Warum immer mehr Frauen Jäger werden

Das mit der Unlust am Flintenschiessen mag sogar stimmen, denn meist werden die Frauen mit untauglichen Flinten in der Ausbildung nur gequält.
Was so eine durchmacht weiß ein 100Kg Mann erst, wenn er mal mit einer zu langen 10/89 er Flinte zu einer fünfzehner Serie gezwungen wurde.
Auch Frauen können viel Spass am Taubenschiessen gewinnen, kommt auf den Einstieg an.

Aus der subjektiven Sicht eines Ausbilders: Im Kurs sind die Damen i.d.R. interessierter am Zusammenhängen und Hintergründen, wollen verstehen. Bei den Herren steht Vieles unter der Prämisse "Müssen wir das in der Prüfung wissen?" Beim Kugelschuss liegen die Damen regelmäßig vor den Herren, bei der Flinte -> siehe @ Gutsnobrain. Die Damen leiden aufgrund ihres Körperbaues häufiger unter der deutschen 12eritis.

Meine Tochter mit gerade einmal 1,60 m und um die 50 kg ist mit ihrem kleinen 20er Italiener mit viel Spaß und Erfolg im Parcours unterwegs.

puh eine Jagd ohne MÄNNER könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen.
Da ich keinen oder nur sehr bedingt Alkohol konsumiere und eher zum typ Frühaufsteher gehöre, da mir gutes Essen mindestens genauso wichtig ist wie gute HUNDEARBEIT sind bei mir MÄNNER auf der jagdlichen Prioritätsliste genauso weit oben angesiedelt wie saubere Wildbretgewinnung.

:roll:

Meine Tochter mit gerade einmal 1,60 m und um die 50 kg ist mit ihrem kleinen 20er Italiener mit viel Spaß und Erfolg im Parcours unterwegs.

aha ein Vater/Tochter Ausflug zum SGS wäre ja dann mal der richtige Zeitvertreib :twisted: Sommersauen im Weizen und Grenzböcke sind dann bestimmt auch noch als Zeitaus/auffüller vorhanden :trophy:

Mein Frau und meine Tochter gehen regelmäßig zum " Frauenschießen"...

ein Trupp Lustiger; jagender Frauen die Spaß am Trapp: Skeet und Parcours ohne Wettkampfsonderambitionen haben...

An diesem Tag ist der Stand für Männer die nur am Rumkotzen und Besserwissern und Lästern sind; Tabu.

Teufelsmoorere selber darf zwar die Mun und Flinten bezahlen;
hat aber wie alle anderen Ehemänner und Väter dann keinen Zutritt , aber zuhause "Stalldienst" :evil:

Trainer ist ein ehemaliger Bundesmeister im Jagdlichen schießen;
und wehe er läßt den Spaßfaktor zugunsten von Strebertum außer acht..:twisted:

TM

unter meine Patientinnen sind zwei Faustfeuerwaffenschützinnen (Großkaliber)
darüber kamen wir ins Gespräch über Tontauben. Da hab ich sie kurzerhand eingeladen.
12/70 Einlaufflinte und Subsonics. So rummst es nicht so und nach 2 Stunden waren sie angefixt. Jetzt fragen sie nach dem nächsten Termin.

Das mit der Unlust am Flintenschiessen mag sogar stimmen, denn meist werden die Frauen mit untauglichen Flinten in der Ausbildung nur gequält.
Was so eine durchmacht weiß ein 100Kg Mann erst, wenn er mal mit einer zu langen 10/89 er Flinte zu einer fünfzehner Serie gezwungen wurde.
Auch Frauen können viel Spass am Taubenschiessen gewinnen, kommt auf den Einstieg an.

Es gibt auch 100kg Männer wie mich, die eine 4kg schwere 20er Flinte führen, weil sie Weicheier sind :32:

PS: Versehentlich deinen Beitrag mit "gefällt nicht" markiert. Kann man das ändern?

Aber den finde ich auch super:

Jetzt, im ersten Quartal des Jahres, ist ja die Zeit der Jahreshauptversammlungen in den Hegeringen und Kreisgruppen. Ich werde mich bei deren Besuch Deiner Worte erinnern und mir einmal die raubtierhafte Blutrünstigkeit der dort versammelten Jäger ansehen. Bin sehr gespannt, ob der graue Resthaarkranz, der gepflegte Bierbauch, die Gleitsichtbrille und das stets mitgeführte Pillendöschen mit Blutdruck- und Cholesterinsenkern in irgendeiner Form den gefährlichen Prädatoreindruck des Waidmannes trüben. Wäre ja schade ... :biggrin:

Oh ja Skogman, wenn Du solche Krönungen der Schöpfung ausmachen kannst, sage Bescheid. Dieses Animalische macht einfach jede an.
Wäre auch klasse, wenn es noch viel mehr schöne, mutige und edle Waidgenossen geben würde, die nebenbei als Models arbeiten. Ich bin dafür :biggrin: ach ja..heute ist Valentinstag, da darf Frau sich was wünschen. Schönen Sonntag

Bei manchen Jagd-Mädels, die man so sieht... Frag ich mich warum die auf die Jagden gehen......
Dass sie in Stilettos daher kommen fehlt gerade noch...
Ich für meinen Teil fühl mich in Gummistiefeln wohler *duck und weg*

.

In der Essenz bringt der Artikel rüber dass Männer unreflektiert rumballern, während Frauen den Weimaraner anschaffen weil er farblich zur Handtasche passt. Beides diskreditiert somit sehr subtil Jagd und Jäger als Ganzes.

Frau hat den Trööt jetzt erst gelesen. Sie (Jagdschein mit 18 und Weimaraner seit 43 Jahren) lässt interessiert anfragen, wo es weimaranerfarbene Handtaschen gibt....
will sie nämlich haben......

Bei manchen Jagd-Mädels, die man so sieht... Frag ich mich warum die auf die Jagden gehen......
Dass sie in Stilettos daher kommen fehlt gerade noch...
Ich für meinen Teil fühl mich in Gummistiefeln wohler *duck und weg*

Richtig ! Eine Jungjägerin sollte erstmal paar verschweißte Lederhosen tragen,oben ohne BH natürlich,damit sie männlicher wirkt,stinken wie ein Iltis,zottlige Haare und immer in dreckigen Gummistiefeln rumlaufen,Alkoholfahne und filterlose Zigaretten sind Pflicht ! So kenn ich sie auch ! :help:

Richtig ! Eine Jungjägerin sollte erstmal paar verschweißte Lederhosen tragen,oben ohne BH natürlich,damit sie männlicher wirkt,stinken wie ein Iltis,zottlige Haare und immer in dreckigen Gummistiefeln rumlaufen,Alkoholfahne und filterlose Zigaretten sind Pflicht ! So kenn ich sie auch ! :help:

Okay okay okay...... Man kanns in BEIDE Richtungen übertreiben.

Verdammt;
weist du eigentlich was uns Männern blüht wen die Mädels plötzlich von uns Männern bei der jagd einen Herben Dress-Code einfordern ?

Nee... DAS wilst du wirklich nicht !

TM

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
153
Oben