Die Erklärung dazu. PraktikerWas hat das mit meiner Frage zu tun?
Die Erklärung dazu. PraktikerWas hat das mit meiner Frage zu tun?
Wenn Du meinst .Wenn XYZ Deine Ergüsse hier gelesen hat, wäre jede negative Aussage zu verstehen!
Die Erklärung dazu. Praktiker
Ich kenne 2 Züchter im wilden Osten, Vater und Sohn, beide züchten DW und Papa auch noch schwarzrote KHT, Hunde die auf Prüfungen immer in der absoluten Spitze zu finden sind!Naja, alleine vom Welpenaufkommen ist die Sache viel entspannter.
Bei den Teckelleuten rufst du einfach an, fährst dahin und suchst dir einen Hund aus.
Bei den Einhornvereinen, schreibst Du jagdliche Lebensläufe, fieberst der Hitze von einer Hündin xyz entgegen und dann kommt die noch nicht mal in die blöde Hitze. Berta B dito , Berta c kommt es zu keinem Zuchtvorgang und dann stehen eh nur zwischen 15-20 Zuchtvorgänge auf dem Deckel. Da sagt man sich irgendwann, dann wird es halt ein Teckel, ein DD ,DW oder sonst was . Man kann das doch verstehen.
Da wird knallhart unter den Interessenten gesiebt!
Wie gesagt Du hast meinen „ Erguss“ nicht verstanden. Ich glaube nicht an die Leistungszucht . Da fällt immer mal wieder einer aus der Familie und gerade Du plädierst ja immer zu dafür, dass man am Welpen nichts sehen kann. Also insofern wenn der DW Meister im wilden Osten nicht will, dann will xyz, weil es bei diesen Rassen wesentlich mehr Zuchtvorgänge gibt.Ich kenne 2 Züchter im wilden Osten, Vater und Sohn, beide züchten DW und Papa auch noch schwarzrote KHT, Hunde die auf Prüfungen immer in der absoluten Spitze zu finden sind!
Glaubst Du, dass Du da hinfährst, Dir einen Welpen aussuchst, bezahlst und dann mit dem Welpen losfährst? Träum weiter!
Da wird knallhart unter den Interessenten gesiebt!
Ich selbst habe auch schon auf DJ hervorragende Vorsteher arbeiten sehen.. lag aber im Wesentlichen an den hervorragenden HF, da wäre die Rasse wohl egal gewesen. In den mir bekannten Fällen wurde aber kein Vorsteher explizit für diesen Zweck angeschafft. I.d.R. waren das "Umschulungen" von Übergebliebenen oder Vermachungen.KLM sind ja auch ausgesprochene Sau - Stöbere!
Erzählt jetzt aber bitte nicht , dass Vorstehen an Sauen jetzt der neue Platz für die Großen sein soll!
Und dann werden auf FB die übriggebliebenen Welpen wie Sauerbier angeboten. Ich bin Moderator in einer Gruppe dort und habe in den letzten Tagen wieder Welpen / Junghundeanzeigen verschiedenster Rassen löschen müssen.Mein teckel- und brackenzüchtender Freund schaut sich seine Welpenbewerber ganz genau an.
Ich wüsste auf Anhieb jemand, der bei ihm die Tür gewiesen bekäme.
Wer auf FB Hunde anbietet, ist ein Depp !Und dann werden auf FB die übriggebliebenen Welpen wie Sauerbier angeboten. Ich bin Moderator in einer Gruppe dort und habe in den letzten Tagen wieder Welpen / Junghundeanzeigen verschiedenster Rassen löschen müssen.
Ich sehe das bei den Teckeln überhaupt nicht entspannter. Bei denen musst du die Ahnentafel der Eltern selber studieren wenn du nicht zufällig jemanden kennst der dir was empfehlen kann. Es gibt beim DTK ohne Ende Züchter die einfach nur die Voraussetzungen für die jagdliche Leistungszucht (Spurlaut und Schussfestigkeit) erfüllen aber die Hunde niemals bejagen würden. Ich würde jedem empfehlen sich die Ahnentafeln der Eltern ganz genau anzuschauen und auf Leistungszeichen der Ahnen zu achten. Da wundert man sich manchmal nämlich wie wenige da vorhanden sind. Es gibt aber auch sehr gute Züchter, reichlich. Bei meinem Foxterrier ist das ähnlich gewesen nur deutlich überschaubarer. Das ist halt der Nachteil wenn ein Verband Schönheit und Leistung macht.Naja, alleine vom Welpenaufkommen ist die Sache viel entspannter.
Bei den Teckelleuten rufst du einfach an, fährst dahin und suchst dir einen Hund aus.
Bei den Einhornvereinen, schreibst Du jagdliche Lebensläufe, fieberst der Hitze von einer Hündin xyz entgegen und dann kommt die noch nicht mal in die blöde Hitze. Berta B dito , Berta c kommt es zu keinem Zuchtvorgang und dann stehen eh nur zwischen 15-20 Zuchtvorgänge auf dem Deckel. Da sagt man sich irgendwann, dann wird es halt ein Teckel, ein DD ,DW oder sonst was . Man kann das doch verstehen.
Bei den von mir o.g. gibt es überhaupt keine Absatzprobleme - ganz im Gegenteil, es gibt Wartelisten!Wer auf FB Hunde anbietet, ist ein Depp !
Mein Freund ist da sicherlich nicht dabei.
Bei den Bracken ist das undenkbar, da übersteigt sowieso die Nachfrage weit die Welpenzahl je Jahr.
Sozialfälle mögen vorkommen, aber mehr bei den Menschen.
In unserem Klub wird sofort die Vermittlung des Hundes übernommen.