Warum Jagd???

Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
Ich halte nicht die gesamte Menschheit für Idioten. Diese billigen Tricks zur Isolation und anschl. Denunziation spare Dir bitte.
Ich halte es nicht für ehrlich und glaubwürdig, was Deinen Auftritt hier angeht.
Das ist alles.
Im übrigen werde ich zur Jagd gehen, solange ich kann und meine Kinder auch.

Allen anderen Weidmannsheil
Norbert
 
Registriert
11 Jun 2001
Beiträge
518
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tierschützer:
[QB... Ich habe selber die Jägerprüfung in Bayern abgelegt (ebenso die Fischerprüfung) und ich denke das ich weiß wovon ich rede....

Tierschützer[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Dann hat man dich bei den Jagdhunden aber nicht ausreichend ausgebildet, wie sonst kommt es, dass du den Labrador nicht als Jagdhund einstufst? Oder beschränkt sich dein Jagdhundewissen ausschließlich auf Vorstehhunde? Du hast leider noch immer nicht gesagt, was du aktiv für den Tierschutz tust, außer Jäger zu diffamieren und deinem lächerlichen Versuch die Foristi hier in 2 Lager einzustufen.

Ich kann das scheinheilige Getue der "sogenannten Tierschützer" wirklich nicht mehr hören.

Sag mal, du bist nicht zufällig von den "Urchristen" Universelles Leben, und wirsd von dieser Sekte als Jagdaufseher in deren Eigenrevieren eingesetz, in denen dann die Jagd ruht? Das würde dann durchaus deine erworbene Jägerprüfung erklären.
 
Registriert
21 Mrz 2003
Beiträge
99
@ Marklave

reine Spekulation deinerseits und pure Diffamierung und im übrigen ist dein Tonfall alles andere als tolerant!!!

Ich diffamiere hier niemanden, es handelt sich hier um ein öffentliches Diskussionsforum. Die Spielregeln werden zumindest von mir eingehalten (Sonst hätte Sven mich schon rausgeschmissen).

Die Aussage zu den Labradors bezog sich nur auf einen Einsatz im Niederwildrevier als "Vorstehhund". Ich weiß das Labradors auch zur Nachsuche (sehr feine Nase) geführt werden.

Schau mal, ich wollte Alexander nicht beleidigen, er hat mich nur so massiv angegangen das ich mir da auch mal eine Aussage erlaubt habe.

Tierschützer
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
@tierschützer

Weil du über Labi´s genausowenig weißt, wie über die Jagd, bekommst du von mir 1 Eichenblättchen.

Du hast es dir redlich verdient.


Lindy
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
So langsam wird er die Übersicht verlieren von wem er nur ein Eichenlaub bekommen hat.
icon_wink.gif

Ich habe mich mal in der Bewertung ganz zwangslos angeschlossen.
 
Registriert
18 Aug 2002
Beiträge
1.324
@ Tierschützer

Und weil du anscheinend mein sehr konkretes Beispiel der Schorfheide unbeantwortet läßt, die Schandtaten der eigenen Sippe werden ja gern verschwiegen, von mir ein Eichenblättchen!
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407

Bitte bitte, Kulturlandschaft ist ein Begriff den ich in Bezug auf historische Gegebenheiten immer nach Bedarf auslegen kann, ein steter Wandel (aber im Zeitlupentempo und somit nur langfristig wahrzunehmen) ist sicherlich immer gegeben.


Nein, Tierschützer, sie wandelt sich nicht im Zeitlupentempo, sondern immer schon sehr schnell. Du hättest mal den Waza-Park (Nordkamerun) vor 12 Jahren und heute sehen sollen. Die Wandlungsfaktoren da sind die Elefanten.

Muss ich Dir die Wüstungen des ausgehenden Mittelalters (zugegebenermassen klimaverändernd unterstützt) nahebringen? Das war nicht mal eine Generation, die sich da in den Osten vertrieb, wg. Landschaftsänderung. Zeitlupe?

Oder die Flurbereinigung in den 70igern? Zeitlupe?

Nein, beim besten Willen nicht. Nur Gegenden, die nicht nutzbar sind -oder aber nur durch Jagd nutzbar sind und bleiben- verändern sich in Zeitlupe.


Der Rest der Aussage ist reine Polemik!


Nein, ist es nicht, weil 'Schützer', die etwas Bestehendes so erhalten wollen, wie es ist, immer übersehen, dass das einzig Dauerhafte eben der Wandel ist. Das war schon immer so. Oder haben die Jäger die Dinosaurier ausgerottet? (Die Meteoriten waren es nicht). Wenn Du willst, dass alles so bleibt, wie es ist, dann musst Du eben auch den Menschen, die in Deiner Traumlandschaft leben, auferlegen, so zu leben, wie sie es tun, ohne sich jemals ändern zu dürfen. Das geht dann "bis ins siebente Glied", wie der Fluch Gottes.

Nur das die Menschen eben nicht wollten und wollen wie die Naturschützer, daher der Wandel.
icon_biggrin.gif
(Hätte die Lüneburger Heide auch gerne wie Löns gesehen, würde aber ungern Torf stechen oder Heideplaggen...)

Polemik? Ich denke nicht. Allenfalls eine provokante Formulierung. Allenfalls.

Nun denn, PETA nehme ich zurück, da ist mir halt die Tastatur durchgegangen. Ich will niemanden beleidigen, indem ich ihm PETA unterstelle.

Also, wenn Du etwas forderst, bedenke erst die Konsequenzen dessen, was Du erreichen könntest - wenn Dein Wunsch eben nicht im erklärten Widerspruch zum Willen der restlichen 99% der Menschheit stünde. Denn die will den Wandel.

Zumindest drückt sie dies in ihrem Tun aus.

Gruss,

Mbogo
 
Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
879
Heidihei,
ich habe jetzt den ganzen Thread zweimal durchgelesen und umgepflügt. Der Tierschützer ist mindestens 4mal aufgefordert worden doch zu schreiben, was er aktiv für den Tier- und Naturschutz leistet, aber die Antwort ist er immernoch schuldig geblieben!!!
icon_confused.gif

Täusche ich mich da höre ich da nix anderes als heiße Luft von einem Schreibtischtäter?

...und von so einem lassen sich da gestandene Forumer ans Bein pinkeln?
icon_wink.gif

Vielleicht kommt ja noch ne ausführliche Antwort
Leo
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander:


Stimmt. Beispielsweise, dass Labradors keine Vorstehhunde sind.<LOL>
<HR></BLOCKQUOTE>

Alex, eine kleine Überraschung für dich: Laut dem Ausbildungswerk von Parey ("Der Jäger und...") zählt der Labrador nicht zu den Vorstehhunden sondern zu den Apportierhunden.
Tierfreund gab an keine Hunde zu halten, da Hundehaarallergie (ich habe zu Hause das gleiche Problem). Ebenso gab er an nicht an der Jagd interessiert zu sein. Woher soll er wissen dass Labradors (wie nebenbei gesagt die meisten Rassen) vielseitiger sind als in den Lehrwerken beschrieben?
Womit sich mir eine Frage stellt:
@Tierfreund: wie schon gesagt; der Name eckt automatisch an da wir uns ebenfalls für Tierfreunde halten). Das hier ist ein Jagdforum. Es dient zum Gedankenaustausch von Jägern (wenn Du dieses Thema verfolgst fetzen wir uns ebenfalls untereinander). Du gibst an an Jagd desinteressiert zu sein. Was zieht Dich hierher? (Das ist echtes Interesse).
Von mir gab es bislang noch keine Beurteilung; ich habe erst eine gegeben (und prompt die Retourkutsche erhalten) und mich schon geärgert dass ich überhaupt bewertet habe. jeder Edelmann kann sich zum Schurken entpuppen (und umgekehrt).

mit fragendem Gruß
rolf
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
@rolfsc

Tierfreund hatte nicht nur sachlich richtig festgestellt, daß Retriever keine Vorstehhunde sind, sondern auch anklingen lassen, daß nur Vorstehunde Jagdhunde seien:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tierschützer:
@ Alexander
...
Übrigens meines Wissens ist der Labrador kein Vorstehhund, was machst du mit deinen Hunden dann?
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist falsch: Nur Bracken sind Jagdhunde der Rest sind Hühnerhunde usw.:
icon_wink.gif


Friedrich Ernst Jester (1793) stellt an den Beginn seiner Ausführungen zur Brackenjagd einen amüsanten, aber trefflichen Vergleich:

"Der Contrast zwischen dem Jagd und Hühnerhunde ist nicht wenig auffallend. Der Hühnerhund steht vor dem Wildpret, der Jagdhund jagt es auf; der erstere bleibt, wenn es aufstößt, zurück, der letztere läuft ihm nach. Der erstere bringt es, wenn es erlegt ist, seinem Herrn, der letztere frießt es, wenn er nicht gehindert wird, auf. Der erstere scheint im Grunde einzig und allein den Nutzen und das Vergnügen seines Herrn, der letztere einzig und allein sein eigenes zur Absicht zu haben.

Der erstere ist selbst in Absicht auf seine Sitten in eben dem Grade kultivirt als der letztere roh, ungesittet und plump ist. Und doch sind, wie sonderbar es auch scheinen mag, jene Untugenden des Jagdhundes gerade diejenigen Eigenschaften, die ihm in den Augen des Jägers nur destomehr Werth geben, so daß er sie in gewissem Betracht nicht nur zu unterhalten, sondern noch gar zu befördern, ihnen mehr Nahrung zu geben suchen muß, wenn er anders dem erhofften Endzweck erreichen will."
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


mit jagdhundlichem Gruß

[ 21. M
 
Registriert
6 Nov 2002
Beiträge
380
@ feuerlein :

...das mit der rosa Latzhose - amusing !

Zugegeben : Ich bin dabei auch ein bisserl erschrocken und sehe jetzt ein : Man(n)ist doch manchmal leichtsinnig sentimental.
Pfui Deibel - weibischer Kram !
Ich glaube, ich wechsle als ersten Schritt meinen Benutzernamen und suche mir etwas, das irgendwie aufregender klingt.
Oder mach' ich doch mit rolf die Selbsthilfegruppe auf ? Bin noch am Überlegen....

Gruß
icon_cool.gif
Marlboro Man
icon_cool.gif
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
1.332
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Alex, eine kleine Überraschung für dich: Laut dem Ausbildungswerk von Parey ("Der Jäger und...") zählt der Labrador nicht zu den Vorstehhunden sondern zu den Apportierhunden.

Rolf, wer hat dich denn geweckt? Erstens weiß ich was Labradors sind, zweitens hat Tierschützer geschrieben, er hätte eine Jägerprüfung abgelegt, drittens scheint dir durch den täglichen Umgang mit PISA-Geschädigten entgangen sein, dass man mein posting so verstehen kann wie es dort steht, nämlich als Zustimmung der sachlich richtigen Ausage, das Labradors keine Vorstehhunde sind. Denn viertens sind meine Labs Hunde für nach dem Schuß. Und fünftens gibt es (Jagd)hunde die man auch mit Tierhaarallergie halten kann und sechstens ist Napfsülzentierschützer schon längst wieder weg. Guten Morgen
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
553
Oben