Warum Jagd???

Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nutria:


@ Alex
sach mal Alex, wie meinst Du das mit dem Halten und der Allergie??? Natürlich kann man auch einen Hund , trotz Allergie, halten, wenn man ihn nur in einem Zwinger hält...ist das bei dir der Fall??....und zum Nachsuchen holst Du ihn dann mal raus??
Außerdem bist Du schon desöfteren etwas ausfällig >Napfsülzentierschützer>, passiert das nur, wenn Du deine etwas zu enge Uniform anhast, oder auch privat?? Auf deinem Bild wirkst du jedenfalls doch sehr energisch und ich könnte mir vorstellen, daß Du dich berufen fühlst, den ein oder anderen in der Natur schon mal zusammen********n zu müssen?!
Nutria
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Nutria,

überlege mal was ein Jagdhund alles leisten muss. Dazu zählt z.B. im Winter auch Nachsuchen durch dick und dünn - auch durch Wasser.
Und was ist wohl besser für einen Hund:
aus der geheizten wohnung ab in Eiswasser oder, mal melodramatisch:
bei der gewohnten Temperatur in unwesentlich kälteres Wasser?
Vielleicht tun die "Tierfreunde" ihren Lieblingen einen Bärendienst wenn sie ihn in eine geheizte Wohnung tun. Mir persönlich tun die Schlittenhunde in unserer Gesellschaft jedenfalls leid. Artgerechte haltung ist das garantiert nicht...

Gruß
rolf
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
1.332
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
[QB]
Laber nicht dumm rum von wegen Zwinger usw, nimm einen Pudel (ist übrigens ursprünglich auch ein Jagdhund).
icon_cool.gif

[QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Der tut's auch und hat sogar einen Sperlingshund auf der Ahnentafel

cc2.jpg


@ flitzpiepennutria

Mein Rüden schlafen sogar bei mir im Bett
icon_eek.gif


[ 22. M
 
Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
Hallo Sir Henry,

klasse Beitrag! Er spricht mir aus der (Jäger-)Seele, denn die Freude an der Jagd und an all dem, was damit verbunden ist, lässt sich meiner Meinung nach eben nicht auf "Beutetrieb" reduzieren.

Danke und Grüße
Arwen
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Waidheil, Steve, ich meinte durchaus "vorher". Ist es das richtige Stück, steht es best möglich, stimmt die Entfernung, passt die Auflage, geht Wind, wie lange kann ich noch zuwarten u.s.w.
Mitunter läuft dieses "vorher" in Sekunden ab und schon vorher ist zu bedenken, ob sich vielleicht auch noch die Geis nach dem Kitz, ein zweiter Fuchs oder nicht nur der Sechser, sondern auch noch der Knopfer im schnellen Nachschuss erlegen lässt. Trotz langer Erfahrungen klappt es oftmals doch nicht. Wenn ich durchs ZFR schaue, zählt nur noch Schuss und Treffer. Mir geht keineswegs der Beutetrieb ab, lässt sich aber zunehmend besser zügeln und ein Verzicht der früher schwer fiel, fällt heute leichter. Werde aber trotz allem nie zum "Bischof der Ardennen" werden, sondern wohl eher ein Jäger mit Leib und Seele bleiben.
icon_wink.gif
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander:

Rolf, wer hat dich denn geweckt?

Feuerlein und Stöbi warn's! Ich bin noch in Verteidigungsstellung
2112.gif



Erstens weiß ich was Labradors sind, zweitens hat Tierschützer geschrieben, er hätte eine Jägerprüfung abgelegt, drittens scheint dir durch den täglichen Umgang mit PISA-Geschädigten entgangen sein, dass man mein posting so verstehen kann wie es dort steht, nämlich als Zustimmung der sachlich richtigen Ausage, das Labradors keine Vorstehhunde sind. Denn viertens sind meine Labs Hunde für nach dem Schuß.

Über das Kapitel "PISA" wurde schon genug gesülzt. Nur leider nicht von denen, die sich da an die Nase fassen müssten (wegen Lehrplanvorgaben). Dein Posting habe ich tatsächlich in den falschen Hals bekommen. Sorry dafür
1825.gif

In seinem Steckbrief gab Tierschützer aber auch zu an Jagd desinteressiert zu sein. deshalb auch meine Frage an ihn.



Und fünftens gibt es (Jagd)hunde die man auch mit Tierhaarallergie halten kann und sechstens ist Napfsülzentierschützer schon längst wieder weg. Guten Morgen
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Zu Spiegelstrich 5: Nicht wenn eine der besten Ehefrauen aller Zeiten ultimativ feststellt: entweder das Tier - oder ich.
Mit dem Hinweis dass ihre Nase und Augen schon laufen wenn nur die Bezeichnung "Hund" genannt wird.
Die richtige Hundehaltung (Zwinger) geht bei uns leider nicht (Reihenhausbewohner mit einem Gärtchen das genau richtig groß ist - wenn man -wie ich- eine ausgeprägte Aversion zum Rasenmähen hat...
Zu Spiegelstrich sechs habe ich -wie oben schon angemerkt - keine eigene Meinung.

mit korrigerendzerknirschtem Gruß
rolf


[ 22. M
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
@frodo: Solch einen Typen kannte ich auch. Kam mit seinen 17 Jahren bei den Schießübungen an wie Rambo II: Tarnkleidung dass Sniper vor Neid erblasst wäre
icon_biggrin.gif
, Patronengurt umgehängt wie die mexikanischen Banditen im Film - es fehlte eigentlich nur noch die abgesägte Schrotflinte.
Im ersten Durchlauf glatt durchgerasselt. Beim zweiten Durchgang bestanden; heute ist er ein ganz normaler Jäger wie man ihn in Norddeutschland (ich denke an die Rehwilddemarkationslinie) haben möchte.
Gib Deinem Wirrkopf eine Chance!

mit hinweisendem Gruß
rolf
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Zitat Alexander
Und fünftens gibt es (Jagd)hunde die man auch mit Tierhaarallergie halten kann und sechstens ist Napfsülzentierschützer schon längst wieder weg. <HR></BLOCKQUOTE>

@ Alex
sach mal Alex, wie meinst Du das mit dem Halten und der Allergie??? Natürlich kann man auch einen Hund , trotz Allergie, halten, wenn man ihn nur in einem Zwinger hält...ist das bei dir der Fall??....und zum Nachsuchen holst Du ihn dann mal raus??
Außerdem bist Du schon desöfteren etwas ausfällig >Napfsülzentierschützer>, passiert das nur, wenn Du deine etwas zu enge Uniform anhast, oder auch privat?? Auf deinem Bild wirkst du jedenfalls doch sehr energisch und ich könnte mir vorstellen, daß Du dich berufen fühlst, den ein oder anderen in der Natur schon mal zusammen********n zu müssen?!
Nutria
 
Registriert
6 Nov 2002
Beiträge
380
Ob der Bischof der Ardennen wirklich den totalen Jagdverzicht gelebt hat, ist für mich höchst fraglich. Der Urlegende nach ist der Adlige Bischof geworden (hat dadurch nebenbei gesagt einen gesellschaftlichen Aufstieg hingelegt)und hat als solcher aller Wahrscheinlichkeit nach mit Freude weitergejagt. (Die Urlegende berichtet über einen Jagdverzicht aber schon gar nichts.)
Der komplett der Jagd entsagende Würdenträger ist ein Element der späteren Legendenbildung, als man die liebe Geistlichkeit vom allzu tollen weltlichen Treiben abbringen wollte und (zurecht) meinte, die müssten sich schon irgendwie von der bohemen Aristokratie unterscheiden.

Gruß

icon_cool.gif
M.- ein Fan des Hl. Hubertus
icon_cool.gif
 
Registriert
29 Sep 2002
Beiträge
197
Also ich würde jetzt gerne mal von dem "Tierschützer" wissen....

was passiert, wenn die Jagd völlig eingestellt wird?

ober er sich der Ausmaße bewusst ist?

sonja
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.611
Oh Sonja,
bitte nicht.
Gefährlich ist's den Leu zu wecken...
und vor allen Dingen: langweilig. Tausendfach von den Typen deppenartig wiedergekäut und rausgeko...
Sei mir net bös.
 
Registriert
29 Sep 2002
Beiträge
197
naja...aber ich kann mich freuen....habe eine ganz persönliche e-mail von "ihm" bekommen...grins

>>>Also ich würde jetzt gerne mal von dem "Tierschützer" wissen....
was passiert, wenn die Jagd völlig eingestellt wird?<<

Nun, dann mußte dir was anderes einfallen lassen, um deine niederen und fehlgeleiteten Triebe zu befriedigen!!

Johanndergernediejägerbeidentreibjagdenbegleitetundfeststellenmusswielächerlichjagdseinkann

.....somit wünsch ich dem pflanzenfressenden johann.beuke alles gute
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
655
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marklave:


Dann hat man dich bei den Jagdhunden aber nicht ausreichend ausgebildet, wie sonst kommt es, dass du den Labrador nicht als Jagdhund einstufst? Oder beschränkt sich dein Jagdhundewissen ausschließlich auf Vorstehhunde? Du hast leider noch immer nicht gesagt, was du aktiv für den Tierschutz tust, außer Jäger zu diffamieren und deinem lächerlichen Versuch die Foristi hier in 2 Lager einzustufen.

Ich kann das scheinheilige Getue der "sogenannten Tierschützer" wirklich nicht mehr hören.

Sag mal, du bist nicht zufällig von den "Urchristen" Universelles Leben, und wirsd von dieser Sekte als Jagdaufseher in deren Eigenrevieren eingesetz, in denen dann die Jagd ruht? Das würde dann durchaus deine erworbene Jägerprüfung erklären.
<HR></BLOCKQUOTE>


@Marklave
Volltreffer!! http://mueller.sh/gast/cgi-bin/wolfgast.cgi?show http://symposium.abschaffung-der-jagd.de/Unterzeichner_definitiv.html

BW
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Bestes Beispiel: Ein Bekannter von mir steht, manchmal mehrfach die Woche, mindestens jedoch einmal auf dem Schießstand, und schießt was das Zeug hält. Das ist, meiner Meinung nach, nicht ganz normal, oder?

Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, oute ich mich als völlig Ballerballer.

In meinen besten Zeiten bin ich 4-5 mal die Woche auf dem Stand gewesen und habe dabei ca. 1500-2000 Schuß gemacht und war immer noch nicht mit den Ergebnis zufrieden
icon_smile.gif
.

In naher Zukunft könnte sich das wiederholen.

Ich finde auch, das ist nicht normal, das ist Super!
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Was ist schon normal?? Einer geht mehrmals wöchentlich zum Schießstand wobei die Frage erlaubt ist: Schießt er und wenn ja mit was, oder spielt er Skat oder "säuft" er nur. Hat mit der Frage "Warum Jagd" eher nix zu tun. Vielleicht geht er damit seinen Mitmenschen weniger auf den Geist, als einer der jede freie Miunute mit seinem Motorbike (selbst-)mörderisch über die Straßen fegt, Grafittis an neue Hauswände sprüht oder irgendwelche Tiere "befreit". Was ist also normal?
icon_rolleyes.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
488
Oben