Bist Du da sicher ?jährlich zu wiederholen ist (Hessen)
Mein Freund macht sicherlich jährlich keine Wdh-Prüfungen !
Allerdings haben seine Hund auch mehr als eine BP Schweiß...
Bist Du da sicher ?jährlich zu wiederholen ist (Hessen)
Hängt stark am Bundesland/Freistaat und lässt sich so pauschal gar nicht beantworten … da kocht ein jeder sein eigenes Süppchen. In Hessen (waren?) es mal ausschließlich HS+BGS, RLP +ABr usw. …Meines Wissens muss der Hund (Rasse egal) eine JEP und eine Schweißprüfung (400 m?) haben, die jährlich zu wiederholen ist (Hessen). Was das aussagt, ist die Frage. Liste gibt's bei den RPs.
Das Pony holst du selbst, wir beobachten dich gerne beim einreitenDu, gib mir das Pony und ich reite los. Kommt Zeit, kommt Hund. Im April wird denke ich alles gut.
Mit was ?Ich meine diese Rasse wird oft verwechselt.
Wie war’s mit der Bissigkeit ?Hört man von denen öfter.Ich habe einige Bekannte, die diese Hunde führten. Es scheint/schien Probleme mit Epilepsie gegeben zu haben…
Ergibt auch keinen Sinn, hier muss man die Nachsuchen nachweisen.Bist Du da sicher ?
Mein Freund macht sicherlich jährlich keine Wdh-Prüfungen !
Allerdings haben seine Hund auch mehr als eine BP Schweiß...
Bei jeder Rasse gibt es Ausreißer würde ich sagenHab hier tatsächlich schon sehr durchwachsene Leistung bei guten Führern erlebt. Sowohl auf der Rotfährte, als auch bei der Stöberarbeit. Und optisch kenne ich eine Hündin, die könnte man 1:1 mit einem glatten Ridgeback verwechseln und eine andere mit einem rauhaarigen Niederlaufhund in rot. Steirer verursachen bei mir wohlwollendes Interesse und einen flauen Bauch. Ist aber subjektiv.
Mit allem möglichen, habe da schon einiges gehört…Mit was ?
Höchstens mit einem starken Fauve de Bretange. Naja, vielleicht noch UD.
Die meisten Steirer sind natürlich typisch "flokatiartig"...
Die meisten Jäger kennen selbst die (alpenländischen) Brackenschläge sowieso nicht auseinander.Mit allem möglichen, habe da schon einiges gehört…
Bevor der Laut am Hoherodskopf Prüfungsvoraussetzung wurde, gabs nicht wenige Retriever, die auf der 20 und 40 Stundenfährte ganz vorne mit dabei und auch Suchensieger wurden.Sorry, mit dem Labrador zur Nachsuche und der Bracke auf Enten, die Superhunde würde ich mir gerne anschauen. Würde mich interessieren, ob es einen bestätigten Schweißhundeführer(!) in Deutschland gibt, der mit einem Labbi am Strick unterwegs ist. Würde da ein Nachsuchen(!)führer mit Labbi aufschlagen, würde ich ihn wohl eher nach Hause schicken.
Ist aber ein interessantes Thema, vielleicht etwas für einen neuen Faden…Die meisten Jäger kennen selbst die (alpenländischen) Brackenschläge sowieso nicht auseinander.
Und dann komm mal mit ner frz. Laufhundrasse oder einem Schweizer...
Ach, ich habs aufgegeben -solange es Jäger gibt, die sich auf Jagden darüber beschweren, daß Hunde bellen...Ist aber ein interessantes Thema, vielleicht etwas für einen n Faden…
Ja da war so ein zotteliger kniehoher auf der Fährte … Ja genau derDie meisten Jäger kennen selbst die (alpenländischen) Brackenschläge sowieso nicht auseinander.
Und dann komm mal mit ner frz. Laufhundrasse oder einem Schweizer...
Meine GBGV hieß im Schwäbischen Wald nur "der Komische" -Ja da war so ein zotteliger kniehoher auf der Fährte … Ja genau der