A
anonym
Guest
Kunststoffschäfte haben ihre Vorteile. Aber ich kann mich nicht dazu überwinden, ein Jagdgewehr mit einem solchen zu führen. Nicht einmal als Zweitschaft für Schlechtwetter oder bei der Gebirgsjagd. Denn mir wird übel, wenn ich einen schwarzen Schaft an einem Jagdgewehr sehe. Und da gibt es noch eine große Palette von anderen grauslichen Farben und Farbenkombinbationen.
Muß das sein ??
Ich habe mir eine Kunststoffplatte von einem Laminat Fußboden angesehen.
Ich setzte mich mit dieser Kunststoffplatte bei strahlendem Sonnenschein auf eine Bank und musterte die Maserung genau. Obwohl ich wußte, daß es Kunststoff ist und daher nach Auffälligkeiten suchte, konnte ich trotz zehnminütiger Suche auf nächster Nähe keinen Unterschied zu Echtholz finden.
Dann nahm ich zwei Parkettplatten.
Eine aus Laminat (Kunststoff), die andere aus Echtholz-Parkett.
Ich nahm beide Platten ins Revier mit und legte sie einem Jagdfreund vor mit der Aufforderung zu entscheiden welche Echtholz ist und welche Kunststoff. Der Jagdfreund besah beide Platten genau, er studierte die Maserungen und die Farbtöne bei bestem Tageslicht und sagte dann, keinen Unterschied erkennen zu können.
Muß das sein ??
Ich habe mir eine Kunststoffplatte von einem Laminat Fußboden angesehen.
Ich setzte mich mit dieser Kunststoffplatte bei strahlendem Sonnenschein auf eine Bank und musterte die Maserung genau. Obwohl ich wußte, daß es Kunststoff ist und daher nach Auffälligkeiten suchte, konnte ich trotz zehnminütiger Suche auf nächster Nähe keinen Unterschied zu Echtholz finden.
Dann nahm ich zwei Parkettplatten.
Eine aus Laminat (Kunststoff), die andere aus Echtholz-Parkett.
Ich nahm beide Platten ins Revier mit und legte sie einem Jagdfreund vor mit der Aufforderung zu entscheiden welche Echtholz ist und welche Kunststoff. Der Jagdfreund besah beide Platten genau, er studierte die Maserungen und die Farbtöne bei bestem Tageslicht und sagte dann, keinen Unterschied erkennen zu können.
Zuletzt bearbeitet: