Warum will kein JJ jagen?

Es ist wirklich schade, wenn man noch nicht mal in der Lage ist abzusagen.
Ich bin vor 3 Jahren das erste Mal als Treiber auf einer Drückjagd mitgegangen. Es war zwar anstrengend, aber auch einfach wunderschön. Das war das Schlüsselerlebnis, welches mir klar gemacht hat das ich den Jagdschein machen will. Gesagt getahen, mit meinem Bruder meinem besten Freund und einem Arbeitskollegen den Jagdschein gemacht.
Schon während der Ausbildung kam der Jagdaufseher aus dem Revier in dem ich heute mit Jagen darf auf uns zu, es hatte sich wohl schon rum gesprochen, das wir den Jagdschein machen. Die erste Einladung auf Tauben, bevor die Prüfung überhaupt bestanden war.

Da man in der Jagdschule nicht alles lernt und ich mit learning by doing schon immer gut klar gekommen bin hab ich meine Hilfe bei Revierarbeiten angeboten.
1. Hab ich dort einiges gelernt
2. Sind dadurch 2 sehr schöne Jagdgelegenheiten entstanden.

Die eine bei mir zu Hause, im wunderschönen NRW die andere in der Eifel.

Für mich ist es auch selbstverständlich das ich bei Drückjagden meine hilfe zum aufbrechen anbiete, als Fleischer hab ich es schliesslich gelernt, ist bis jetzt immer gut angekommen. Wie der Dude schon geschrieben hat, da wird das meiste Wildbret entwertet.

Für meine Hilfe habe ich dieses Jahr sogar einen Jährling frei bekommen. Leider konnte ich aus beruflichen Gründen noch nicht nachgehen.
Genau so musste ich aus Zeitmangel eine Drückjagdeinladung im Januar ausschlagen, schon zum 2. Mal :cry: .
Wenn man mit den Pächtern ordentlich umgeht, dann haben die auch Verständnis, dass man einer Einladung nicht nachkommen kann, solang man ordentlich Bescheid gibt. Einfach nicht erscheinen und sich nicht mehr melden ist echt unverschämt. Wenn man dann nicht mehr eingeladen wird dann ist man echt selber schuld und hat es auch so verdient!

Was ich auch nicht verstehe, warum meldet man sich auf eine Jagdgelegenheit wenn man eh nicht hinfährt?

A

anonym

Guest
Jeddiah schrieb:
Hallo zusammen
ich bin JJ (wenn auch kein junger mehr) und musste meine 2. Drückjagd, die heute stattgefunden hat absagen weil ich mit Bronchitis im Bett liege.

Ich denke mal, dafür hat JEDER Verständnis.

Mir ist es einmal passiert, dass ich mit dem Wagen liegen geblieben bin und abgeschleppt werden musste. Da kann ich dann auch nichts für.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Der Dude schrieb:
....
Ich habe sowas von keiner Lust mehr auf JJ´s :!: :!: :!: :evil:
Waidmanns Heil,
@Der Dude,
schade.. es gibt auch verlässliche JJ`s, oder solche die es vielleicht mal werden wollen.

Man sollte nicht pauschal alle in einen Topf schmeißen und wenn Jemand eine Einladung nicht annimmt oder ohne wirklich triftigen Grund kurzfristig absagt, dann wartet ein Anderer auf so ein Geschenk.

(ich habe die letzten 5 Tage freudig damit zugebracht, mit (Senior) Gästen eines Revierinhabers auf dem Ansitz zu hocken.. klar karre ich die Leute auch hin, schleppe schon mal deren Rucksack und Waffen für die Jungs.
Macht mir nix aus.
Ich freue mich immer auf´s Aufbrechen....

Irgendwann wird´s einem abgegolten ;) )

A

anonym

Guest
Count Zero schrieb:
Ich fahr zur Not auch nach Kamtschatka, um große böse Wildschweine zu fangen .... 8)

Ihr ladet einfach die falschen Leute ein ....

@ all zur Info,

habe u.a. einen Jungjäger, der hier im Thread noch getönt hat er würde kommen, eine Drückjagd angeboten, die 70 (in Worten: Siebzig) Km von seinem Heimatort entfernt ist.

Aber 70Km scheinem diesem Jungjäger wahrscheinlich auch zuviel zu sein. :roll: :evil:

Und ich habe nicht "Gedient" als Bedingung gestellt.

Noch Fragen Buben :?: :!: :evil:

Edith:
Count Zero ist es NICHT.
Ich habe ihn nur als Beispiel genommen, da ich den anderen JJ hier im Thread nicht nennen möchte.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Der Dude schrieb:
[quote="Count Zero":36g51c6n]

Ich fahr zur Not auch nach Kamtschatka, um große böse Wildschweine zu fangen .... 8)

@ all zur Info,

habe u.a. einen Jungjäger, der hier im Thread noch getönt hat er würde kommen, eine Drückjagd angeboten, die 70 (in Worten: Siebzig) Km von seinem Heimatort entfernt ist.

Aber 70Km scheinem diesem Jungjäger wahrscheinlich auch zuviel zu sein. :roll: :evil:

Noch Fragen Buben :?: :!: :evil:[/quote:36g51c6n]@Der Duke,
Du hast die Weicheier schon schön verschreckt...
Jetzt will sich keiner mehr trauen ;) :)

@dude

finde ich auch sehr schade, daß dein einsatz so wenig geachtet wurde.

ich habe gerade mal nachgezählt an wievielen tagen ich in diesem winter auf drückjagden gewesen bin oder noch sein werde:

november 10 drückjagden
dezember 9 drückjagden
januar 3 drückjagden

zusammen also 22 drückjagden in rund 2,5 monaten.

das waren dann zum teil drei tage die woche, die ich unterwegs war und an denen die arbeit geruht hat. somit auch schon relativ viel aufwand ... ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Count Zero schrieb:
Ich wollt nicht unerwähnt lassen, dass ich das NICHT bin.
..ich bin´s auch nicht.
Seinerzeit war "muss gedient haben" noch Grundvoraussetzung ;)
Ich wär eh nur als Treiber gekommen....

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
uihhh schrieb:
@dude

ich habe gerade mal nachgezählt an wievielen tagen ich in diesem winter auf drückjagden gewesen bin oder noch sein werde:

november 10 drückjagden
dezember 9 drückjagden
januar 3 drückjagden

das waren dann zum teil drei tage die woche, die ich unterwegs war und an denen die arbeit geruht hat. somit auch schon relativ viel aufwand ... ;-)

Waidmanns Heil !

:?

Der Dude schrieb:
[quote="Count Zero":ir54q5kl]

@ all zur Info,

Noch Fragen Buben :?: :!: :evil:

Edith:
Count Zero ist es NICHT.
Ich habe ihn nur als Beispiel genommen, da ich den anderen JJ hier im Thread nicht nennen möchte.[/quote:ir54q5kl]

Das ist echt übel. :shock: Wenn ich bedenke, dass ich zu meiner Jagdgelegenheit jedes Mal über hundert Km fahren muss.

Ich glaube, das Problem liegt ganz wo anders:

Jeder, der den Duden kennt, hat Angst, dass die Einladung nur eine Ablenkaktion ist, sich von der Angebeteten weit genug zu entfernen, damit der hinterhältige Dude zu Hause freie Bahn hat.
Weiteres Indiz: der Dude angelt nach Jungjägern, weil junge Männer meist junge Frauen haben...

Nachtigall, ich höhr dir trapsen!
:twisted:

Ich bins übrigens auch NICHT

Nur so zur Info.
Nicht, dass hier falsche Schlüsse gezogen werden.

uihhh schrieb:
@dude

november 10 drückjagden
dezember 9 drückjagden
januar 3 drückjagden

:shock:
Waidmannsheil auch von mir! :oops:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
627
Oben