Warum immer mehr Frauen Jäger werden

Registriert
26 Jan 2010
Beiträge
469
Jungs, ich lieg gleich unter Tisch vor Lachen.

Es gibt Kerle, die ich nicht mag und es gibt Mädels, die ich nicht abkann. Und bei der Jagd ist es genauso.
Für uns ist das kein Thema. Also zumindest nicht für die Jägerinnen mi denen ich zutun hab und das sind ein paar. Wir jagen einfach. Un feddisch.

Richtig so....!

Aber, .....gibts eigentlich schon irgendwo einen Jägerinnenkalender? :trophy:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.462
Moin!

Meinst Du einen MIT Jägerinnen oder FÜR Jägerinnen?

:cool:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.212
Ein anderer Jäger, der mit ihr den Laden verließ, hat ihr die Kartons ins Auto geschleppt. Ist mir irgendwie noch nie passiert.

Dafür habe ich einem rustikalen Jägersmann geholfen, das schwere Fallwild in den Kofferraum zu wuchten. Und ich in "zivil".
Würde ich für dich auch tun, wenn Not am Mann :biggrin:
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.568
Bei jagenden Frauen stört mich speziell ihr Umgang mit erlegtem männlichen Wild. Ganz im innersten verborgen, müssen Frauen doch Sadisten sein:

Beim Aufbrechen zuallererst links ein Schnitt, rechts ein Schnitt, und schon sind die Brunftkugeln abgeschärft. Kaum drei Schnitte weiter fliegt die Brunftrute auch schon in hohem Bogen in den Kübel.

Anhang anzeigen 31343

Leute, das tut allein schon beim Zuschauen richtig weh! :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Na besser, die fliegt im hohen Bogen weg, als dass Waidfrau sie mit nach Hause nimmt.
:bye:
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Der Frauenanteil im Forum wäre sehr interessant.

Daran könnte man die Jägerinnen von Netzjägerinnen unterscheiden ;)
 
A

anonym

Guest
Die Holde und ich gehen seit mittlerweile 5 Jahre zusammen auf Jagd. Hundeausbildung liegt mittlerweile fast zu 100% bei ihr.
In Russland ist Jagd noch Maennersache, sie ist weit und breit die einzigste Frau, aber voll akzeptiert, da sie Strecke macht wie kaum ein anderer, sie immer beim Versorgen mit dabei ist, und sie eh die besten Hunde am Strick hat und beim Schuesseltreiben meist mit die letzte ist die noch gerade am Tisch sitzen kann.

Da hast Du ja ein wirkliches Prachtstück.

Und Du bist Dir ganz sicher, dass diese Person weiblich ist?
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.944
ja wirklich ein weibliches Wesen, bin selber immer wieder erstaunt, erfreut und ueberaus gluecklich.
Das ich das noch auf meine alten Tage erleben darf....
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
musst halt selber die Schrote im "Maedchenkaliber" kaufen und nicht die Tochter vorschicken

Sensibles Thema.

Ich war neulich in weiblicher Begleitung beim Büchser.

Ich lege meine 20er Schrote und 308er auf den Tisch, sie 12er und 9,3x74.

Büchser guckt mich an "Schenken Sie sich das gegenseitig?" und grinst.

:sad:


Mit den jagenden Mädels habe ich aber eher gute Erfahrungen gemacht. im großen und ganzen den Männern sehr ähnlich, was wir Kerle als arrogante Aufschneider und Besserjäger haben, sind bei den Damen die Labbymuttis und Pinktarn-Püppis, die eigentlich kein Wild, sondern Selfies schießen.

Jede Gruppe hat ihre ****en, bei den jagenden Frauen sind diese aber meist harmlos.

Ein Lob muss ich den Jägerinnen aus meinem Umfeld auch aussprechen: Alle gehen wirklich vorbildlich mit ihren Waffen um, da sie mehr Respekt vor ihnen haben. Wer schonmal auf der Jagd angebleit wurde, weiß sowas zu schätzen.
 
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
206
Ich oute mich jetzt mal! Bin weiblich und mag pink, ein Teil meiner Jagdklamotten sind auch pink. Allerdings bin ich den Großteil der Drückjagden stabil bekleidet mit Hund und kalter Waffe im Dickicht unterwegs. Dreckig, nass, wenig hübsch aber glücklich. Mein Hund ist kein Schwabbell-Labbi sondern ein völlig bekloppter Heideterrier. Ich schieße im Jahr mehrere hundert Schuss in verschiedenen Kalibern auf dem Stand und bin ziemlich glücklich darüber, dass bisher alle Stücke im Knall lagen.
Schuld an der ganzen Misere ist vermutlich mein Vater, der als zweites Kind lieber einen Jungen haben wollte. Andere bekamen Puppen, ich habe mit 10 gelernt Reifen zu wechseln und mit 12 oder 13 Radlader fahren. Mein Mann lernte mich kenne und fand es toll mit einer Frau zu reden, die Waffen und Panzer cool findet. Jetzt muss er damit leben, dass ich anders bin! :unbelievable:
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Das das vierzig Jahre später immer noch Thema ist? Meine Ex hat mit mir den Jagdschein mit 18 gemacht....einfach weil mein Lehrprinz ihr das antrug und mein alter Herr meinte: Schein ist Schein...kann man nie genug haben.
Prüfung so nebenher (Abbi) gemacht und ersten Hund (Dackel) dann auf der ersten Jagd "ausgeführt" "Ich will nicht schiessen, das kann ich nicht".
Rebhuhnkette teilt sich auf und die Hälfte sucht ihr Heil in der Flucht über uns hinweg nach hinten. Rumms, rumms ich habe zwei. Da rummst es ein drittes und viertes mal versetzt leicht hinter mir und ich sehe ein drittes Rebhuhn fallen. "ich dachte, du willst kein Tier töten"
"wie ich sah. dass Du zwei hattest, da wollte ich auch eins"
Von da an ging die Passion mit ihr durch. Als wir später eine kleine eigene Jagd betreuten mit unzählig Kaninchen, war sie diejenige, die noch die letzte Grasbülte umdrehte. Jagdhorn selbstverständlich, Dackelzucht, Prüfungen, kurz sie ging darin auf und war weit passionierter als der durchschnittliche Mann. Damls war sie sowas wie ein weißer Raabe. Auf den Jagden sah man verdammt wenig Frauen und wenn, dann waren es reifere Semester. Meine Ex war damals stets die Jüngste. Aber das sich die Herren abfällig geäußert oder belustigt hätten, hab ich nie erlebt, dafür hatte sie zuviel drauf.
Wo Mädels regelmäßig zurückschrecken ist meiner Erfahrung nach nur Kälte. Sonst können die alles.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Wo Mädels regelmäßig zurückschrecken ist meiner Erfahrung nach nur Kälte. Sonst können die alles.
Buben unregelmäßig aber auch:
Vorgestern Sauenansitz 2.Nachthälfte, Ansitzzeit bisher 4 Stunden. Ich, Mädl, sitze auf offenem Sitz, Nachbarsbube auf geschlossner Kanzel mit Fenster zu und Sauhandy an: "Ich packs dann langsam, Teelichtofen ist ausgegangen..." :unbelievable::biggrin:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
323
Oben