Warum will kein JJ jagen?

Börni77 schrieb:
Nein nein, nicht bitte falsch Verstehen mit dem Jagdurlaub, wenn überhaupt nur mit einheimischen Führer dabei...
Das hab ich nicht falsch verstanden. Auch im geführten Jagdurlaub muss man wissen was man tut.
Da sollte nen bisschen Praxis nicht fehlen. (und wenn ich richtig verstanden habe, machst du/ihr gerade erst den Kurs?)
Ich denke gerade drüber nach im 5.Jagdjahr mal nen Urlaub zu machen...

Alleine wir ?! Im Leben nicht !!!

Wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, es gibt auch JJ (wenn auch angehende) die nicht zum Ballermann
fliegen mit all in etc. sondern dort wo Hobby und Abschalten zusammen ausgeübt werden können im Urlaub...

Vllt. untypisch, mir/uns egal, ich finde die Vorstellung alleine schon genial... :23: und hab ich nen guten Führer dabei,
hey interessanter kann einem der Urlaub doch gar nicht gemacht werden, selbst wenn man nichts erwischt, so erwischte
auf jeden Fall eine herrliche Natur und bestimmt das ein oder andere Tier was man hier nur aus dem Zoo kennt...
Die Motivation ist ja da, muss man nur aufpassen, dass man sie nen bisschen steuert.

Das ist überhaupt nicht negativ von mir gemeint oder so.
Einfach nur mal als Anregung. :26:

Hab ich jetzt auch nicht Negativ aufgefasst... :26:

Aber auch da, sind wir für Tips immer offen, wenn mir jemand sagt, hey Börni lass das, das wird ine Buchse gehen,
ist das ok, ich muss da nicht mit der Brechzange dann nen Jagdurlaub buchen... Nö nö...

Um die Natur da oben zu geniessen, brauch ich ja auch nicht zwingend einen Jagdurlaub, das geht auch ohne... :23:

Kommt Zeit, kommt Erfahrung... wie in allen Dingen im Leben...
und wenn man mal ehrlich zu sich selber ist, machste was mite Brechzange, geht der Schuss garantiert nach hinten los... :18:

@Logiophob

Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte man 5 Jahre Erfahrung für einen GEFÜHRTEN Jagdurlaub haben müssen?

Da sagt dir ja der Pirschführer, was du machen sollt und ob du schiessen darfst oder nicht.

seham schrieb:
@Logiophob

Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte man 5 Jahre Erfahrung für einen GEFÜHRTEN Jagdurlaub haben müssen?
Da sagt dir ja der Pirschführer, was du machen sollt und ob du schiessen darfst oder nicht.

Das war ja jetzt auch lediglich nen Beispiel und kommt immer auf die Art des Urlaubs an.
Und zudem vertrete ich auch nur meine persönliche Meinung.

Ich finde, dass es nichts bringt, wenn man als JJ nach Bestehen der Jagdprüfung, ohne praktische Erfahrung, irgendwo hinfährt und sich nen "angebundenen Bock" schießt, nur um mal was erlegt zu haben.
Denn das ist nicht Jagd, das ist Spaziergang mit Abschuss.

Praktische Erfahrung über Jagdtätigkeiten, erlangt aus Revieren, ist in meinen Augen eine Notwendigkeit um Jäger zu werden.

Ich stöße mich schon an dem Gedanken, dass man direkt nach der Jagdscheinübergabe Urlaub mit "Hobby" machen will...

Aber da gibts sicherlich andere Ansichten und Beweggründe, von daher wie immer nur meine persönliche Meinung.

ähm... um vllt. ein Missverständniss eben auszuräumen, vllt. hab ich mich da auch nur falsch Ausgedrückt,
das was ich mit Jagdurlaub meine kommt ehr einem Seminar gleich... nix nen angeleinten Bock
auf die Seite legen und sich freuen oder gar viel Geld bezahlen nur um mit ner Tropähe zu glänzen...
Das hat meines erachtens auch nix mit Jagd zutun und sowas möchte ich auch nicht machen oder haben...

P.S.: Speziell das was ich ins Auge gefasst habe bzw. hatte lag rein auf´s Federwild.
Das ist quasi ein Urlaub wo du lernst den Hund mit Flinte zu führen und nach 2 Tagen Theorie
geht es dann ins Revier wo auf Flugwild gejagdt wird unter Aufsicht und Anleitung...
Daher fand ich die Idee halt mit meinem "Jagdurlaub" gar nicht so falsch... aber vllt. hab ich mich
echt völlig falsch ausgedrückt mit dem Wort "Jagdurlaub"...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
528
Oben