neidisch sind!!!

von mir aus darf sich jeder kaufen was er möchte. ich würde aber nie über einen s202 käufer herziehen, auch wenn ich die sicherung bescheiden finde u.s.w.

uihhh schrieb:
warum nur haben es die zufriedenen r93 besitzer nicht nötig über die besitzer anderer langwaffen zu spotten?

.

Besser kann man es nicht ausdrücken - Gratuliere !!!

Reiner

IMI

Sauer200-Fan schrieb:
Danke für die Hinweise!! Evtl. wird es vielleicht sogar doch ne neue, mal sehen wie das Angebot des BüMas tatsächlich ausfällt...

Ne neue Waffe muss nicht sein - hängt aber natürlich ganz davon ab, wie gut Du Dich mit Waffen auskennst. Alternativ könntest evtl. jemanden mitnehmen, der Dich berät? 2 Augenpaare sehen mehr als eines! Je nachdem kann man gute Schnäppchen am Gebrauchtmarkt machen.
Wobei: Lass Dich nicht blenden: Hier gibts nen Büchser, der verkauft die R 93 30% unter Listenpreis ( so viel ist mache Gebrauchtwaffe nicht billiger!). Ausserdem gibts bei ein bischen Verhandlungsgeschick bei jedem Büchser 10-15 % Rabatt auf Optik.
Frag halt, was möglich ist - leben und leben lassen!

IMI

uihhh schrieb:

von mir aus darf sich jeder kaufen was er möchte. ich würde aber nie über einen s202 käufer herziehen, auch wenn ich die sicherung bescheiden finde u.s.w.

Ich denke mal mit Neid meinst nicht mich :lol:
Ich habe u.a. Kurzwaffen, wo das einzelne Stück mehr kostet als ein R93 mit Optik.
Toller - Schw*nzvergleich....

@
Schwanzvergleich
Scheisse - hab sogar ein paar von diesen DInger.............. :cry:
Was soll's..........
Spott tragen - nicht klagen.................

MM.
___

IMI schrieb:
uihhh schrieb:
...dann halt noch in den lauf schauen, ob er sauber ist u.s.w.

In den Lauf schauen... :roll:

Nicht Dein Ernst, oder?
Und was siehst Du da? :lol:

na ob er laufmaschen hat z.b. ;-)

ich weiß ja nicht was du siehst, aber ich sehe wenn ich in eine lauf schaue, ob er rostig ist, gereinigt oder dreckig ist, rostnarben hat u.s.w.

das gibt zumindest schon hinweis auf die pflege des vorbesitzers

IMI schrieb:
uihhh schrieb:

Ich denke mal mit Neid meinst nicht mich :lol:
Ich habe u.a. Kurzwaffen, wo das einzelne Stück mehr kostet als ein R93 mit Optik.
Toller - Schw*nzvergleich....

na dann würde ich an deiner stelle zukünfitg mit deinen ach so teuren kurzwaffen auf die jagd gehen ...

und nein ... mir geht gehen diese konstanten unkenrufe der nicht-r93-besitzer schlichtweg am a... vorbei.

bei mir darf sich jeder kaufen was er möchte.

aber viele "nicht-r93-besitzer" haben es wie gesagt oftmals nötig sich zu profilieren.

uihhh schrieb:
na dann würde ich an deiner stelle zukünfitg mit deinen ach so teuren kurzwaffen auf die jagd gehen ...

und nein ... mir geht gehen diese konstanten unkenrufe der nicht-r93-besitzer schlichtweg am a... vorbei.

aber viele "nicht-r93-besitzer" haben es wie gesagt oftmals nötig sich zu profilieren.

Hey, reg dich doch nicht auf, das Lästern über die R93 ist halt in, Kult könnte man schon fast sagen - gehört inzwischen zum „Deutschen Brauchtum“ bzw. zur „Deutschen Folklore“.

Also – bleib cool!
(fast hätte ich „bleib ruhig“ geschrieben, aber wir wollens ja nicht übertreiben)

P226 schrieb:
uihhh schrieb:

Hey, reg dich doch nicht auf, das Lästern über die R93 ist halt in, Kult könnte man schon fast sagen - gehört inzwischen zum „Deutschen Brauchtum“ bzw. zur „Deutschen Folklore“.

Also – bleib cool!
(fast hätte ich „bleib ruhig“ geschrieben, aber wir wollens ja nicht übertreiben)

Aber es regt sich auch kaum ein anderer Waffenbesitzer so schön auf, wie die Besitzer der Wunderbüchse... :lol:

"Nerve behale" wie man im Rheinland so sagt.. :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
197
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
647
Oben