<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:
Warum Jagd???
Ich brüte hier jetzt schon
einige Zeit und bekomme keine
griffige Antwort zuweg.
Wenn man bedenkt, was da alles
an Tohowaboho dranhängt, das
sich dann noch mit Leiden-
schaft (Passion) zu einen nicht
wirklich zu beschreibenden
ständig präsenten bewußten
oder unbewußten Sinneszustand
vermischt...
Oder anders ausgedrückt:
Wenn man früh morgens zur Arbeit
fährt und sieht über der
Theodor-Heuss-Brücke den Vollmond
stehen .........<HR></BLOCKQUOTE>
Hi Fox,
wohnst Du? Westlich von Düsseldorf vermute ich, auf der schönen Rheinseite
Hallo Anja.
Nun ich sehe Jagd als Gesammtes und teile sie nicht in verschiedene Bereiche.
Ich "bewirtschafte" ein Revier, wie ein Landwirt sein Land. Dazu gehört viel Arbeit, die mir einfach Spass macht. Die größte Freude bereitet es mir, die Entwicklung der Natur im Jahesablauf zu beobachten und entsprechend des Verlaufes meinen Teil davon zu ernten.
Es ist für mich sehr erschreckend, wie weit viele Menschen der Natur "entrückt" sind und für die natürlichsten Abläufe kein Verständnis mehr aufbringen. Besonders schlimm wird dies, wenn sie selber auch noch von Naturschutz erzählen und der Meinung sind ganz besonders viel Ahnung zu haben. Manchmal, aber Gott sei Dank nur selten, wird mir ziemlich übel, wenn ich sehr dominante Naturschutzorganisationen -einrichtungen in meiner Heimat und ihr wirken betrachte. Man möchte es wirklich nicht glauben.
Jagd (insgesamt)macht Spass, nützt der Natur und nutzt selbstverständlich Natur. Ohne jagdliche Eingriffe in den Ablauf würde unsere Natur sehr viel schlechter ausschauen. Ich halte es für bedenklicher, ein 1/2 Hähnchen aus dem Sonderangebot zu essen, welches in einer Zuchthalle ein erbärmliches Dasein gefristet hat, als in den Wald zu gehen, ein Reh zu schießen und selbiges der Nahrungskette zuzuführen.
wipi