Na Tierschützer,
ich weiss zwar nicht, wo Du die Behauptung herhast, daß alle Jäger tolerant sind. Möglicherweise stimmts - zumindest eben zu genau dem Prozentsatz des gesamten Bevölkerungsquerschnitts.
Immerhin unterhalten wir uns hier seit längerem immer wieder mit selbsternannten Tier-/Naturschützern - sofern diese ein Mindestmaß an Diskussionsbereitschaft erkennen lassen. Das simple nachplappern von irgendwelchen Slogans zeugt meist nicht von Diskussionsfähigkeit. Also überzeuge uns durch Taten; soll heißen: wohlüberlegte Worte.
Wenn Du bis jetzt negative Bewertungen erhalten hast (ich wars nicht
) so hängts mit Sicherheit an Deinem etwas dürftigen Profil. So was wird meist nicht so gern gesehen. Anonym läßt sichs leicht beleidigen.
Außerdem haben wir hier so einen Begrüßungs-Thread. Es ist seit einiger Zeit üblich, daß "Neuzugänge" sich hier wenigstens kurz vorstellen. Du brauchst dazu weder ein Bild von Dir reinzustellen noch ne Privatadresse. Das macht sinnvollerweise keiner. Aber so ein bißchen "wieso,weshalb,warum" - schadet nicht.
Wenn Du fair diskutierst wirst Du (meist) faire Antworten erhalten. Gibst Du "Blödsinn" oder "Phrasen" von Dir - wird die Reaktion entsprechend sein.
Also denn: mach man.
Nacheditiert - Nur zu Deiner Info:
es ist hier (und m.W. in anderen Foren auch) üblich, daß mann/frau sich mit "Du" anredet. Das soll keine plumpe Vertraulichkeit sein - sondern soll (so hab ichs bisher verstanden) der einfacheren Kommunikation dienen. Man kann auch im "Du-Format" anständig miteinander reden.
Schreibfehler werden kommentarlos akzeptiert - wer welche findet, darf sie behalten.
Nun kennst Du die "wichtigsten Regeln", halte Dich dran und Du wirst ne akzeptable "Behandlung" erhalten.
Ach noch was: die Bewertung kannst Du, wenns Dich stört, in Deinem Profil "irgendwo" abschalten. Ich habs nicht abgeschaltet - trotzdem ist det Janze durch irgendeinen "Softwarefehler" untergegangen. Außerdem ist's mir wurscht. Ich steh zu dem was ich hier sage/schreibe. Und wenn ich mich im Eifer des Gefechts mal vergaloppiert habe, so kann ich mich auch entschuldigen.
[ 21. M