Wann kommt endlich der Klimawandel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klimawandel findet statt, keine Frage..

Ist es jedoch etwas neues oder dramatisches und vom Menschen ausgelöste Katastrophe? Meiner Meinung nach nicht.

Hier mal eine interessante Darstellung über die letzten paar Klimawandel der Erde:

Anhang anzeigen 29403

Moin!

Ab Seite 17 ... :roll:

Die "Halbwertszeit" von Wissen beträgt eine Generation, das Werk von 2007 dürfte dann bei "Rolf2-b" und "Jäger3.0" etwa im Jahre 2037 ankommen. :p

Viele Grüße

Joe

Klimawandel findet statt, keine Frage..

Ist es jedoch etwas neues oder dramatisches und vom Menschen ausgelöste Katastrophe? Meiner Meinung nach nicht.

Hier mal eine interessante Darstellung über die letzten paar Klimawandel der Erde:

Anhang anzeigen 29403
Was soll uns diese (übrigens fast jedem Schulkind bekannte) Tabelle zeigen?
Etwa, dass der Mensch seit 2,4 Milliarden Jahren mit den dort aufgeführten Klimawandel sehr gut zurecht kam?:lol:
Klimawandel kann ja niemals nicht dramatisch sein.....
Und Katastrophe schon gar nicht.

Nachdem es aus verschiedenen Gründen im Laufe der Geschichte der Erde zu fünf Massenaussterben kam bei denen es manchmal sehr knapp war das überhaupt etwas lebendes überlebte, kommt das sechste mal mit Sicherheit und wer darunter am meisten leiden wird ist auch klar.
Nur WANN?

Naja, was ich eigentlich damit aussagen wollte ist, dass wir so viel CO2 einsparen können wie wir wollen (oder generell tun können was wir wollen).. Das Klima der Erde wird sich aber trotzdem erwärmen, weil es das immer nach einer Eiszeit tut.

Muss zugeben, dass ich die ganze Diskussion vorher nicht gelesen habe, also sry falls das jetzt etwas aus dem Kontext war. :)
Zu der Frage wann Klimawandel stattfindet kann man meiner Meinung nach keinen Zeitpunkt nennen, weil der Prozess sich halt über einen sehr langen Zeitraum zieht.

A

anonym

Guest
HIer ist er der Klimawandel (sollte doch hierzulande eigentlich jeder bemerkt haben):

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2015-11/meteorologie-un-2015-temperatur

Der hier bringt es auf den Punkt:

Und was tun Sie für den Klimawandel?

Ich habe die wärmeren Temperaturen dieses Jahr genossen. Der herrliche Sommer, der sich bis heute ziehende Herbst (in Wien hängen viele Blätter noch immer an den Bäumen). So ein Jahr 2015 würde ich mir temperaturmäßig jedes Jahr wünschen.

Mein kleiner Beitrag für wärmere Temperaturen steht seit neuestem in meiner Garage:
Ein GMC Yukon XL Denali. http://www.gmc.com/yukon-...
Und was tun Sie für den Klimawandel?

:mrgreen:

Rolf2

Heute um 21:45 auf arte:
Drei Wissenschaftler erklären Herkunft und Zahlen zur Erderwärmung.
Wissenschaftler!!
Wenn es wenigstens engagierte Laien wären - aber so ist an ihrer Voreingenommenheit auf Grund ihrer fehlgeleiteten Ausbildung und wahrscheinlich abhängigen Stellung kaum zu zweifeln.

Habe zu viele Akademiker kennen gelernt, um sie übermäßig ernst zu nehmen.
Manchem hilft es halt bei seinem Ego.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
166
Oben