Wann kommt endlich der Klimawandel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe zu viele Akademiker kennen gelernt, um sie übermäßig ernst zu nehmen.
Manchem hilft es halt bei seinem Ego.
:thumbup: Geht mir aber genau so mit vielen Handwerksmeistern.
In aller Regel vertrau ich aber trotzdem z.B. meinen Wagen lieber einer Fachwerkstatt als jemandem an, der meint, er habe ein Buch (Jetzt helfe ich mir selbst) gelesen und ansonsten seinem berühmten "gesunden Menschenverstand" vertraut.

(Die Handwerksmeister wollen mit unserer Unkenntnis nämlich nur Geld verdienen)

Laß mal @thersites, das war nur blödes Geschwätz von rainbow.

Es gibt ja keine Berufsausbildung für Klimatologie, dazu muss man, ob man will oder nicht auf einer Hochschule gewesen sein.

Was i.O. ist, sind manche Ingenieure, die von manchem Handwerksmeister in die Tasche gesteckt werden.

Am Sonntag , 29.11.2015, kam ein interessantes Thema in der Sendung planet e auf ZDF.

Es wurden interessante Verfahren gezeigt, mit welchen man evtl. dem Klimawandel entgegenwirken kann.

Ich fand die Baumkanone ganz interessant, mit welcher man aus der Luft massig Sämlinge in den Boden schießen kann.

Sehr interessant war auch der von den Amerikanern und einem deutschen Prof. entwickelte Kunstharz. Dieser filtert gezielt nur CO2 aus der Luft. In ca. 2 Jahren sollen Lamellen-Module für den Massenmarkt produziert werden können.

Hier der Link zur mediathek:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/1457670#/kanaluebersicht/1457670

Wer hat behauptet man könne das Klima beeinflussen und wer hat denn behauptet man könne das nach Belieben machen?Irgendwie geht's nur um den Ausstoß von CO2 und dann die Hoffnung, daß sich dadurch der Temperaturanstieg verlangsamt, MEHR NICHT.

A

anonym

Guest
Wer hat behauptet man könne das Klima beeinflussen und wer hat denn behauptet man könne das nach Belieben machen?

Du und Deine Gesinnungsgenossen!

:evil:

Irgendwie geht's nur um den Ausstoß von CO2 und dann die Hoffnung, daß sich dadurch der Temperaturanstieg verlangsamt, MEHR NICHT.

Wie soll etwas einen aktuell nicht oder nur unwesentlich vorhandenen Temperaturanstieg verlangsamen, welches keinen oder, wenn überhaupt, nur einen sehr geringen Einfluß darauf hat?

Aber Subventionen abzocken, das kann man mit diesem Schwachsinn hervorragend!

:evil:

Rolf2

A

anonym

Guest
Wer hat behauptet man könne das Klima beeinflussen und wer hat denn behauptet man könne das nach Belieben machen?Irgendwie geht's nur um den Ausstoß von CO2 und dann die Hoffnung, daß sich dadurch der Temperaturanstieg verlangsamt, MEHR NICHT.

Und daher haben wir unter anderem Katalysatoren in den Autos eingebaut die eben mehr CO2 produzieren. Ja das leuchtet mir ein.

Der hier bringt es auf den Punkt:

Und was tun Sie für den Klimawandel?

:mrgreen:

Rolf2

Lol lebt der in der Sarah oder wie kommt der drauf das 42° eine "angenehme Temperatur" sei? Aber so richtig konsequent ist er ja wie viele der Klimaignoranten nicht. Eigentlich müsste er ja auch eine Petition für ein Atommüll- und Giftmüllendlager in seinem Vorgarten starten. :D

Ist übrigens der wärmste Dezember seit der Wetteraufzeichnungen. Ja wann ja wann kommt denn der Klimawandel? :p

Applaus! Du hast es begriffen. DAS ist Klima. Wenn's dann mal auffallend kalt ist, für die Jahreszeit, das ist einfach nur Wetter. :-D

Wann war es denn in den letzten Wintern geschweige denn Sommern länger mal auffallend kalt? Schonmal was von (globalen) Trends gehört?

Insgesamt ist 2015 nach 2011 und 2014 bereits das dritte Jahr im zweiten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts, das zu den fünf wärmsten zählt. «Der Trend des Temperaturanstiegs scheint ungebremst», schreibt SRF Meteo. Bei Niederschlägen und Sonnenschein gebe es grössere Schwankungen von Jahr zu Jahr, eindeutige Trends seien hier nicht zu erkennen.

http://www.20min.ch/schweiz/tessin/story/15524614

Wie ignorant kann man bitte sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube 12/13 war schon recht zapfig bei uns und vor etwa 7 Jahren oder so, der hat gar nicht mehr aufgehört. 2007/8 dagegen war er komplett so, wie er dieses Jahr bis jetzt ist, gefolgt von einem irren Mäusejahr.
Im Übrigen bestreitet auch auch niemand, daß sich Klima ändert. Das tut es nämlich schon immer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
262
Oben